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Mal wieder - kleine Enduro als Zweitmaschine?
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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Anmeldungsdatum: 28.02.2005
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HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Nov 2011, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

mo.H @ Mo, 7. Nov 2011, 22:06 hat folgendes geschrieben:
...EXC ist was für schnelle Leute

Stimmt!
Und für langsame auch
Gruß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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mo.HOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 12.10.2011
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KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  23.000 km
In 20 Motorradjahren insg.
 →  230.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Nov 2011, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 7. Nov 2011, 23:01 hat folgendes geschrieben:
mo.H @ Mo, 7. Nov 2011, 22:06 hat folgendes geschrieben:
...EXC ist was für schnelle Leute

Stimmt!
Und für langsame auch
Gruß-BRB


Na, dann unsure Smile

Ich weiß nicht, ob das hier so "öffentlich" gehandelt wird aber ich hätte da gerne Infos zu 'nem Händler:
http://home.mobile.de/KIEDROWSKI-RACING
(Antwort als PN?)
Mir scheint, als würden die ihre Gebrauchtmotorräder stark pimpen: eine WR 450 mit komplett neuen Plastics, die Rahmenschützer ab; eine DR 350 mit ner Rahmen/Tank-Kombination, die es meines Wissens so nicht gab... und dann als top gepflegt angeboten...
Finger weg???

Dankeschön vorab
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d-line75Offline
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KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Di, 8. Nov 2011, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Plastik´s würd ich nicht so eng sehen, wenn eine MX auch artgerecth bewegt wird, sehen die schnell scheiße aus, was den Verkauf sicher nicht fördert.
Wenn der Händler dann für 200 Euro neue ransteckt und im Verkauf dann 400 Euro mehr bekommt, wäre er blöd, wenn er es nicht tut.

Ausserdem sind die Moped´s ja auch gebaut um mal durch die Gegend geworfen zu werden.

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Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Nov 2011, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Di, 8. Nov 2011, 14:36 hat folgendes geschrieben:
...Ausserdem sind die Moped´s ja auch gebaut um mal durch die Gegend geworfen zu werden.

Das erzähle mal einem Harley-, LT- oder Goldwingfahrer... Mr. Green
Gruß-BRB

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biositOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : So, 4. Dez 2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

will auch mal was zum besten geben.

Empfehle die DRZ 400 S. Habe mir eine im letzen Jahr zugelegt. Genau für das was du beschreibst. War in Südfrankreich (Ardeche) zum Enduro Wandern und das hat zeimlich gut geklappt. Ansonten fahre ich als mal bei uns über Wald und Wiesenwege. Dann und wann auch mal auf die Crossstrecke, aber gleich früh morgens, bevor die schnellen Jungs kommen. Spass macht es trotzdem ;-)
Die Maschine ist gutmütig, zuverlässig und ich musste bisher nicht schrauben.

Meine war fürs Gelände entsprechend aufbereitet (Protektoren, Motorschutz, etc.) War eine 2004 Modell mit 1400 Km. Bezahlt mit neuem Kundendienst und noch diversen Ersatzteilen habe noch 2800,-.

Bei älteren Modellen musst wegen der Steuerkette aufpassen, war da ein Schwachpunkt. Kannste aber alle aus dem DRZ Forumlesen.

Gruß
Sascha
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biositOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : So, 4. Dez 2011, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

...nicht 1400 sondern 14000 Km.
Will ja kein Käse erzählen.
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stereoOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 16.07.2012
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KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  32.000 km
KTM 300 EXC
Ducati 998s Final Edition

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Aug 2012, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

mo.H @ Mo, 7. Nov 2011, 23:06 hat folgendes geschrieben:
Und noch was. Eben hab ich hier im Forum gelesen: EXC ist was für schnelle Leute (find nur nich mehr wo)
Dann fällt sie ja fast flach für mich. Sad
Kanns ja eigentlich nur von den 2 Tagen Endurotraining sagen aber ich veruche schon überall hoch, runter, durch zu kommen, aber mit Bedacht, nicht mit Geschwindigkeit (is ja auch schwierig, wenn man die Hosen schon voll hat...)


Regel Nr. 1:

Erst kommt der Flow, danach die Geschwindigkeit (automatisch)

Geschwindigkeit auf Krampf tut meistens weh...

