|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Jan 2011, 9:00 Titel: |
|
|
lukm @ Di, 4. Jan 2011, 18:12 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Di, 4. Jan 2011, 17:40 hat folgendes geschrieben: | ...
Ich verstehe nicht, wie du eine SMT mit einer GS vergleichen kannst.
Das sind doch Äpfel und Birnen, ... |
Tourentauglich bzw. auch noch geländetauglich.
|
Ich blicks noch immer nicht wie man eine (Reise)enduro mit einer etwas tourentauglicheren SuMo vergleichen kann, aber das liegt vieleicht auch wieder nur an mir.
Wenn du die kleine GS mit der Adv vergleichst wird vieleicht eine Art Schuh draus... _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mi, 5. Jan 2011, 9:48 Titel: |
|
|
Wichtl @ Mi, 5. Jan 2011, 9:00 hat folgendes geschrieben: | lukm @ Di, 4. Jan 2011, 18:12 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Di, 4. Jan 2011, 17:40 hat folgendes geschrieben: | ...
Ich verstehe nicht, wie du eine SMT mit einer GS vergleichen kannst.
Das sind doch Äpfel und Birnen, ... |
Tourentauglich bzw. auch noch geländetauglich.
|
Ich blicks noch immer nicht wie man eine (Reise)enduro mit einer etwas tourentauglicheren SuMo vergleichen kann, aber das liegt vieleicht auch wieder nur an mir.
Wenn du die kleine GS mit der Adv vergleichst wird vieleicht eine Art Schuh draus... |
Vielleicht, mit einem SuMo-Umbau der F800 und einem Enduro-Umbau der SMT... Dann kommt man sich vielleicht näher... _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
lukm Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.01.2011 Beiträge insgesamt: 40 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 9.000 km KTM 525 EXC → 12.000 km Yamaha YFM700 Raptor → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Jan 2011, 11:07 Titel: |
|
|
Schönen Guten Morgen
Hätte ich gewusst, dass MEIN PERSÖNLICHER Erfahrungsbericht derart die Gemüter erregt, hätte ich zwei Einzelberichte draus germacht oder es ganz einfach gelassen (oder löscht ihn!).
Kurz, ohne weit auszuholen, beide Maschinen waren für MICH interessant und die KTM kriegt den Zuschlag!
Gruß
Jan _________________
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8411 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Jan 2011, 13:36 Titel: |
|
|
lukm @ Mi, 5. Jan 2011, 11:07 hat folgendes geschrieben: | Schönen Guten Morgen
Hätte ich gewusst, dass MEIN PERSÖNLICHER Erfahrungsbericht derart die Gemüter erregt, hätte ich zwei Einzelberichte draus germacht oder es ganz einfach gelassen (oder löscht ihn!).
Kurz, ohne weit auszuholen, beide Maschinen waren für MICH interessant und die KTM kriegt den Zuschlag!
Gruß
Jan |
Eine sehr gute Wahl _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7545 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Jan 2011, 18:45 Titel: |
|
|
lukm @ Mi, 5. Jan 2011, 11:07 hat folgendes geschrieben: |
Kurz, ohne weit auszuholen, beide Maschinen waren für MICH interessant und die KTM kriegt den Zuschlag! |
Was habe ich nun wieder angerichtet, Exgüssi Jan
@BS, gut dass es nicht nur Flatt-Twins gibt, die Aufrechten haben auch ihren Reiz
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7545 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Sep 2016, 18:20 Titel: |
|
|
Wichtl @ Mi, 5. Jan 2011, 10:00 hat folgendes geschrieben: |
Wenn du die kleine GS mit der Adv vergleichst wird vieleicht eine Art Schuh draus... |
21. September 2016, 5 1/2 Jahre später
Schön hier, auf Madeira, 2'900 Km Flug, 4 Stunden, Gepäckrolli von Louis
funktioniert . . .
Ich musste eine F800 F nehmen, alles andere war vermietet. Übernommen
Instruiert, Weibchen aufgestiegen, geht gar nicht, sie bringt ihre Beine nicht
auf die Fussraste, tust Du blöde . . .
Losgefahren, 2. Gang gesucht, Fussraste gesucht, Knie bis zum Hals hoch
gezogen, Fussraste gefunden,2 Gänge in einem durchgeschaltet.
VR Bremse ist gut, gerade Auslauf ist gut, Gangwechsel knallt, Knie unter
der Achsel, die Sozia hat Panik.
Verfahren, Navi im Kartenfach kontaktieren, Karte prüfen, losfahren, scheisse
Schmerzen in der Hüfte, ich kann mich einfach nicht mehr genug falten . . .
Zurück zur Service Stelle des Vermieters, volles Verständniss, Geometrie
Vergleich zur F 800 GS gibt identische Masse.
Resultat: Wir haben nun einen der teuersten Mietwagen in der Basisausrüstung
von Seat auf der Preisbasis einer F 800, aber wir können sitzen und fahren . . .
