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Rahmenrisse
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flensburgerOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2005, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

neue Direktive von KTM: Schweissen nach Anleitung aus Österreich!!...schaun mer mal. ....
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ThomasOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist es.
Auf Nachfrage hat KTM meinem Mech. gleich eine Anleitung zugefaxt.
Dort ist alles nötige beschrieben, wie z. B. Wer darf womit schweissen, Vor- und Nacharbeiten usw.
Vom Wechseln des Rahmes ist keine Rede mehr, es stellt sich sowieso die Frage was die bessere Alternative ist.

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2005, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand dieses Fax (natürlich nur der Text Wink ) reinstellen oder mir das irgendwie senden?
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ThomasOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich morgen Zeit finde frage ich mal bei meinem Mech. nach und werde es hier einstellen.

Thomas

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ThomasOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 07.04.2004
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Apr 2005, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist auszugsweise die Schweißanweisung von KTM

Schweißverfahren WIG 141 von einem Schweißer mit dem Nachweis der Handfertigkeit nach EN 287-1, Schutzgas Argon 4,5
Der Riss muss herausgeschliffen werden und mit Farbeindringverfahren auf Rissfestigkeit geprüft werden.
Die Pulverbeschichtung wird auf mind. 20 mm von der Schweißumgebung entfernt.
Vorwärmen auf ca. 60°c
Schweißen mit einer WOlframelektrode WC 20 Dm 2,4
Anschliessendes kerbfreies schleifen der Naht und diese mit Farbeindringverfahren auf Rissfestigkeit prüfen.

Für mich leider böhmische Dörfe.


Bis bald

Thomas


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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Apr 2005, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,
Diese Verfahrensweise ist normal und wurde eine Seite vorher von mir beschrieben.
Auf das Spätere Abschleifen würde ich nach Beendigung der Schweißerei
dankend verzichten.Dies schwächt nur das ganze!
Oldie


Zuletzt bearbeitet von Oldie am Do, 14. Apr 2005, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Apr 2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

Ich hab den Eindruck daß ich Dich wieder Mal besuchen muss Wink . Während Du schweissen darfst dreh ich (jeweils) eine Runde mit ...... (ich spar mir lieber die ellenlange Aufzählung, würd mir eh keiner glauben ).

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Apr 2005, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Oldie, Peter
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WestfaleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Apr 2005, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits ! Ich hätte eine Frage zum Schweissen von Rahmen. Sollte man nicht besser anschließend den Rahmen von innen gegen Rostfraß versiegeln, ich habe mal nachgeschaut, aber keine Stelle bzw. Öffnung entdeckt wo man eine Sonde für Hohlraumversiegeln einführen könnte. Muß man dann wohl auf eine Versiegelung verzichten ? Da ist doch Sche...., oder ?
Schönen Gruß Thomas
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WassermannOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
bei meiner Ex-Käthe Bj. 03 ca. 19.000 km wurde jetzt der berühmte Rahmenriss festgestellt. KTM will den Rahmen schweißen (siehe Thema).
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Kulanzregelung von KTM außerhalb der Garantiezeit?


MfG
Wassermann

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wassermann @ Mi, 6. Jun 2007, 9:17 hat folgendes geschrieben:
Moin,
bei meiner Ex-Käthe Bj. 03 ca. 19.000 km wurde jetzt der berühmte Rahmenriss festgestellt. KTM will den Rahmen schweißen (siehe Thema).
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Kulanzregelung von KTM außerhalb der Garantiezeit?


MfG
Wassermann


Bei meiner 03er hatte ein Schweisspunkt genügt.
Zur Kontrolle, wenns weiter reisst, ist der Schweisspunkt beschädigt

Peter
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OntheFlyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde bei mir vor einem Jahr geschweisst. Hält immer noch. Lack von aussen reicht doch wenn keine Flüssigkeit von innen rein kommt. Und KTM sollte kulant sein, da der Riss an der bekannten Stell ne serienmässige Schwachstelle ist.
Grüsse Lars
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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

... immer noch nix ... Smile
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wassermann @ Mi, 6. Jun 2007, 9:17 hat folgendes geschrieben:
Moin,
bei meiner Ex-Käthe Bj. 03 ca. 19.000 km wurde jetzt der berühmte Rahmenriss festgestellt. KTM will den Rahmen schweißen (siehe Thema).
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Kulanzregelung von KTM außerhalb der Garantiezeit?


MfG
Wassermann


Würde auch gerne Wissen ob die Kosten auch nach der Garantie von KTM getragen werden?
Falls nicht, wieviel habt Ihr Bezahlt?

linke Hand zum Gruß

Heinz

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Würde auch gerne Wissen ob die Kosten auch nach der Garantie von KTM getragen werden?
Falls nicht, wieviel habt Ihr Bezahlt?

linke Hand zum Gruß

Heinz

Das ist ein Aufwand von wenigen Minuten, wenn der Dremmel zum klar
machen und das Schweissgerät nicht zu weit sind. In der der Zeit lösst du
die Batterie Kabel und holst den Nagellack . . .

Das kann nicht mehr als 3 Tassen Kaffee kosten . . .

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Peter

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