forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Satteltaschen Enduristan Monsoon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1320
Alter: 51
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2011, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Foto
Wir machen wohl besser jetzt einen neuen Foto Traid auf.

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
seblderjaegerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute
bitte steinigt mich nicht für meine Unwissenheit bzw meine Frage,

aber benötige ich für meine 990 @ die Kofferträger um die Monsoon-Tasche zu montieren oder geht das auch ohne?

danke für eure Antwort!

_________________
"We are here for a good time...not for a long!" (Colin McRae MBE)

"A fool with a tool is still a fool!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 991
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

seblderjaeger @ Mi, 16. März 2011, 16:17 hat folgendes geschrieben:
... benötige ich für meine 990 @ die Kofferträger um die Monsoon-Tasche zu montieren oder geht das auch ohne?

Wir empfehlen die Montage ohne Kofferträger und ohne Seriendämpfer, die sind nämlich zu heiss und zu nahe an den Taschen. Mit Akras oder Leos etc. funktioniert's sehr gut.

Kofferträger sind wohl gut für den Schutz des Hecks/der Töpfe, aber die Monsoon lassen sich nicht gescheit darauf montieren, wie ich kürzlich feststellen musste. Die ganze Einbaulage mit Kofferträger ist zu weit hinten, die Monsoon lassen sich nicht schlau befestigen, jedenfalls nicht ohne Zusatzaufwand/Eigenbau.

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 276
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sprich, zusätzlich zu den Kosten für die Taschen kommen noch die Kosten für neue Abgasanlage dazu. Question Nicht schlecht, aber auch nedd wirklich gut überlegt. Gibt ja auch Leute, denen Serie schon fast zu laut ist. Is zumindest bei mri so. Akras oder so, da dürfte ich dan nicht mehr morgens zur Arbeit damit dry
_________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seblderjaegerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

stöffel @ Mi, 16. März 2011, 16:52 hat folgendes geschrieben:
[
Wir empfehlen die Montage ohne Kofferträger und ohne Seriendämpfer, die sind nämlich zu heiss und zu nahe an den Taschen. Mit Akras oder Leos etc. funktioniert's sehr gut.


das heißt auf Deutsch

zuerst die Akras drauf, dann die Monsoon!

gibts Erfahrungen mit den original Töpfen auch?

_________________
"We are here for a good time...not for a long!" (Colin McRae MBE)

"A fool with a tool is still a fool!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Cupra @ Mi, 16. März 2011, 17:00 hat folgendes geschrieben:
Sprich, zusätzlich zu den Kosten für die Taschen kommen noch die Kosten für neue Abgasanlage dazu. Question Nicht schlecht, aber auch nedd wirklich gut überlegt.

Ja, da hat Du recht. Da hätte KTM mal drüber nachdenken sollen,
als sie die KATs in den Endtöpfen platziert haben. wacko
Zitat:
Gibt ja auch Leute, denen Serie schon fast zu laut ist. Is zumindest bei mri so. Akras oder so, da dürfte ich dan nicht mehr morgens zur Arbeit damit dry

Ohrenstöpsel regeln dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

stöffel @ Mi, 16. März 2011, 16:52 hat folgendes geschrieben:

Kofferträger sind wohl gut für den Schutz des Hecks/der Töpfe, aber die
Monsoon lassen sich nicht gescheit darauf montieren, wie ich kürzlich
feststellen musste. Die ganze Einbaulage mit Kofferträger ist zu weit
hinten, die Monsoon lassen sich nicht schlau befestigen, jedenfalls nicht
ohne Zusatzaufwand/Eigenbau.


Vielleicht hast Du einfach die falschen Kofferträger getestet?

Der Givi Träger passt perfekt zu zum Ortlieb, ich kann mir nicht vorstellen, dass
das mit den Monsoon's nichts taugt.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Cupra @ Mi, 16. März 2011, 17:00 hat folgendes geschrieben:
Sprich, zusätzlich zu den Kosten für die Taschen kommen noch die Kosten für neue Abgasanlage dazu. Question Nicht schlecht, aber auch nedd wirklich gut überlegt.

