forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

MT Rally 9bis 13.4 .14
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobbeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Apr 2014, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

5. Etappe


MT2014_06.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.77 KB
 Angeschaut:  496 mal

MT2014_06.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14218
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Apr 2014, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Sad Sad
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AT-StefanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge insgesamt: 55
Africa Twin RD07a
 →  70.000 km
DRZ 400E
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Apr 2014, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Robbe, hast ja schon schön die Zeit genutzt, die Du früher zu Hause warst Wink Von mir später mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AT-StefanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge insgesamt: 55
Africa Twin RD07a
 →  70.000 km
DRZ 400E
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich etwas schreibe, hier mal nen paar bewegte Bilder (ist ziemlich lang, wems zuviel wird - einfach abbrechen ;-):
2. Etappe
http://youtu.be/YwgwfEr-gSU
3. Etappe
http://youtu.be/bnwliKB6hmY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1134
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

War denn der Alleingang beim ersten Video richtig?
_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AT-StefanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge insgesamt: 55
Africa Twin RD07a
 →  70.000 km
DRZ 400E
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Di, 15. Apr 2014, 16:50 hat folgendes geschrieben:
War denn der Alleingang beim ersten Video richtig?
Hier die (lange) Erklärung:

So, nun das Ganze aus meiner Sicht.
Prolog:
Wie Robbe schon geschrieben hat, nur nen Kompasskurs. Aber auf Diesem wollte meine Kleine nicht richtig laufen. Blieb dauernt stehen und ging erst nach nach langer Zeit wieder an.
1. Etappe (Nacht):
Regen Sad ! Mein Tripmaster hat von alleine im Stand gezählt und richtig laufen wollte sie immer noch nicht. Nach dem 1. CP hab ich dann abgebrochen nach dem x-ten Mal Nudeln. Also per Kompasskurs zurück. Aber leider wollte ich ne große Pfütze auf der falschen Seite umfahren. Tiefer Matsch ohne Grund. Alleine kein rauskommen. Auf die Seite legen hat mich nur slbst in den Schlamm gedrückt und dann lag ich auch mal komplett in der Pfütze unter der Kleinen. Zum Glück kamen Henry Gast und Uwe Kraft und halfen mir sie zu bergen. Jetzt wollte sie gar nicht mehr anspringen. Also Vergaser gelehrt. Man kam da ne Sauce raus. Nu lief sei wieder. Aber da der Lenker mit Lichtschalter komplett unter Wasser war. kein Licht. Also nur mit Helmlampe zurück. Ich war echt bedient Im Camp mit meinem Minikärcher (super Sache, Link folgt) die Kleene wieder sauber gemacht, RB geschrieben und ins Bett.
2. Etappe:
Start war zum Glück erst um 11:00h. Also Ursachenforschung. Fehler am Sensorkabel gefunden - also Lötkoben marsch und ne neue Befestigung gebaut. Nochmal Vergaser überprüft. Läuft. Aber die Zeit hat nicht ausgereicht. Anstatt um 11:10h dann um 12:30h gestartet - zwischen den LKW´s blink Jetzt aber Gaaaaas. Bin die Strecke, ca. 168km, geflogen. Lief alles super und meine Bastelei und die Kleene haben super bis zum Ende der Rally gehalten. Trotzdem nicht mehr im Zeitlimit ins Ziel gekommen - 4h Strafe oder so. Jetzt hab ich schon ca. 9h Strafe aufm Konto heul
3.Etappe:
07:30h Start - Nebel! 10M fahren und die Brille war dicht von Außen. Also ohne Brille. Hab mich dann nach dem ersten Kompasskurs mit Robbe zusammen getan (wie schon von Ihm geschrieben). Lief klasse. Schöne Etappe, klasse Wetter – was will man mehr. Waren auch schon um ca. 12:50h drim Hatten also genug Zeit für Techn. Dienst, RB schreiben, Café trinken, relaxen.
4.Etappe (Nacht):
Leichter Regen aber nicht schlimm. Wieder mit Robbe, der ja nun keinen Tripmaster mehr hat, gefahren. Unterwegs mit Henry und Uwe weiter. Nach wenigen km wieder auf die restlichen Moppedfahrer aufgefahren, die sich verfahren hatten. Waren dann aber schnell wieder weg. Ich frag mich immer, wie man Nachts so schnell Navigieren und das Gelände beurteilen kann... Ich bleib da lieber Vorsichtig. Dann der von Robbe erwähnte Fehler im RB.
5.Etappe:
Ging super um 10:00h los. Kein Nebel und sauber navigiert. Die Zusammenarbeit mit Robbe klappt klasse. Er macht die Kompasskurse, ich die „Bildchen“. Auch im Camp wars nen super Zusammenarbeiten! Aber nach dem Tankstop bei km 96 war die Konzentration weg. Musste dreimal prüfen, wo ich lang muss. Daher auch deutlich langsamer. Sind dann nach ca. 200km gut ins Ziel gekommen.

Unterm Strich wieder ne tolle Rally. Aber durch die Terminverschiebung waren doch deutlich weniger Teilnehmer am Start. Auch gibt es keine neuen Strecken mehr. Hat mir Tomek auch bestätigt. Es werden die selben Strecken gefahren, mal links rum, mal rechts und bunt gewürfelt. Ach ja, bin dann noch 18. von 25 geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobbeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan hier der habe ich den Explona gefunden. glaube ich bleibe erstmal beim IMO. Sensor kostet mich ca. 40€.

http://www.rm-rallye-tec.de/EXPLONA-Dakar/explona-dakar.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14218
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2014, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gut aber der Winter hat die Lust auf die MT wachsen lassen ....für die 87% Rückerstattung
Hab ich ein Hochbeet gebaut aus 4 m3 Mutterboden ....so war ich Freitag und Samstag auch im Dreck am wühlen .... Sad



20140414_092809.jpg
 Beschreibung:
Warten auf den nächsten Einsatz
 Dateigröße:  241.23 KB
 Angeschaut:  468 mal

20140414_092809.jpg



20140411_101324.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  312.21 KB
 Angeschaut:  420 mal

20140411_101324.jpg



_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
beckseOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge insgesamt: 135
525 XC 2006
 →  12.000 km
701 2016
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 12:20    Titel: Reifen... Antworten mit Zitat

Moin Ollo

die Reifen kannst im Herbst auf der Maisabtour abfahren......


gruss

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AT-StefanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge insgesamt: 55
Africa Twin RD07a
 →  70.000 km
DRZ 400E
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robbe,
ich sach ja, der ist auch nicht umsonst...

@ Ollo: Dein Dreck ist aber nicht so schlammig Mr. Green Die Reifen sehen sehr Sandhungrig aus Cool

... und dann war da auch noch ne Nachtetappe:
http://youtu.be/dbEVanq5XkI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobbeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja richtig gut, man sieht und hört was. Klasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1521s ][ Queries: 29 (0.0658s) ]