Fazit: Menschen >175cm haben kein Platz auf eine F 800 (gleich welcher Baureihe)
Wichtl @ Mi, 5. Jan 2011, 10:00 hat folgendes geschrieben: |
Wenn du die kleine GS mit der Adv vergleichst wird vieleicht eine Art Schuh draus... |
Dieser Schuh ist zu klein . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 313 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Sep 2016, 19:55 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mi, 21. Sep 2016, 19:20 hat folgendes geschrieben: | Fazit: Menschen
>175cm haben kein Platz auf eine F 800 (gleich welcher Baureihe) |
Sorry, aber das ist ziemlicher Blödsinn.
Mit meinen 1,72 war mir die F800GS fast zu groß und ich kenne viele Fahrer über 1,90 die mit der F800GS bestens zurechtkommen. _________________ Der Weg ist das Ziel! |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7545 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Sep 2016, 15:02 Titel: |
|
|
Wolfgang.A @ Mi, 21. Sep 2016, 20:55 hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber das ist ziemlicher Blödsinn.
|
Wenn Du das schreibst, wird es ja so sein, Tschüss _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Sep 2016, 19:08 Titel: |
|
|
@wolfgang
ich kenne Leute die sind 190 cm und mehr und fahren 690er und kommen damit auch zurecht .......was ich nicht verstehen kann ist wie man mit einer 1190 vom Soziusplatz aus offroad fahren kann _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 313 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Sep 2016, 8:46 Titel: |
|
|
Mal ein Sitzhöhenvergleich:
KTM 1190 Adventure - 860mm
BMW F800GS - 880mm
KTM 1190 Adventure R - 890mm
KTM 690 Enduro R - 910mm
Und dann hat einer mit 1,75m zu wenig Platz auf der F800GS? _________________ Der Weg ist das Ziel! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Sep 2016, 10:39 Titel: |
|
|
Ach Leute,
jeder hat unterschiedlich lange Beine und einen, dem entsprechend längeren oder kürzeren Oberkörper, bezogen auf die Gesamtkörperlänge.
Deshalb kann das Eine passen, das Andere nicht und beim nächsten Kandidaten genau anders herum.....
Warum gäbe es sonst Lenkererhöhungen, tiefere Fußrasten, auf- oder abgepolsterte Sitzbänke, Tiefer- und Höherlegungssätze, etc., etc.
Genau, damit jeder, so gut wie möglich das Krad an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Sep 2016, 12:53 Titel: |
|
|
gschimmy @ Fr, 23. Sep 2016, 11:39 hat folgendes geschrieben: | Ach Leute,
jeder hat unterschiedlich lange Beine und einen, dem entsprechend längeren oder kürzeren Oberkörper, bezogen auf die Gesamtkörperlänge.
Deshalb kann das Eine passen, das Andere nicht und beim nächsten Kandidaten genau anders herum.....
Warum gäbe es sonst Lenkererhöhungen, tiefere Fußrasten, auf- oder abgepolsterte Sitzbänke, Tiefer- und Höherlegungssätze, etc., etc.
Genau, damit jeder, so gut wie möglich das Krad an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann.
VG Schimmi |
Richtig
Der Kniewinkel ist bei der echt top, unabhängig ob N,S oder R. Mit einer optimierten Sitzbank und/oder anderen Rasten ist das dann noch entspannter. Bei der besagten Propeller ist das im geschilderten Fall wohl nicht so gewesen
Vor Jahren hatte ich auf Madeira von Ecke eine 650er BMW, also eine Versager aus Italien, mit der ich super über die Insel huschen konnte. Da war ich aber auch solo _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Sep 2016, 11:01 Titel: |
|
|
Wolfgang.A @ Fr, 23. Sep 2016, 9:46 hat folgendes geschrieben: | Mal ein Sitzhöhenvergleich:
KTM 1190 Adventure - 860mm
BMW F800GS - 880mm
KTM 1190 Adventure R - 890mm
KTM 690 Enduro R - 910mm
Und dann hat einer mit 1,75m zu wenig Platz auf der F800GS? |
Da hilft nur ne SE kaufen und das Fahrwerk auf "Sport" stellen. Sitzhöhe 1m.
Alles Andere ist Kindergeburtstag |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7545 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Sep 2016, 16:54 Titel: |
|
|
gschimmy @ Fr, 23. Sep 2016, 11:39 hat folgendes geschrieben: | Ach Leute,
jeder hat unterschiedlich lange Beine und einen, dem entsprechend längeren oder kürzeren Oberkörper, bezogen auf die Gesamtkörperlänge.
Deshalb kann das Eine passen, das Andere nicht und beim nächsten Kandidaten genau anders herum.....
Warum gäbe es sonst Lenkererhöhungen, tiefere Fußrasten, auf- oder abgepolsterte Sitzbänke, Tiefer- und Höherlegungssätze, etc., etc.
Genau, damit jeder, so gut wie möglich das Krad an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann.
VG Schimmi |
Ja, stimmt, hier im Hotel hat es einen mit ca. 195, der kommt beim
Rückwertsfüsseln mit der GS 800 kaum auf den Boden.
Ich hätte nicht von 175 Länge schreiben, sondern den Kniewinkel für
mich als ungenügend bezeichnen sollen ,-{
Ist halt wie überall, Länge ist nicht das Mass aller Dinge . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|