forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1290 Super Adventure S/R Zubehör

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2018, 18:48    Titel: 1290 Super Adventure S/R Zubehör Antworten mit Zitat

Nachdem ich ja demnächst meine R bekomme hab ich doch noch ein Paar Fragen zum Zubehör. Vielleicht kann mit jemand helfen.

1) Windschild:

Ist mir zu klein. Wer hat ein anderes/grösseres angebaut und kann mir seine Erfahrungen (gerne mit Bildern) mitteilen. Mir persönlich würde ja das GIVI fast am Besten gefallen. Hat das Givi einen Kantenschutz, welcher extra montiert werden muss? Oder ist die Kante angegossen?

2) Navi-Halter:

Da gibts ja den Halter der einfach zwischen Strebe und Scheibe geschraubt wird. Wie schauts denn da mit den Vibrationen aus? Der ist schon ganz schön hoch drauf.

Wie habt ihr das gelöst?

3) Motorschutz:

Ich möchte nicht den KTM-Schutz verwenden. Gibt's denn Unterschiede zwischen den Modellen 1090, 1190, 1290 T, 1290 SAS und 1290 SAR???

Oder passen alle auf jedes Modell?

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1259
KTM LC8 1190 T
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2018, 20:54    Titel: zu 1. Windschild Antworten mit Zitat

...probier doch das der 1290 S... ist doch größer
Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andreas2212Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2018, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Navihalter -- ich finde den an meiner 1290 R gut und ich komme gut damit klar. (Hab ein Montana).
Von Vibrationen merke ich nicht großartig was - also nichts was mich stören würde.
(Man kann ja auch noch mit MyRide das Telefon auf dem Display navigieren lassen. :-) )

Grüße
Andreas



navi.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.89 KB
 Angeschaut:  89 mal

navi.jpg



_________________
Andreas
2005 KTM Adv. 950 S

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1573

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2018, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

also motorschutz gibts bei einem akzeptablen preis leistungsverhältnisses nur den heed; passt perfekt und sieht auch noch gut aus;
schutzfaktor würde ich als ausreichend bezeichnen solange es nicht in wirklich grobes gelände geht, aber das dürfte hier echer nicht der fall sein mit dem lowrider blink Mr. Green blink Mr. Green

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jun 2018, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

@andreas2212

Welchen Halter verwendest du? Bilder?


@v2lover

Hast du den Heed montiert? Hat der hinten auch eine Befestigung oder hängt der nur an den vorderen Schrauben? Gerne auch mit Detailbildern Smile

Hab gerade nachgeschaut. Die gibt's in Stahl oder Aluminium.
Welchen hast du?

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1573

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jun 2018, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich hab ich den heed montiert; in schwarz Rolling Eyes
ja, hat hinten natürlich auch eine ordentliche befestigung wo man auch nach zweimaliger demontage noch die schrauben verswenden kann ohmy ohmy
bilder sind auf deren homepage besser als meine Cool

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1140
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 1290 SuperADV, 2016
KTM 690 RallyRaid, 2014

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jun 2018, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe derzeit an meiner 1290SA Motorschutz von HEED in der Ausführung Alu silbern (da unbehandelt) montiert und bin überaus zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Montage mittels zweier gepulverter Stahlbügel. Der vordere wird da montiert, wo auch der Serienplastikschutz dran ist. Der hintere nutzt dieselben Bohrungen wie der Motorschutz aus den KTM-Powerparts. Paßgenau gefertigt. Gewicht 1,85kg. Der vordere Krümmer wird gut geschützt. Schnell und ohne Frickelei demontierbar bei nur vier Schrauben. Alle in M8, wenn ich mich recht erinnere - habe sie wegen Optik und Bordwerkzeug durch originale KTM-Schrauben (SW10-Sechskant+Torx) ersetzt. Die Aluschale könnte im hinteren Bereich etwas länger sein für besseren Schutz der Krümmer bis zum Kat, aber dann würde sie vermutlich schwingen und dröhnen. Für mein gelegentliches Fahren auf Schotterpisten und breiteren Waldwegen vollkommen ausreichender Schutz - z.B. gegen vom Vorderrad hochgeschleuderte Steine - bei recht schlanker Optik und guter Belüftung des Krümmerbereichs. Meine Empfehlung! Von der Stahlversion würde ich abraten (Gewicht, Korrosion).
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jun 2018, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Super.
_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2018, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt den Heed Motorschutz in Alu Natur bestellt Very Happy

Navihalter hab ich selber gebaut Cool

Windschild von Givi erstmal ohne ABE (ist aber in Vorbereitung)



Givi.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  162.17 KB
 Angeschaut:  49 mal

Givi.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2018, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Scheibe ist heute angekommen. Sie hat oben eine etwas andere Form. Oder ich das Bild ist halt anders aufgenommen.
Sie ist oben leicht gebogen.
Bild stell ich ein wenn ich mein Bike wieder vom Händler kriege.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2018, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal nur ausgepackt


KTM222.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.77 KB
 Angeschaut:  37 mal

KTM222.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder vom Unterfahrschutz und Windschild

Unterfahrschutz hat keine Befestigung wie der Originale. Der Heed ist komplett Gummigelagert. Er hat einen ziemlich großen Abstand zum Motorgehäuse und auch zum Krümmer, was ja kein Fehler sein muss.


Windschild wirkt anfangs doch sehr wuchtig. Ich hab mich aber bereits daran gewöhnt.
5 cm weniger hätten es aber auch getan Smile



20180712_185329.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.63 KB
 Angeschaut:  38 mal

20180712_185329.jpg



20180712_185349.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.88 KB
 Angeschaut:  32 mal

20180712_185349.jpg



20180712_185429.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  162.81 KB
 Angeschaut:  37 mal

20180712_185429.jpg



20180712_185451.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.22 KB
 Angeschaut:  32 mal

20180712_185451.jpg



20180712_193453.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  102.05 KB
 Angeschaut:  47 mal

20180712_193453.jpg



20180712_193505.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.08 KB
 Angeschaut:  39 mal

20180712_193505.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2375
Kawasaki z1 900
 →  20.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Mai 2019, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an die Heed-Unterfahrschutz-Fahrer: lt Homepage gibts nur was für die BJ 2013-16 nicht aber für die Modelle ab 2017. Wo habt ihr den aus Alu her? danke, Jörg

p.s.: hab seit kurzem eine 1290 r Wink

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1518
Triumph Tiger T400
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Mai 2019, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Motorschutz sieht, ohne die Funktion anzuzweifeln, in meinen Augen wohlwollend gesagt "sehr preisgünstig" aus. Bei einer EXC vollkommen ok, aber bei nem 15kEURO-Moped? Für mich zerstört der die wertige Optik der S-ADV... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1573

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Mai 2019, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

..sieht aber nur so aus; kann sich durchaus mit den (tollen) mitbewerbern messen; und in schwarz passt er auch optisch besser;
natürlich nichts für den extremeinsatz, dafür ist er bezüglich der befetstigung besser druchdacht als die üblichen verdaächtigen;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1161s ][ Queries: 47 (0.0215s) ]