Boah, der Stöffel ist schon echt krass unterwegs - man stelle sich vor das man erst noch ein Mopped kaufen muss
um die Dinger sinnvoll nutzen zu können. Also zu den Kosten für die Taschen kommen auch noch die Kosten
für ein Motorrad hinzu + Versicherung + Klamotten + Sprit + Wartung + Geld für den Urlaub in den man die
Taschen verwenden will. Man, man, man, da hat er aber mal echt so gar nicht gut überlegt!

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Cupra @ Mi, 16. März 2011, 17:00 hat folgendes geschrieben:
Sprich, zusätzlich zu den Kosten für die Taschen kommen noch die Kosten für neue Abgasanlage dazu. Question Nicht schlecht, aber auch nedd wirklich gut überlegt. Gibt ja auch Leute, denen Serie schon fast zu laut ist. Is zumindest bei mri so. Akras oder so, da dürfte ich dan nicht mehr morgens zur Arbeit damit dry


Also, dass Du verhaltensoriginell bist, hat man ja schon an den Fragen vor dem Kauf Deines Mopeds gemerkt, ich versuche noch einmal etwas zur Erklärung: Die Akras sind nicht unbedingt lauter als Original, zumal die rechte Hand die Lautstärke reguliert, der Klang ist dumpfer. Der einzige Grund Akras (oder was ähnliches) zu montieren wird Dir vielleicht ja einleuchten wenn Du Dir an den Originaltöpfen das erste Mal die Pfoten angesengt hast. Das ist meine Motivation zur Montage gewesen, ich fahre nie ohne db-Eater und kann es nicht nachvollziehen, warum man diese demontieren sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip:

Umbauen auf 2in1, dann isse nur noch halb so laut.. Laughing

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtl @ Mi, 16. März 2011, 21:16 hat folgendes geschrieben:

Boah, der Stöffel ist schon echt krass unterwegs - man stelle sich vor das man erst noch ein Mopped kaufen muss
um die Dinger sinnvoll nutzen zu können. Also zu den Kosten für die Taschen kommen auch noch die Kosten
für ein Motorrad hinzu + Versicherung + Klamotten + Sprit + Wartung + Geld für den Urlaub in den man die
Taschen verwenden will. Man, man, man, da hat er aber mal echt so gar nicht gut überlegt!


Soweit ich weiss, gibts keinen Kaufzwang und das Teil ist halt kein Universalprodukt wie son Givi-Kack. Wenns dir nicht passt, konstruier und produzier doch mal schnell was besseres - oder nimm ne Woche Entspannungsurlaub!

Gruss, Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

ääh markus, hast du den ironie-button übersehen?! Wink
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich taseachlich nicht, aber dann gilt der Kommentar halt dem, der den Quatsch angezettelt hat. Irgendwer hier ist auf jeden Fall reif fuer Urlaub - mal anmeld! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2011, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 16. März 2011, 21:36 hat folgendes geschrieben:
Cupra @ Mi, 16. März 2011, 17:00 hat folgendes geschrieben:
blabla

Also, dass Du verhaltensoriginell bist, ...

Laughing schön gesprochen, Chef

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2247
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2011, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Also ich fahre seit 2003 nur mit einer Gepäckrolle, weil ich diese Rohre am Hinterteil meines Moppeds zum finde.

Und die Gepäcksysteme bisher wenig überzeugend.
Diese Taschen sehen gut aus, sind leicht, ohne bleibende Spuren (sprich Rohre) vom Motorrad zu entfernen, sehr gut verarbeitet, haben ihre ersten (Asphaltfahrten) ohne probs überstanden.

Nur daß man halt andere Töpfe braucht, als die (hässlichen und viel zu schweren) Serienbratpfannen. Abgesehen von der Kohle spricht wirklich nichts für diese.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 10 von 17

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0724s ][ Queries: 40 (0.0419s) ]