|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 11:49 Titel: |
|
|
fossy @ Mi, 15. Jun 2011, 11:17 hat folgendes geschrieben: | ...würden mich mal die jeweiligen Laufleistungen interessieren. ca. 5 tkm für den AT erscheinen mir arg wenig. Mit dem ersten Serienreifen erreichte ich ca. 9.200 km, allerdings kam danach nur noch der Bast durch.... |
Als ich vor laaanger Zeit noch nicht selber geschraubt habe, wurde der MT90A/T Hinterreifen alle 7500km im Rahmen der Durchsicht mit gewechselt. Paar mehr km wären vielleicht auch noch drin gewesen, aber nicht wirklich viele.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 12:12 Titel: |
|
|
fossy @ Mi, 15. Jun 2011, 11:17 hat folgendes geschrieben: |
Der konkrete Anlass ist ein Trip nach Schottland. Alles zusammen ergeben sich 7.600 km auf dem Motorradl. Somit die Frage:
Welcher Reifen kann da mithalten?
|
Ohne Schotter mit feiner Gashand müsste der Scorpion knapp reichen.
Wenn Du glaubst er ist durch, gehen nochmals 1'000km.
Aber Eng wird's, es in Schottland auch Reifen Händler
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 12:19 Titel: |
|
|
fossy @ Mi, 15. Jun 2011, 11:17 hat folgendes geschrieben: | @ hajo.b: Der PST hat von Hause aus bloß 5 mm Profil - schon gewußt?
|
Der PST hat knapp 9mm in der Dimension 150/70R18 für die Adventure.
Vorne leider nur 3,7mm, das ist sehr wenig.
Zudem soll er laut Motorradtest starken Verschleiss vorne haben.
Mal schauen was mein Satz hergibt. Bin noch nicht richtig zum fahren gekommen. Preis ist leider auch teurer wie beim CTA.
|
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Do, 16. Jun 2011, 18:21 Titel: |
|
|
blublapp @ Mi, 15. Jun 2011, 12:19 hat folgendes geschrieben: |
Zudem soll er laut Motorradtest starken Verschleiss vorne haben.
|
Bei nem 110/80R(adial)19 auf nem Mopped mit Telelever...
Ich such da grad Parallelen...
Kuck mal auf den Karkassaufbau: Der MT90A/T hat Karkasse und Sidewall jeweils 2 Lagen Polyester und ist "Made in Brasil" Was hat der PST?
|
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Jun 2011, 17:01 Titel: |
|
|
Edi @ Do, 16. Jun 2011, 18:21 hat folgendes geschrieben: | blublapp @ Mi, 15. Jun 2011, 12:19 hat folgendes geschrieben: |
Zudem soll er laut Motorradtest starken Verschleiss vorne haben.
|
Bei nem 110/80R(adial)19 auf nem Mopped mit Telelever...
Ich such da grad Parallelen...
Kuck mal auf den Karkassaufbau: Der MT90A/T hat Karkasse und Sidewall jeweils 2 Lagen Polyester und ist "Made in Brasil" Was hat der PST? |
Ich habe den Trail jetzt knapp 5.000 km drauf, davon sind 3.500 km in den französischen Alpen und auf Korsika gefahren worden. Der Vorderreifen hat jetzt noch 2,5 mm drauf und der Hinterreifen 4,5 mm. Im Vergleich zum Conti TrailAttack ist die Haltbarkeit denke ich schlechter, bei der Haftung habe ich keinen Unterschied gemerkt. Im Vergleich zum A/T wird der Hintereifen wohl länger halten, der vordere definitiv nicht. Der Vorderreifen des Trail bietet bei der Haftung gegenüber dem A/T etwas mehr Reserve, meiner Meinung nach. Der Trail Vorderreifen ist übrigens auch "Made in Brasil".
Gruß Heiko
_________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
gasmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge insgesamt: 122
|
Verfasst am : Fr, 17. Jun 2011, 20:06 Titel: |
|
|
Heute den PST montieren lassen. SHIMMY ist weg!!! Einlenken etwas schwerer als zum A/T. Der erste A/T hinten 6000Km, der zweite5000Km, der dritte 7500Km. Der erste A/T vorne 9500Km, der zweite jetzt bei 18500Km mit 4 mm gewechselt. mal sehen, was der PST kann.
|
|
Nach oben |
|
Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 15:21 Titel: PST |
|
|
Habe jetzt auf meiner zweiten Garnitur Scorpion Trail montiert.Fährt im Gegensatz zum K60 Scout viel leichter in die Kurve,läuft wesentlich ruhiger Werde damit aber fast nur auf Asphalt fahren.Für Offroad fahre ich hinten Scaut K60 und vorne werde ich mal einen T63 probieren.
Der K60 Scout hat sich bei mir sehr flach abgefahren.Bin zwar viel im Nassen und Schotter gefahren damit trotzdem sehr ungewöhnlich.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
132.8 KB |
Angeschaut: |
631 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
146.21 KB |
Angeschaut: |
625 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
142.69 KB |
Angeschaut: |
633 mal |

|
_________________
Wer bremst,verliert!!!  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Jul 2011, 23:56 Titel: |
|
|
..der Trail ist ein sehr weicher Reifen mit großen Blöcken - das verspricht Gripp bei akzeptabler Laufleistung - vielleicht der Anakee für die LC8
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|