|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 16. März 2019, 11:35 Titel: |
|
|
bevor ihr anfangt, eure Kotflügel aufzuschneiden und irgendwelche Fächer zu installieren - was Scott-y gesagt hat ist schon wichtig. Der Reifen berührt bei meiner Adv so gerade nicht den Kotflügel wenn voll eingefedert: da sind noch 4-5mm Platz (je nach Profil).
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. März 2019, 12:34 Titel: |
|
|
Um die max. Tiefe für das Fach zu finden, habe ich den Dämpfer ausgebaut um den max. Federweg zu sehen. Ich hatte 1cm Platz gelassen . Aber wenn das Gewicht beim Springen dazu kommt isser weg. P.S..... baut das mit neuer Cross-Bereifung die ist nochmal etwas höher und bei unterschiedlicher Kettenspannung testen!
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. März 2019, 14:32 Titel: |
|
|
Entscheidender Nachteil durch das Hochlegen ist die Motor und Auspuffhitze die die Lebensdauer herabsetzt.....alle 15000 hab ich eine neue gebraucht
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Aug 2019, 13:13 Titel: |
|
|
Moin,
ein weiteres Problemchen könnte ne kurzgeschlossene Batterie werden...
Meine Werkzeugtasche hat es letzten Sonntag zerbröselt und der Kerzenschlüssel hat es geschafft.. die Kontakte erfolgreich zu verbinden.. Da war dann um 11:37Uhr Schluß mit den DR Offroad Days... Und der arme Scotty hat mich aus der Strecke schleppen müssen
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Aug 2019, 14:57 Titel: |
|
|
....und dabei noch gestürzt. Jetzt habe ich einen Kratzer am Moped.😫😫😫😫😫so kann ich nicht weiter fahren. Was sollen denn die Leute von mir denken!!?
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Aug 2019, 16:02 Titel: |
|
|
Moin Scotty,
nen Kratzer am schönen Motorkraftzweiradfahrzeug... ABBBAAA für den Absprung vom Moped würde ich 9,8 von 10 Punkten geben ... der Preis...ein Malzbier ... für die Haltungsnote
Sag halt vor der Eisdiele...die Frau wars..mit dem Kratzer...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 2. Aug 2019, 9:21 Titel: |
|
|
Wenn das ein Lithium-Ionen Akku war, kannst du ja froh sein, daß die Kiste nicht in Flammen aufgegangen ist
@scotty: selbst ich habe inzwischen gelernt, mit Kratzern zu leben. Kannst du dir vorstellen, wie schwer das war
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Aug 2019, 10:33 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Fr, 2. Aug 2019, 9:21 hat folgendes geschrieben: | Wenn das ein Lithium-Ionen Akku war, kannst du ja froh sein, daß die Kiste nicht in Flammen aufgegangen ist | ist bzw. war Lithium Akku
Ich nehme abaaa an, dass da ne Stombegrenzung eingebaut ist.. ähnlich wie bei den Powerbänken mit Motorstart-Funktion...
Ist aber hin... die Kontrolllämple zeigen zwar low an...abbbaaa ist keine Spannung mehr an den Polen.. Und ein Pol ist awengle schief ins Plastik geschmolzen... Der Kerzenschlüssel sieht leicht angeschweißt aus... und meine Fingerkuppen haben leichte Brandblasen vom runterreißen...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
Nono Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.10.2018 Beiträge insgesamt: 72 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 40.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 42.000 km 1290 Superduke → 20.000 km KTM EXC 520
|
Verfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 12:20 Titel: |
|
|
Servus,
Wollte kein neues Thema aufmachen.
Ich möchte meine Batterie nicht unter die Sitzbank verlegen, wohl aber die „Pole“.
Am Donnerstag wollte ich auf Tour, naja durch Raumprobieren in der Vorwoche usw, sprang die Kiste nicht an.
Also Powerbank raus und dann? Motorschutz lösen, Batteriefach aufschrauben, Powerbank anschließen, starten, alles wieder zusammen bauen.
Wenn das unterwegs passiert, bist erst mal beschäftigt.
Jetzt dachte ich mir, Kabel (mit passenden Querschnitt natürlich) irgendwo hin verlegen (natürlich abgesichert, meinetwegen unter die Sitzbank oder vielleicht hat jemand ne andere Idee) plus und minus Anschlüsse (wasserdicht oder vielleicht weiß jemand was anderes) und los gehts. Heißt ohne viele rumschrauben, Krokodilklemmen der Powerbank anschließen, starten und weiter?
Gut gedacht oder….. eher ……? Nein?
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 12:44 Titel: |
|
|
Moin Nono,
ich habe mir ein Kabel mit Stecker in das Handschuhfach gelegt.
Das Kabel ist direkt an die Batterie angeschlossen und nicht abgesichert!
Da kann ich ein Ladegerät oder einen Kompressor in sekundenschnelle anschließen.
Gruß
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
Nono Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.10.2018 Beiträge insgesamt: 72 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 40.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 42.000 km 1290 Superduke → 20.000 km KTM EXC 520
|
Verfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 13:08 Titel: |
|
|
Servus,
Danke für die Antwort.
Ich hab auch schon ein Kabel verlegt für mein Ladegerät um im Winter aufzuladen, allerdings bekomme ich da keine Krokodilklemmen dran (HI-Q Ladegerät von Polo.
Mir geht es tatsächlich darum Batteriepolklemmen zu verlegen, am besten wasserdicht oder so.
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 15:08 Titel: |
|
|
Wenn du noch den originalen Motorschutz hast, kannst du dir auch an die Kunststoffseite eine Schraube setzen und die mit einem Kabel den Pluspol verbinden. So musst du beim laden oder bei der Starthilfe nichts mehr abbauen.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 16:37 Titel: |
|
|
Oder die Schnellverschlüsse für den Unterfahrschutz von Sigutech einbauen, dann gehts zumindest da schneller.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Nono Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.10.2018 Beiträge insgesamt: 72 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 40.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 42.000 km 1290 Superduke → 20.000 km KTM EXC 520
|
Verfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 19:15 Titel: |
|
|
IF3 @ Mo, 22. Mai 2023, 14:35 hat folgendes geschrieben: | Hab Alles auf diese Stecker umgerüstet! Navianschluss, Ladegerät, Komressor.... |
Danke. Hilft mir aber unterwegs nichts, wenn z.b. ein Spezl die Powerbank dabei hat und er die Stecker nicht hat
|
|
Nach oben |
|
|
|