|
Autor |
Nachricht |
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jul 2006, 16:03 Titel: Probleme mit der Kupplung bei der 990er?? |
|
|
hallo,
ich komme gerade von einem ritt aus den alpen zurück, wo ich in einer woche 3600 km zurücklegte.
alles in allem - wunderbar - es hat mit der käthe bestens geklappt und spass gemacht.
allerdings zwei dinge treten nun auf:
1) schalten klappt manchmal nicht mehr ganz sauber, der gang springt raus während des fahrens, bzw. geht nicht sauber rein.
zweitens lässt sich die maschine (vor allem wenn sie kalt ist) mit eingelegtem gang - trotz gezogener kupplung - sehr sehr schwer vom fleck bewegen/beim schieben. gang raus - null problemo.
2) gerade in den serpentinen der dolos patscht sie inzwischen sehr stark. also wenn man nach einer kurve gas gibt und dann vor der nächsten kurve stark gas zurück nimmt. ist das normal? - in unseren breiten sind die kurven nicht so häufig anzutreffen - schade, schade.
viele grüsse
blitz |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jul 2006, 16:08 Titel: Re: Probleme mit der Kupplung bei der 990er?? |
|
|
Moin Blitz,
das waren meine ersten Symptome für den defekten Kupplungsnehmerzylinder (läßt sich mit eingelegtem Ganng ud gezogener Kuplung icht mehr gut rangieren).
Schön, dass du heile zu Hause angekommen bist. _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jul 2006, 16:09 Titel: |
|
|
irgendwie sieht man das ich einhändig schreibe _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jul 2006, 16:11 Titel: |
|
|
Ich seh da nix Auffälliges!
Wenn Punkt 1 nur manchmal vorkommt, liegts vielleicht
an der Konzentration. Bei über 3.000 km wird
man schon mal a müde Phase haben.
Punkt 2: is normal. Das hatten alle meine Motorradl,
bei kaltem zähen Öl zaht sich die Schieberei halt
mit gezogener Kupplung.
Punkt 3: Auch ganz normal!
I schätz, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen,
gfrei Dich auf die nächste Tour.
Gerhard |
|
Nach oben |
|
WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Mo, 10. Jul 2006, 20:40 Titel: |
|
|
Die Symptome kenn ich auch,allerdings hab ich sie genauso gesehen wie der Herr Rebhuhn,der mir das hiermit Gott sei Dank bestätigt! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
DjangoSponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 150
|
Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 9:11 Titel: |
|
|
sugarboy102000 @ Mo, 10. Jul 2006, 17:09 hat folgendes geschrieben: | Möchte jemand eine schwarze Adventure 950 aus 8/2004 kaufen? |
@sugar warum willste die Adv. verkaufen? _________________ Nach ganz fest kommt ganz lose !! |
|
Nach oben |
|
MAX061 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.05.2006 Beiträge insgesamt: 58 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 105.000 km Harley Davidson FAT Bob → 24.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 17:21 Titel: |
|
|
Hallo, habe jetzt mit der 990S lockere 6830 km drauf und genauso ein Problem.
Bin allerdings nach geilen 490 km aus dem belgischen und frz. Grenzgebieten gekommen als der 4.te Gang immer wieder raus gerutscht ist. Es war dann gar kein Gang drin !! Schnell wieder in den 3ten geschaltet und dann gings wieder mit dem hochschalten.
Ich habs erst auf die Schlamperei meines linken Fusses geschoben, aber mein Kleinhirn sagt das es den Befehl richtig gegeben hat.
Also nix wie Prüfen lassen bei der 7500er Inst./ Iss schon ein wenig komisch
Da kaufst du dir nen Spass Mobil für 12000,- und es hat Macken wie ne Ssoung-Pling-Plong für 1000,- _________________ Wo ich bin ist Vorne. Und wenn ich hinten bin, ist hinten Vorne ! 990S Bj.5/2006 |
|
Nach oben |
|
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Jul 2006, 11:09 Titel: |
|
|
hey max,
hatte ich auch mit den gängen.
habe jetzt gerade öl und ölfilter gewechselt und alles geht wieder wie von selbst. gänge gehen leicht rein und springen nicht raus und sie lässt sich wieder wunderbar leicht rückwärts (also 1. gang und gezogene kupplung) schieben.
vielleicht auch mal wechseln (also öl und filter) - obwohl ich vorher immer schön nachgefüllt hatte!! - also ölstand stimmte.
viele grüsse
blitz |
|
Nach oben |
|
SixDays02 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.06.2005 Beiträge insgesamt: 25
|
Verfasst am : Di, 25. Jul 2006, 16:23 Titel: |
|
|
blitz @ Di, 25. Jul 2006, 12:09 hat folgendes geschrieben: | hey max,
hatte ich auch mit den gängen.
habe jetzt gerade öl und ölfilter gewechselt und alles geht wieder wie von selbst. gänge gehen leicht rein und springen nicht raus und sie lässt sich wieder wunderbar leicht rückwärts (also 1. gang und gezogene kupplung) schieben.
vielleicht auch mal wechseln (also öl und filter) - obwohl ich vorher immer schön nachgefüllt hatte!! - also ölstand stimmte.
viele grüsse
blitz |
Na ja... unsere KTMs (990 u. 990S) kamen erst mit 9500km auf das 2. Service. Trotzdem hatten wir keine Getriebeprobleme... _________________ SixDays02 | Varazdin | Kroatien |
|
Nach oben |
|
MAX061 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.05.2006 Beiträge insgesamt: 58 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 105.000 km Harley Davidson FAT Bob → 24.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 22:23 Titel: |
|
|
Danke Blitz, ich werd dass mal versuchen bzw. die 7500er Insp. ist eh in 300 km fällig. Und bevor es in die Mecklenburger Extrem Wüste geht sollte man schon dass ein oder andere geprüft haben.
Ich denke dass ist so wie die Montags Auto`s der eine hat es und der andere nicht. Vor allen Dingen wenn man bedenkt dass aus so einem kleinen Motörchen soviel Power rauskommt. Andere brauchen dafür locker 2 Zylinder mehr und nen gebückten Fahrer
Gruss und so !!!! _________________ Wo ich bin ist Vorne. Und wenn ich hinten bin, ist hinten Vorne ! 990S Bj.5/2006 |
|
Nach oben |
|
|