|
Autor |
Nachricht |
Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 12:44 Titel: |
|
|
Eigentlich bezog sich mein Kommentar mehr auf die Leistung und das Gewicht der @ sowie den individuellen Fahrstil... Ich glaube nicht, dass die Felgenbreite viel am Verschleiß ändert!
 _________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!  |
|
Nach oben |
|
Schniiderler LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.08.2007 Beiträge insgesamt: 271 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 18:02 Titel: |
|
|
MT21 ist für Polenduro absolut geeignet. Auf der Autobahn muss man schon reifenschonendes Tempo fahren. Mein MT21 hat Polenduro locker überstanden mit Anfahrt.
Du lebst ja sowiso gleich auf der andern Seite des Rheins , somit gleich lange Anfahrt.
Die Lebensdauer wird mit der rechten Hand gesteuert!!!
Gruss aus dem Appenzellerland |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 19:21 Titel: |
|
|
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Vergiss den TKC80 ganz schnell wieder. Er vereint die Nachteile von Stollen- und Straßenreifen, ohne deren jeweilige Vorteile zu bieten. Allenfalls als Kompromiss für die Fernreise sinnvoll.
Für Polenduro brauchst Du Stollen, sonst wirst Du nicht glücklich, und die anderen, die Dich dauernd wieder aufheben müssen, auch nicht. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
@-Berny Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge insgesamt: 226
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 20:54 Titel: |
|
|
Für euren Input schon mal vielen Dank!
Werde auf dem Moped an- und abreisen und so spielt die Laufleistung schon eine Rolle.
Hat Metzeler keine guten Offroad Reifen mehr? Was ist mit dem Scout? |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 20:57 Titel: |
|
|
Scout nicht! Is ja nich ma en Noppler! Hab ich drauf und auf trockenen Schotterpisten gut fahrbar. Ansonsten nicht für Offroad geeignet. Der setzt sich sofort zu mit Schlamm!
Denke der MT21 ist schon ne gute Wahl so wie hier geschrieben wurde.
O. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
@-Berny Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.07.2011 Beiträge insgesamt: 226
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 21:03 Titel: |
|
|
Outdoorer @ Do, 6. Okt 2011, 20:57 hat folgendes geschrieben: | Scout nicht! Is ja nich ma en Noppler! Hab ich drauf und auf trockenen Schotterpisten gut fahrbar. Ansonsten nicht für Offroad geeignet. Der setzt sich sofort zu mit Schlamm!
Denke der MT21 ist schon ne gute Wahl so wie hier geschrieben wurde.
O. |
Danke Outdoorer |
|
Nach oben |
|
Ride  Sponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 21:12 Titel: |
|
|
Ich würde dir auch den MT21 empfehlen, obwohl ich den Reifen selbst nicht gefahren bin.
Mehrere Teilnehmer der Polenduro 2011 hatten ihn montiert und er hat sich On- und Offroad bewährt. Auch die Gesamtstrecke (knappe 3.000 km, wenn ich mich recht erinnere) stellte kein Problem dar.
Soweit ich weß, war bei keinem Fahrer der Reifen nach der Rückkehr am Ende.
Ich selbst bin mit dem TKC 80 gefahren und würde es nicht wieder tun. |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Okt 2011, 0:59 Titel: |
|
|
ich war auch schon mit dem TKC in Polen, würde es aber nicht unbedingt wieder tun.
Mit dem Scout würde ich mir Polenduro trauen, wenn es trocken ist , aber das weis man nicht , also fällt er aus.
Gestern hats mich auch mit dem Karoo gebeutelt - o.k. es war ein alter ....
Ich bin zuletzt immer viel Karoo gefahren, er hat auch ne Zulassung für die ABS Kisten und gibts in 150er. Kann das auch für Polenduro empfehlen !
Suche aber einen Reifen mit besserem Seitenhalt (besonders hinten) und dann auch auf schmalerer Felge. Da ist MT21 sicher eine gute Wahl. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Okt 2011, 19:12 Titel: |
|
|
Karoo, TKC, MT21 - alles ok so zum Mischbetrieb - aber wenns in die Pampe geht nicht besonders zu gebrauchen
der Scorpion Rallye hält länger als Karoo ist aber viel teuerer dabei ist der VR in seinen Offroad Eigenschaften besser als der Karoo, mehr Seitenhalt besser beim verzögern - richtig wetzen auf der Straße mach ich mit Stoppelreifen eh nicht (außer Striche malen )
ansonsten ->
Outdoorer @ Do, 6. Okt 2011, 12:06 hat folgendes geschrieben: | Dann eben doch en Satz Dirt Star Felgen und Stollenbereifung. Hilft ja nischt...... |
@Stepahn - ich glaub das wurde ziemlich schnell ziemlich heiß an die Händ  _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Okt 2011, 21:53 Titel: |
|
|
kleine kurvenreiche Straßen wetzen fetzt mit dem Karoo sehr
Und wie ist der Scorpion Rally HR ?
Gräbt der besser ? Hat der besseren Seitenhalt und schwänzelt nicht so wie ein Karoo ? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Okt 2011, 9:11 Titel: |
|
|
Mal noch ne andere Frage: Was darf ich denn auf nen Satz DID oder EXCEL aufziehen, was ich dann noch legal auch auf der Straße bewegen darf. Ich mein, ich will damit zB die Polenduro fahren, also muss ja was drauf was auch erlaubt ist!?
Außer Karoo, MT21, TKC und Pirelli Scorpion Rally!?
O. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 8. Okt 2011, 9:45 Titel: |
|
|
... nu wenn du´n anderen Felgensatz mit anderen Dimensionen bauen lässt,also z.B. 2,5 Zoll hinten weil das sinnvoller ist wegen Reifenauswahl etc.. dann musst diesen Satz eigentlich offiziell auch eintragen lassen.(Wer´s braucht )
Wenn du die org. Felgen-Dimensionen fährst, dann darfst die norm. Reifen fahren. Das gilt für D-Land, wie´s bei den Ösi´s etc. gehandhabt wird, weiß ich nicht
Am einfachsten für euer Vorhaben ist´s,die Stoppler mitnehmen oder sich dort hinschicken lassen und dann wechseln (oder wie wär´s mit Auto Reisezug @Berny ab Feldkirch/Lörrach ) _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Okt 2011, 11:12 Titel: |
|
|
Wenn Du mit denselben Dimensionen andere Motorräder findest, läßt sich mitunter per Analogieschluß eine Eintragung erreichen: Wenn's dort geht, geht's hier auch. Erfordert aber einem dem Thema zugänglichen TÜV-Prüfer. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Okt 2011, 11:15 Titel: |
|
|
Ich fahre LEIDER nur meine LC8!
Wo kann man denn die DID Felgen bestellen, oder sind die gar nicht geeignet für die LC8? Die SE hat die ja auch drauf, oder? _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
|