|
Autor |
Nachricht |
neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
|
|
Nach oben |
|
schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 332 KTM LC8 SM 950, 2006 → 77.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 106.000 km Maico 500, EXC 200
|
Verfasst am : Sa, 15. Aug 2020, 20:14 Titel: |
|
|
Kunststoff?
Alu?
Stahl? (Magnetisch)?
_________________ ____
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Aug 2020, 20:53 Titel: |
|
|
schlusi @ Sa, 15. Aug 2020, 20:14 hat folgendes geschrieben: | Kunststoff?
Alu?
Stahl? (Magnetisch)? |
Ich habe ja geschrieben am Magneten gefunden Also Stahl
|
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 16. Aug 2020, 12:52 Titel: |
|
|
. . . irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Bruchstücke nicht aus DEINEM Motor sind ?
Hat Dir einer evtl. nen Streich gespielt und die Teile untergejubelt ?
Haben wir mit nem Kollegen auch immer gemacht wenn der an Fahrzeugen geschraubt hat - immer irgendwas heimlich untergejubelt damit immer was zu viel da war :-D bzw. bei seinem LKW immer mal ne gebrauchte Mutter unters Fahrzeug gelegt.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Aug 2020, 15:47 Titel: |
|
|
Ablassschraube unten?
Eine Fanzugabe kann nur oben am Magneten hängen und ist eher nicht vorstellbar, sofern die Freunde nicht beim Ölwechsel daneben standen.
|
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Aug 2020, 16:01 Titel: |
|
|
Sicher das es magnetisch ist oder hing es nur am Magneten weil mit Abrieb benetzt?
Hab die Rep-Anleitung mal durchgeblättert was es sein könnte, mit ist aber nicht wirklich was aufgefallen.
Wenn aus Kunststoff vielleicht die Widerhaken der Kunstoff-Ölstutzen?
Reste von einem Abzieher, aber auch unwahrscheinlich bei 2 Teilen.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
3341CF3D-323C-4D25-88B8-D3C70875054D.png |
Dateigröße: |
374.05 KB |
Heruntergeladen: |
345 mal |
|
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Aug 2020, 20:04 Titel: |
|
|
Wenn es doch schwarzer Kunststoff ist weiss ich was es ist. Das unter Ende der Kettenspannerschiene. Das hatte ich auch schon 2x.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 332 KTM LC8 SM 950, 2006 → 77.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 106.000 km Maico 500, EXC 200
|
Verfasst am : So, 16. Aug 2020, 20:18 Titel: |
|
|
An der Schiene sind meiner Meinung nach nicht solche "Widerhaken" dran.
Hätte fast gesagt, es handelt sich um Teile der Schieberäder im Getriebe, die Flanken dort sind aber nicht so winklig geschliffen.
_________________ ____
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 16. Aug 2020, 20:35 Titel: |
|
|
Scott-y @ So, 16. Aug 2020, 20:04 hat folgendes geschrieben: | Wenn es doch schwarzer Kunststoff ist weiss ich was es ist. Das unter Ende der Kettenspannerschiene. Das hatte ich auch schon 2x. |
Bei seinem Motor sieht weder Steuerkettenführung noch Steuerkettenspannerschiene So geformt aus und er war sich ja sicher aus STAHL.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Aug 2020, 21:14 Titel: |
|
|
Die Schienen können es nicht sein, die habe ich mir in der Garage schon angeschaut. Die rechte Seite inkl. demontiertem Kupplungskorb, Losem Kolben/ Zylinder ebenfalls. Auch das flache Sieb schaut anders aus.
Jetzt wollen wir es wissen, opfere den alten V2
|
|
Nach oben |
|
neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Aug 2020, 21:39 Titel: |
|
|
Hmmm...jetzt kamen mir doch ein paar Zweifel auf. Ich habe die Teile jetzt mal mit einem starken Magneten getestet. Und siehe da sie sind aus Kunststoff Asche auf mein Haupt jetzt sieht das schon wieder anders aus. Aber trotzdem fällt mir nichts ein woher diese Teile stammen könnten.
VG Arne
|
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Aug 2020, 10:22 Titel: |
|
|
Ich plädiere für Steuerkettenschiene. Da brechen ja gerne mal Teile von ab.
Ist übrigens ein guter Indikator für verschlissene Steuerketten. Längere Schraube rein, oder tauschen.
Gruß
Mario
_________________ Gruß
Mario |
|
Nach oben |
|
neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Aug 2020, 11:55 Titel: |
|
|
LC8 Power007 @ Mo, 17. Aug 2020, 10:22 hat folgendes geschrieben: | Ich plädiere für Steuerkettenschiene. Da brechen ja gerne mal Teile von ab.
Ist übrigens ein guter Indikator für verschlissene Steuerketten. Längere Schraube rein, oder tauschen.
Gruß
Mario |
Ok danke für den Tipp. So langsam glaube ich auch das daher kommt. Nach jetzt 113000km halte ich es durchaus für möglich. Ich werde es beobachten. Haben die längeren Schrauben eine eigene Teilenummer?
VG Arne
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Aug 2020, 12:27 Titel: |
|
|
Ich hatte sie schon 2x . . Sobald dein Kettenspanner nicht schnell genug Öldruck bekommt. Endet das so. Nich gefährlich, aber hm...
Ich tippe auf den hinteren Zylinder der jammert am schnellsten nach Öl.
Wenn du auf mechanische Kettenspanner umstellen möchtest kann ich dir einen Kontakt herstellen. Dann gibt es kein Öldruckprobleme am Kettenspanner.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
|