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Schlucki0606 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 187 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 105.000 km KTM 640 SM → 24.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Mai 2010, 14:17 Titel: |
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Nach dem zwischenzeitlich verstrichenen Zeitraum (Rep. der Steuerkettenlager und WaPuWe - 7 Monate), brauche ich dort garnicht vostellig werden, da der Mech und die Firma mit an 100%er Sicherheit alles abstreiten werden. Da die Herkunft der Kugel nicht mehr geklärt werden kann, sind auch etwailige Ersatzkosten utopisch.
Ich bin froh, dass meine Kati wieder läuft und das es "nicht mehr" war!!!
lg
Schlucki |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 21:47 Titel: |
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Schlucki0606 @ Di, 25. Mai 2010, 14:17 hat folgendes geschrieben: | Nach dem zwischenzeitlich verstrichenen Zeitraum (Rep. der Steuerkettenlager und WaPuWe - 7 Monate), brauche ich dort garnicht vostellig werden, da der Mech und die Firma mit an 100%er Sicherheit alles abstreiten werden. Da die Herkunft der Kugel nicht mehr geklärt werden kann, sind auch etwailige Ersatzkosten utopisch.
Ich bin froh, dass meine Kati wieder läuft und das es "nicht mehr" war!!!
lg
Schlucki |
Hoffe dass du dann nicht nur die Wapu-Welle sondern auch den Händler wechselst. Finde ich trotzdem Schade, da die Mechaniker auch wissen sollen, wenn sich Sch.... gebaut haben. Auch wenn der Fehler nicht zugegeben wird, so bleibt doch die Erfahrung bei der Werkstatt, dass nicht alle Kunden "keine Ahnung" haben. Das Gespräch mit der Werkstatt soll ja nicht zum Schaden der Werkstatt sein, sondern ganz im Gegenteil zur Verbesserung der Qualität und zum Nutzen des Kunden. Davon profitieren dann doch beide Parteien.
Kann aber auch verstehen, wenn Du lieber Mopedfahren gehst, als diskutieren _________________ Perseus |
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JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 22:37 Titel: Re: Wasserpumpe - Wasserpumpenwelle defekt oder doch mehr ?? |
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Schlucki0606 @ So, 16. Mai 2010, 13:40 hat folgendes geschrieben: |
Wohin verschwindet das ÖL und Wasser eigentlich, wenn die WaPuWE defekt ist? Wird das bei der Verbrennung mit verbrannt - bzw. verdunstet das Wasser bei der Verbrennung?
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Das Wasser verdampft im Öl, bei mir ging auch das Wasser im Ölkreislauf flöten. Es (bzw. der Frostschutzmittelanteil des Kühlwassers) setzt den Ölfilter zu und sorgt dafür, dass der Öldruck im kalten Zustand nicht aufgebaut wird, da der Filter nix durchlässt (Steuerkette klappert, da der Spanner keinen Öldruck hat).
Wo das Öl hingeht, kann ich Dir auch nicht sagen.
Meine Vermutung ist: Das Kühlwasser im Öl hat irgendwas vorzeitig verschlissen (evtl. Ölabstreifring, Ventilschäfte etc.). Meine säuft seit der defekten WAPU-Welle auch mehr Öl, etwa 0.5 Liter/1000km.
Die Kugel am Wellendichtring ist schon recht deplaziert, wo doch die Lager unter dem Ring liegen... |
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Schlucki0606 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 187 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 105.000 km KTM 640 SM → 24.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Mai 2010, 0:11 Titel: |
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Perseus:
Sollte ich mal wieder zu meinem Mech/Händler des Vertrauens vorbeischaun müssen, so wird sicherlich eine Bemerkung über die Kugel und deren verursachter Schaden fallen. Wie du selbst sagst, soll und kann eine "normal" geführte Diskussion sicherlich nicht schlecht sein. Konstruktive Kritik hat auch noch keinem geschadet!
Jammrtnich:
Danke für die Erklärung - hast mich in meiner Vermutung bestätigt. Wie schon oben angeführt, die Lager der WaPu waren in Ordnung und auch leichtgängig. Zumindest konnte ich zw. den neuen und alten Lagern keinen Unterschied im "Rollverhalten" feststellen.
Schlucki |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : So, 25. Dez 2016, 20:00 Titel: |
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Moin,
Ich hol das Thema nochmal hoch.
Die zur Verfügung stehende Zeit muss natürlich zum Schrauben an meiner @ genutzt werden, nun wollte ich das WaPu-Rad abziehen, das Ding sitzt aber sowas von fest..... zum verrückt werden.
Gibt es da einen Trick, das Ding runter zu bekommen?
Grüße |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Dez 2016, 1:02 Titel: |
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Dreh je eine M5(oder war es M6?) Schraube in die Löcher im Rad und schraub die abwechselnd rein. Aber innen einen dünnen Blechstreifen unterlegen sonst gibts unschöne Dellen. wenn das nicht reicht, auf die Wapuwelle mit kleinstem Hammer(100g) ganz leicht raufschlagen. Schrauben nachziehen, wieder raufschlagen.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Dez 2016, 10:14 Titel: |
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Moin,
Super Danke, ist da ein Gewinde drin.
Grüße |
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Dez 2016, 11:56 Titel: |
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Moin,
Jo hab das WaPuRad ab, war ihm aber scheinbar zu Kühl, brauche ein Neues.... naja nicht so wild.
Die Lager drehen sich noch einwandfrei und haben keine Anzeichen von Verschleiß, drin lassen??
Grüße |
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Mo, 26. Dez 2016, 16:19 Titel: |
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Ich würde Welle, Lager und Dichtung wechseln und gleich auf den neuen, sprich größeren Propeller umrüsten.
Hast ja schon die halbe Arbeit erledigt. _________________ Gruß,
Frank |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Dez 2016, 16:57 Titel: |
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Moin,
Dann brauch ich aber auch das größere Gehäuse, oder?
Grüße |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Dez 2016, 17:24 Titel: |
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Hxlrm @ Mo, 26. Dez 2016, 15:57 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Dann brauch ich aber auch das größere Gehäuse, oder?
Grüße |
Ja,
das gehört dazu.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ulle82 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.04.2011 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Jul 2017, 21:49 Titel: |
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Ich bekomme die Kugellager einfach nicht eingebaut
Das Gehäuse habe ich ausreichend erhitzt und die Kugellager sind gefroren, aber ohne Gewalt tut sich da nix, habt Ihr noch ein Tipp? |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Jul 2017, 3:15 Titel: |
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ulle82 @ Di, 4. Jul 2017, 21:49 hat folgendes geschrieben: | Ich bekomme die Kugellager einfach nicht eingebaut
Das Gehäuse habe ich ausreichend erhitzt und die Kugellager sind gefroren, aber ohne Gewalt tut sich da nix, habt Ihr noch ein Tipp? |
Gehäuse bei 170°C für eine halbe Stunde in den Backofen! Reparaturanleitung sagt 150°C Gehäusetemperatur.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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