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Winterreifen?
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Balder681Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 10:41    Titel: Winterreifen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Hinterreifen ist fast hin und der Winter kommt! Wollte nachfragen was Ihr da für eine Erfahrung mit den Reifen im Winter habt? Welche halten besser bzw werden schneller wärmer ? Natürlich rede ich nicht über Eis oder so...

Im Winter traue ich mich meistens nur in der Stadt zu fahren Smile

Danke

LG,
Nik

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m!keOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du über betrieb auf schneefahrbahn usw nachdenkst, gibts nur den:

http://www.mitas.at/mitasc16w.html
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Stephan_HarzOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja mal etwas im Heidenau K60 Fred stöbern K60

Den gibt's jetzt zwar nicht mehr in der Winterversion, ist aber ganz gut als Ganzjahresreifen geeignet.

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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

m!ke @ Fr, 1. Okt 2010, 14:17 hat folgendes geschrieben:
wenn du über betrieb auf schneefahrbahn usw nachdenkst, gibts nur den:

http://www.mitas.at/mitasc16w.html


Bisschen schmal, oder Question

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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Fr, 1. Okt 2010, 14:38 hat folgendes geschrieben:
Kannst ja mal etwas im Heidenau K60 Fred stöbern K60

Den gibt's jetzt zwar nicht mehr in der Winterversion, ist aber ganz gut als Ganzjahresreifen geeignet.


Warum gibt es denn da jetzt den 140/80R18 nicht mehr als Winterversion Question

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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also, so lange die Straße trocken ist, denke ich ist es egal. ( mir zumindest). Wenn Schnee bedeckt, dann ist es auch egal, dann wird gerutscht, oder du besorgst dir Ketten. Nach mehreren Einsätzen beim Elefantentreffen und einer Winterfahrt nach Norwegen, musste ich leider feststellen, dass am besten der gute Spikereifen funktioniert, aber den dürfen wir ja leider hier nicht fahren.

Also, viel Spaß im Winter,

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BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moonrider @ Sa, 2. Okt 2010, 12:15 hat folgendes geschrieben:
Also, so lange die Straße trocken ist, denke ich ist es egal. ( mir zumindest). Wenn Schnee bedeckt, dann ist es auch egal, dann wird gerutscht, oder du besorgst dir Ketten. Nach mehreren Einsätzen beim Elefantentreffen und einer Winterfahrt nach Norwegen, musste ich leider feststellen, dass am besten der gute Spikereifen funktioniert, aber den dürfen wir ja leider hier nicht fahren.

Also, viel Spaß im Winter,


Ich habe zum letzten E-Treffen mal die Heidenaus auf meine LC4 montiert und war gegenüber dem Enduro3 begeistert was den Grip auf Schnee angeht wub Da konnte man einfach mal anfahren ohne gleich ein durchdrehendes Hinterrad zu haben...
Natürlich kein Vergleich zu Ketten, die ich sonst schon immer gleich vor der Fahrt im Schnee montiert habe. Wie ist das wenn man mit Spikes auf Asphalt fährt Question

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BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Spikes auf Asphalt ist natürlich Quatsch. Hast recht, war nicht wirklich clever geschrieben. Aber in Norwegen im Winter findet man außer in den Städten keinen Asphalt mehr. Die Sache mit Schneeräumen oder Salzen sehen die Jungs da oben etwas anders.
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moonrider @ So, 3. Okt 2010, 13:14 hat folgendes geschrieben:
Spikes auf Asphalt ist natürlich Quatsch. Hast recht, war nicht wirklich clever geschrieben. Aber in Norwegen im Winter findet man außer in den Städten keinen Asphalt mehr. Die Sache mit Schneeräumen oder Salzen sehen die Jungs da oben etwas anders.


Also wäre für eine Fahrt nach Norwegen ein zweiter Radsatz mit Spikes zu empfehlen. Wenn der Asphalt weg ist einfach die Spikes-Räder montieren, oder würden Ketten auch gehen Question Aber wahrscheinlich ist die "Schneefahrbahn" so fest dass die Kettenglieder drüber rutschen würden Question

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BeitragVerfasst am : Di, 5. Okt 2010, 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

wer´s braucht...
http://www.fjordrally.de/spikes.html
http://www.youtube.com/watch?v=sT_33ZtTZpo&feature=fvw

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Balder681Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich entschieden den TKC80 zu testen. Ich werde den Vorderreifen nicht wechseln, da der Profil noch in Ordnung ist. Hat jemand schon so den Pirelli MT90 vorne und TKC80 hinten getestet?

LG

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BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

böse falle, der tkc ist auf jeden fall nicht griffiger als nen mt90

ich würde meinen, allein durch sein profilbild ist der mt90 besser geeignet für schlechte wetterbedingungen. ich selber war mit dem mt90 in schneematsch unterwegs (großglockner okt.2009) und hab mich nicht wirklich unsicher gefühlt damit. der tkc ist auf jeden fall die schlechtere wahl.

wenn du schaufeln willst, also off-rot, dann ist vorn der mt90 die schlechtere wahl, weil das negativprofil zu gering ist.

heidenau k60 oder mec e3 würde ich mal nach dem was ich so gelesen habe empfehlen, zumal ich mir den tkc auch nciht wieder hole, der kommt nur noch für die hu drauf, sonst nen mt21 (scheiß auf m+s)
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DesertcarlOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Winterreifen wird gerade in der neuen MOTORRAD ABENTEUER behandelt.

Der Artikel ist allerdings nicht sonderlich interessant. Der Metzeler Karoo wird für nasse und kalte Straßen empfohlen.

Interessanter ist da schon eher die verkehrsrechtliche Abhandlung über Haftung bei einem Unfall, denn anscheinend weiß keiner, was ein wintertauglicher Reifen bei einem Motorrad ist.

Eine nette Alternative zu Spikes wird auch gezeigt: MV-Schneekrallen.

http://www.mv-motorrad.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop. ....... suche--schneekrallen


Gruß,
Desertcarl
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Fr, 22. Okt 2010, 10:22 hat folgendes geschrieben:
Das Thema ....in MOTORRAD ABENTEUER behandelt.
.....

Der Metzeler Karoo wird für nasse und kalte Straßen empfohlen.
...








(ich weiß du zitierst nur die Zeitung)

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henningdierksOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade die UniX neu auf dem schmalen Felgensatz, eigentlich nicht für den Winterbetrieb, haben aber m+s Kennung und sind bestimmt im Schnee besser als die Straßenstoppler. Den TKC 80 brauch ich nicht noch einmal
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VG Henning
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