|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Nov 2011, 23:01 Titel: |
|
|
mo.H @ Mo, 7. Nov 2011, 22:06 hat folgendes geschrieben: | ...EXC ist was für schnelle Leute |
Stimmt!
Und für langsame auch
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
mo.H Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2011 Beiträge insgesamt: 35 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 23.000 km In 20 Motorradjahren insg. → 230.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Nov 2011, 7:58 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 7. Nov 2011, 23:01 hat folgendes geschrieben: | mo.H @ Mo, 7. Nov 2011, 22:06 hat folgendes geschrieben: | ...EXC ist was für schnelle Leute |
Stimmt!
Und für langsame auch
Gruß-BRB |
Na, dann
Ich weiß nicht, ob das hier so "öffentlich" gehandelt wird aber ich hätte da gerne Infos zu 'nem Händler:
http://home.mobile.de/KIEDROWSKI-RACING
(Antwort als PN?)
Mir scheint, als würden die ihre Gebrauchtmotorräder stark pimpen: eine WR 450 mit komplett neuen Plastics, die Rahmenschützer ab; eine DR 350 mit ner Rahmen/Tank-Kombination, die es meines Wissens so nicht gab... und dann als top gepflegt angeboten...
Finger weg???
Dankeschön vorab
|
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Di, 8. Nov 2011, 14:36 Titel: |
|
|
Das mit den Plastik´s würd ich nicht so eng sehen, wenn eine MX auch artgerecth bewegt wird, sehen die schnell scheiße aus, was den Verkauf sicher nicht fördert.
Wenn der Händler dann für 200 Euro neue ransteckt und im Verkauf dann 400 Euro mehr bekommt, wäre er blöd, wenn er es nicht tut.
Ausserdem sind die Moped´s ja auch gebaut um mal durch die Gegend geworfen zu werden.
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Nov 2011, 15:22 Titel: |
|
|
d-line75 @ Di, 8. Nov 2011, 14:36 hat folgendes geschrieben: | ...Ausserdem sind die Moped´s ja auch gebaut um mal durch die Gegend geworfen zu werden. |
Das erzähle mal einem Harley-, LT- oder Goldwingfahrer...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
biosit Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : So, 4. Dez 2011, 17:52 Titel: |
|
|
Hallo,
will auch mal was zum besten geben.
Empfehle die DRZ 400 S. Habe mir eine im letzen Jahr zugelegt. Genau für das was du beschreibst. War in Südfrankreich (Ardeche) zum Enduro Wandern und das hat zeimlich gut geklappt. Ansonten fahre ich als mal bei uns über Wald und Wiesenwege. Dann und wann auch mal auf die Crossstrecke, aber gleich früh morgens, bevor die schnellen Jungs kommen. Spass macht es trotzdem ;-)
Die Maschine ist gutmütig, zuverlässig und ich musste bisher nicht schrauben.
Meine war fürs Gelände entsprechend aufbereitet (Protektoren, Motorschutz, etc.) War eine 2004 Modell mit 1400 Km. Bezahlt mit neuem Kundendienst und noch diversen Ersatzteilen habe noch 2800,-.
Bei älteren Modellen musst wegen der Steuerkette aufpassen, war da ein Schwachpunkt. Kannste aber alle aus dem DRZ Forumlesen.
Gruß
Sascha
|
|
Nach oben |
|
biosit Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : So, 4. Dez 2011, 17:56 Titel: |
|
|
...nicht 1400 sondern 14000 Km.
Will ja kein Käse erzählen.
|
|
Nach oben |
|
stereo Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.07.2012 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 32.000 km KTM 300 EXC Ducati 998s Final Edition
|
Verfasst am : Fr, 17. Aug 2012, 14:35 Titel: |
|
|
mo.H @ Mo, 7. Nov 2011, 23:06 hat folgendes geschrieben: | Und noch was. Eben hab ich hier im Forum gelesen: EXC ist was für schnelle Leute (find nur nich mehr wo)
Dann fällt sie ja fast flach für mich.
Kanns ja eigentlich nur von den 2 Tagen Endurotraining sagen aber ich veruche schon überall hoch, runter, durch zu kommen, aber mit Bedacht, nicht mit Geschwindigkeit (is ja auch schwierig, wenn man die Hosen schon voll hat...) |
Regel Nr. 1:
Erst kommt der Flow, danach die Geschwindigkeit (automatisch)
Geschwindigkeit auf Krampf tut meistens weh...