Probier doch mal eine 300 EXC. Das ist für mich die eierlegende Wollmilchsau. Endureske Motorabstimmung, genug Drehmoment von unten, um auch als Anfänger die Berge hochzutuckern und richtig Leistung, wenn gewünscht (und die Auslasssteuerung aufgeht.) Insgesamt weit weniger agressiv und wesentlich harmonischer als eine 250 EXC. Dazu pflegeleicht, kein Ölwechsel (außer Getriebe ab und an mal 0,5 Liter) und Kolben wechseln alle 80-200h, je nach Ensatz. (kostet unter 200 Euro). Billiger kann man in meinen Augen nicht Enduro fahren.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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Anmeldungsdatum: 28.02.2005
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 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Aug 2012, 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

stereo @ Fr, 17. Aug 2012, 15:35 hat folgendes geschrieben:

Regel Nr. 1:

Erst kommt der Flow, danach die Geschwindigkeit (automatisch)

Geschwindigkeit auf Krampf tut meistens weh...
So isses!

stereo @ Fr, 17. Aug 2012, 15:35 hat folgendes geschrieben:
Probier doch mal eine 300 EXC


Erzähl mal was über die Reichweite...
Gruß-BRB

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RicoOffline
Schlammspringer
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KTM 450 EXC-R, 2008

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Aug 2012, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 18. Aug 2012, 2:15 hat folgendes geschrieben:
Erzähl mal was über die Reichweite...
Gruß-BRB


nicken
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speicheOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2012, 8:31    Titel: enduros Antworten mit Zitat

........

PAAH, alles Popohornhautrutscher. Very Happy
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EifelzugOffline
Asphaltcowboy
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 →  49.000 km
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 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2012, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich fahre eine 2011 Beta RR400, im übrigen vom Kiedrowski.
Ab 2010 haben die Beta RR keinen KTM Motor mehr sondern einen eigenen Motor entwickelt von Beta. Hauptsächlich nutze ich meine Beta zum Endurowandern und spiele ein wenig in Bilstain. Der Motor kommt kraftvoll aus dem Keller und läuft für eine Sportenduro eigentlich sehr weich. Oftmals fahre ich die Beta auch im Alltag, wenn meine LC8 mal wieder einen auf Diva macht. Der Ölwechsel von Motor und Getriebe ist in 15 Minuten erledigt und ist echt kein Aufwand. Alle 30 Stunden oder nach 200 Liter Benzinverbrauch ist ein Ölwechsel fällig. Das Ventilspiel wird über Shims ausgeglichen und nach 30 Stunden war es immer noch ok, AV 0,125 bis 0,2 und EV 0,10 bis 0,175.
Also die Beta macht mir viel Freude und ist einfach zu fahren. Ist halt kein kerniger Kracher wie eine 400er EXC.

Allerdings hat das ganze einen Hagen, in der offiziellen und somit legalen zulassungsfähigen Version hat sie nur 15PS, so wie die meisten Sportenduros, offen hat sie 43PS.

Wenn eine Beta RR, dann ab 2011. Ab 2010 ist der Beta Motor drin, allerdings wurden bei den 2010er die Rahmen getauscht, daher ab 2011.

Grüße
Paul Smile


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Matt66Offline
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EXC 450
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SMR 450
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2012, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine 450er EXC 2005 mit 2007er Fahrwerk,eine 450er SMR und die 990er
Die EXC ist für meine Begriffe ein gutes Zweitmotorrad für schweres Gelände,ausgereifter RSF Motor,gutes Fahrwerk ab 2006,genug Leistung.Vom Endurowandern bis trialartiges fahren und asphalttierten Strassen ist alles gut fahrbar.
Ich hatte eine 300er EXC 2 takt die sicherlich im schweren Gelände Vorteile hat,aber beim Endurowander mit Strassenanteil ist der 4 Takt angenhmer zu fahren.
Die SMR ist ein Spielzeug für Supermoto oder Kartbahnfahren.Ich habe sie aber mittlerweile zum Eisskijöring umgebaut.
Ich habe diese 3 Motorräder gewählt weil sehr viele Teile zueinander passen.



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