|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
lustgreis Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 66 1190 Adventure, 2015 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Jun 2012, 9:19 Titel: |
|
|
@ blublapp
ich würde ja auch gerne den TrailAtack nehmen, aber ist für meine mit " ABS " nicht zugelassen.
Gruß
Dieter
|
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Jun 2012, 9:24 Titel: |
|
|
lustgreis @ Mi, 27. Jun 2012, 9:19 hat folgendes geschrieben: | @ blublapp
ich würde ja auch gerne den TrailAtack nehmen, aber ist für meine mit " ABS " nicht zugelassen.
Gruß
Dieter |
In dem Fall würde ich den Dunlop dann auf jeden Fall dem Scorpion Trail von Pirelli vorziehen. Den hab ich auch ausprobiert und war nicht zufrieden. Lebensdauer kürzer und teurer, sowie ein schlechteres Fahrgefühl. Aber das ist ja immer subjektiv
|
|
Nach oben |
|
JayzOHara  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Jun 2012, 8:00 Titel: |
|
|
Da wunderts mich das der Michelin so schlecht abschneidet
_________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Do, 28. Jun 2012, 8:29 Titel: |
|
|
hotbrowser @ Do, 28. Jun 2012, 8:00 hat folgendes geschrieben: | Da wunderts mich das der Michelin so schlecht abschneidet  |
Egal, der Test hilft uns gar nicht.
Anderes Mopped, anderes Fahrwerk, kpl. andere Reifengrößen.
Da ist der Unterschied zwischen Äpfel und Birnen geringer!
Wo ist eigentlich das Problem?
MT90 oder Scorpion Trail funktionieren doch ganz ordentlich und der Kollege mit dem Dunlop ist auch ganz zufrieden.
Wer reinen Straßengripp sucht (weil man den ja auf der öffentlichen Straße immer ausreizt ), da gäb's noch ne 990SMT...
Breitere Reifen, mehr Auswahl und mit den 17-Zöllern auch noch handlicher bei höheren Geschwindigkeiten...
Gruß
Edi
|
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2012, 17:51 Titel: |
|
|
geht ned
Server Not Responding
We can't get to the feed you requested right now. It may be too slow or unreachable.
_________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2012, 17:52 Titel: |
|
|
Probiere noch einmal, habe den Link jetzt angepasst. Bei mir geht es. Oder einfach auf die KTM HP und dann unter "Service" und "Reifenfreigaben"
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2012, 17:57 Titel: |
|
|
Der Heidenau steht aber auch nich drinn
Mein GS Kumpel hat die Contis ausprobiert und nach 2000km wieder entsorgt. Zu wenig Nassgrip und zuviel Verschleiß. War für ihn schlechter wie der Endurance. Quasi wie der TKC80.
Ich werd next Summer wieder auf die MT90 wechseln. Die liegen mir bisher am besten.
_________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2012, 19:13 Titel: |
|
|
Hallo Kehrmaschine,
da in der Liste eine ganze Menge Reifen fehlen, einschließlich den Heidenau - wie schon bemerkt - ist die Liste halt nicht viel Wert. Der Reifenhersteller erklärt ja auch die Unbedenklichkeit und nicht der Fahrzeughersteller. Der könnte ja, natürlich nur rein theoretisch, Interesse haben, daß insbesondere Reifen des Erstausstatters aufgezogen werden ...
Viele Grüße
BlauGazelle.
_________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder!  |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2012, 23:41 Titel: |
|
|
Hallo
Sehe ich auch so. Ich weiss aber nicht wie das bei euch in D handgehabt wird. Bei uns in Ö kann der Fahrzeughersteller nur die Reifengröße vorschrieben und das kommt dann in den Typenschein (COC). Was für eine Marke die/der Fahrzeughalter/in wählt ist ihre/seine Sache.
Allerdings kann der Hersteller / Händler ev. Garantieanspruche die mit dem Fahrwerk zu tun haben, auf Grund der Verwendung der nicht genehmigten Reifen ablehnen.
Bei uns prüft kein TÜV oder ä. die Reifen, weil die Hauptuntersunchung bei uns von zertifizierten Werkstätten durchgeführt wird. Diese prüfen wiederum nur ob die Richtige Dimension drauf ist. Das selbe macht die Polizei, wenn sie Verdacht schöpft, dass du irgendetwas am Bike hast was nicht genehmigt ist. Ob da Dunlop oder Conti oder Tohuwabohu drauf steht ist für sie egal.
LG
Mario
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 8:36 Titel: |
|
|
Kehrmaschine @ So, 1. Jul 2012, 23:41 hat folgendes geschrieben: | Hallo
...Ich weiss aber nicht wie das bei euch in D handgehabt wird. Bei uns in Ö kann der Fahrzeughersteller nur die Reifengröße vorschrieben und das kommt dann in den Typenschein (COC). Was für eine Marke die/der Fahrzeughalter/in wählt ist ihre/seine Sache.
|
In D gibt es noch ne "Betriebserlaubnis" und wenn da, wie bei der 990 Adv., Reifentypen angegeben sind, dann gibts ne Typbindung. Aber die Reifenhersteller können eigene Freigaben erstellen, siehe Dunlop oder Pirelli Scorpion Trail.
hotbrowser @ So, 1. Jul 2012, 17:57 hat folgendes geschrieben: |
Mein GS Kumpel hat die Contis ausprobiert und nach 2000km wieder entsorgt. Zu wenig Nassgrip und zuviel Verschleiß. War für ihn schlechter wie der Endurance. Quasi wie der TKC80.
|
Nochmal, andere Reifen, das ist absolut nicht vergleichbar.
Die Kollegen hier, die den Conti auf der Adv. fahren sind im Gegensatz alle begeistert...
|
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 8:53 Titel: |
|
|
Der Conti dürfte wohl die beste laufleistung der für die ADV verfügbaren Reifen haben. 8000-10000km sind da pro Hinterreifen schon drin, je nach Fahrweise
|
|
Nach oben |
|
|
|