Probier doch mal eine 300 EXC. Das ist für mich die eierlegende Wollmilchsau. Endureske Motorabstimmung, genug Drehmoment von unten, um auch als Anfänger die Berge hochzutuckern und richtig Leistung, wenn gewünscht (und die Auslasssteuerung aufgeht.) Insgesamt weit weniger agressiv und wesentlich harmonischer als eine 250 EXC. Dazu pflegeleicht, kein Ölwechsel (außer Getriebe ab und an mal 0,5 Liter) und Kolben wechseln alle 80-200h, je nach Ensatz. (kostet unter 200 Euro). Billiger kann man in meinen Augen nicht Enduro fahren.
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Aug 2012, 1:15 Titel: |
|
|
stereo @ Fr, 17. Aug 2012, 15:35 hat folgendes geschrieben: |
Regel Nr. 1:
Erst kommt der Flow, danach die Geschwindigkeit (automatisch)
Geschwindigkeit auf Krampf tut meistens weh... | So isses!
stereo @ Fr, 17. Aug 2012, 15:35 hat folgendes geschrieben: | Probier doch mal eine 300 EXC |
Erzähl mal was über die Reichweite...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
|
Verfasst am : Sa, 18. Aug 2012, 9:41 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 18. Aug 2012, 2:15 hat folgendes geschrieben: | Erzähl mal was über die Reichweite...
Gruß-BRB |
|
|
Nach oben |
|
speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2012, 8:31 Titel: enduros |
|
|
........
PAAH, alles Popohornhautrutscher.
|
|
Nach oben |
|
Eifelzug Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.04.2012 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 49.000 km Beta RR400, 2011 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Okt 2012, 20:31 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich fahre eine 2011 Beta RR400, im übrigen vom Kiedrowski.
Ab 2010 haben die Beta RR keinen KTM Motor mehr sondern einen eigenen Motor entwickelt von Beta. Hauptsächlich nutze ich meine Beta zum Endurowandern und spiele ein wenig in Bilstain. Der Motor kommt kraftvoll aus dem Keller und läuft für eine Sportenduro eigentlich sehr weich. Oftmals fahre ich die Beta auch im Alltag, wenn meine LC8 mal wieder einen auf Diva macht. Der Ölwechsel von Motor und Getriebe ist in 15 Minuten erledigt und ist echt kein Aufwand. Alle 30 Stunden oder nach 200 Liter Benzinverbrauch ist ein Ölwechsel fällig. Das Ventilspiel wird über Shims ausgeglichen und nach 30 Stunden war es immer noch ok, AV 0,125 bis 0,2 und EV 0,10 bis 0,175.
Also die Beta macht mir viel Freude und ist einfach zu fahren. Ist halt kein kerniger Kracher wie eine 400er EXC.
Allerdings hat das ganze einen Hagen, in der offiziellen und somit legalen zulassungsfähigen Version hat sie nur 15PS, so wie die meisten Sportenduros, offen hat sie 43PS.
Wenn eine Beta RR, dann ab 2011. Ab 2010 ist der Beta Motor drin, allerdings wurden bei den 2010er die Rahmen getauscht, daher ab 2011.
Grüße
Paul
_________________ ...sicher, zügig und gewandt... |
|
Nach oben |
|
Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Okt 2012, 17:31 Titel: |
|
|
Ich habe eine 450er EXC 2005 mit 2007er Fahrwerk,eine 450er SMR und die 990er
Die EXC ist für meine Begriffe ein gutes Zweitmotorrad für schweres Gelände,ausgereifter RSF Motor,gutes Fahrwerk ab 2006,genug Leistung.Vom Endurowandern bis trialartiges fahren und asphalttierten Strassen ist alles gut fahrbar.
Ich hatte eine 300er EXC 2 takt die sicherlich im schweren Gelände Vorteile hat,aber beim Endurowander mit Strassenanteil ist der 4 Takt angenhmer zu fahren.
Die SMR ist ein Spielzeug für Supermoto oder Kartbahnfahren.Ich habe sie aber mittlerweile zum Eisskijöring umgebaut.
Ich habe diese 3 Motorräder gewählt weil sehr viele Teile zueinander passen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
72.38 KB |
Angeschaut: |
6769 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
77.37 KB |
Angeschaut: |
6769 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
341.8 KB |
Angeschaut: |
804 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
359.61 KB |
Angeschaut: |
828 mal |
|
_________________ Wer bremst,verliert!!! |
|
Nach oben |
|
|
|