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enduroschleicher LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.03.2011 Beiträge insgesamt: 286
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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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enduroschleicher LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.03.2011 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 12:13 Titel: |
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Tach
Hab in den letzten Monaten etwas rumprobiert.
EXC Sattel mit träger für eine 320mm Scheibe im Gelände reichts allemal nur auf der Straße versagt diese Kombination bei höher Belastung .
Mit etwas Schweißen ,schleifen und neu Bohren hab ich den Träger der 620 Lc 4 Supermoto an den Sattel der 950er angepasst auch die Bremsbeläge mußten nachgearbeitet werden damit sie an den träger passen.
Mit Sinterbelägen hats gut Gebremst(ON-OFF Road) sich aber auch angehört wie ein haltender Zug.
Mit Organischen Quietschte nichts die Bremsleistung war aber schlechter .
Die letzte Version ist komplett 950 Se . Bremst so gut wie 950 Sattel und 320er Scheibe und es muss nichts nachgearbeitet werden.
Der Nachteil ist dass ich nun für 5 Vorderräder Bremsscheiben kaufen muss .
Die Hydraulische Übersetzung entspricht nahezu dem der Lc 4 Supermoto Handpumpe 11 mm zu 2x 28 mm Kolben
Handpumpe12 mm zu 30+32 mm Kolben aber die Bremsbelagfläche ist auch größer.
Leider gibt es für meine Gasgriff Armatur keine 11 mm Bremspumpe .
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_________________ Schlecht fahren kann ich gut.
grüße Jörg |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 22:17 Titel: |
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Nun 4 kolben ...
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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enduroschleicher LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.03.2011 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 22:56 Titel: |
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War im März mit einem 21" Vorderrad und 320mm Bremsscheibe beim HE .
Um den 4 Kolbensattel(HE Produkt) mit dem 21" zu kombinieren müßte ich die Bremsscheibe um fast 15mm von der Nabe versetzen , das ist mir zuviel .
Beim 17" Rad stehen die Speichen schräger.
Wie es mit einem Radialsattel aussieht weiß ich leider nicht .
Für meine Gabelbrücken mit 210mm Abstand der Gabelholme hatte er auch keine Adapter vorrätig .
_________________ Schlecht fahren kann ich gut.
grüße Jörg |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Mai 2015, 16:59 Titel: |
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Stimmt fahre ja Sumo Gabelbrücken
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Korni Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2016 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 39.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Nov 2016, 21:04 Titel: |
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Vielleicht kann ich diesen Fred noch einmal zum Leben erwecken.
Ich möchte gerne nur eine Bremsscheibe, vorne fahren, da ich mir deutlich weinger Gewicht davon verspreche.
2 Fragen.
- bin ich da zu optimistisch? D.h. ist die Gewichtsreduktion gar nicht spürbar?
- wie kann man den einfachsten Umbau hin bekommen? Alles auf SE
umrüsten? Was braucht man dann alles?
Freue mich über jede Info
VG
Korni
_________________ LC8 ist Sex auf zwei Rädern |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Nov 2016, 6:12 Titel: |
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Ich habe den Umbau gemacht. Die Handpumpe der SE gekauft (ca.140€) ein paar neue Dichtungen für die Bremsleitung ....Ende. Für eine Eintragung brauch man einen verständigen Prüfer.
Vom Gewicht her habe ich es nicht gemerkt. Vom Bremsgefühl her ist sie weicher geworden.
Da ich nie voll beladen oder mit Sozius oder Bergpässe runter glühe ,kann ich auf die fehlende Standfestigkeit verzichten. Sonst passt es für mich. TÜV. ....hat nie was bemerkt.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : Di, 6. Dez 2016, 0:35 Titel: |
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Wenn Du die Bremsscheibe und den ausgebauten Bremssattel in der Hand hast, merkst Du das Gewicht schon... ;-)
Da das alles ungefederte Massen waren, trägt der Ausbau zu einem besseren Vorderradkontakt bei.
Die Doppelscheibe ist ein Tribut an den Verwendungszweck "beladene Reiseenduro im Soziusbetrieb". Für Offroad und Rallye brauchst Du nur eine.
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Dez 2016, 18:21 Titel: |
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....und für die Erkenntnis hat er 12 Jahre gebraucht
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 7. Dez 2016, 20:27 Titel: |
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ich lege jetzt mal meine Haushaltswaagenresultate vor:
Original Brembo Bremsscheibe mit Schrauben: 1400g
Bremssattel komplett: 600g
Bremsbeläge: 220g
Rechnet man noch die Bremsleitung dazu kommt man auf 2400g Gewichtsersparnis - 1,1 % vom Gesamtgewicht.
Bin mir nicht sicher, ob ich das mache.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Dez 2016, 21:05 Titel: |
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Es handelt sich dabei aber um ungefederte Masse und damit wird die Geschichte umso wichtiger , das in Bewegung gebrachte Rad kann vom Fahrwerk schneller wieder dem Boden zugeführt werden und die 2,4 kg können den Unterschied bedeuten zwischen Durchschlag im Schlauch oder eben nicht.
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Dez 2016, 21:53 Titel: |
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....und es lässt sich leichter über Hindernisse heben
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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enduroschleicher LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.03.2011 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : Mi, 7. Dez 2016, 22:43 Titel: |
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Hat aber nichts mit dem Gesamtgewicht zu tun . Es dürften 15-20 %der Gesamten ungefederten Masse des Vorderrades mit Gabel sein .Das macht dann doch eine großen Unterschied .
_________________ Schlecht fahren kann ich gut.
grüße Jörg |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 8. Dez 2016, 10:52 Titel: |
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Ich habe bei den Autoleuten folgende Info gefunden:
1kg ungefederte Masse entspricht 7kg gefederter Masse, d.h. dann 18kg bei Umbau auf eine Scheibe - schon ne Menge.
Bin immer noch am Überlegen, weil ich doch ab und zu Straße fahre, auch mit Sozius. Universalität geht verloren, außerdem habe ich ja 2 Radsätze, den Originalen und den Offroad mit Excel, alles mit Doppelscheibe.
Muß nochmal meinen Meister anrufen
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Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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