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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 12:54 Titel: stärkeres Lenkkopflager?? |
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Hey in die Runde,
ich hatte ja schon einmal Probleme mit dem Lenkkopflager.
Gehe davon aus, das es einfach die hohe Belastung durch die Safari Tanks, die volle Beladung und die Streckenwahl ausschlaggebend sind.
Da ich das aber nicht ändern will, wird es wohl früher oder später zu demselben Problem wieder kommen.
Weiß hier zufällig jemand ob es ein für die Adventure passend stärkeres - als stärker zu belastendes Lager gibt?
Der Suchknecht hat mir leider keine Antwort hier gezeigt.
Viele Grüsse
Blitz |
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Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 12:57 Titel: |
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Hallo Blitz,
frag doch mal bei Emil Schwarz nach.
Gruß _________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
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carliO Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 133 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 92.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 15:43 Titel: |
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Ich hab auch schon das dritte LKL drin.
Beim einbau des 3. Lagers ist mir aufgefallen, dass das Steuerrohr in dem das Lager sitzt völlig rostig war. Dieser Rost fällt direkt ins untere Lager.
Ich habe dann vor dem Lagerwechsel das ganze Steuerrohr von innen ordentlich eingefettet.
Bin danach bisher ca. 30tkm (voll beladen durch Südamerika) gefahren und habe noch keine Anzeichen, dass das LKL wieder verschlissen ist  _________________ gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen
www.950abenteuer.de |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 15:51 Titel: |
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Die Haltbarkeit der LKL hängt auch in hohem Maße von der Genauigkeit des Einbaus ab. Rohr schön warm machen, Gegenstücke ins Gefrierfach und die Lagersitze peinlichst ganau reinigen. Dann mit geeignetem Werkzeug (hydr. Presse, spezieller Einschlagdorn) montieren. Freihändig reingeprügelt haben die Lager bei mir, ob nun LC4 oder LC8, manchmal nicht mehr als 5000km gehalten...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Aug 2010, 0:21 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Aug 2010, 15:51 hat folgendes geschrieben: | Freihändig reingeprügelt haben die Lager bei mir, ob nun LC4 oder LC8, manchmal nicht mehr als 5000km gehalten... |
Ich biete 40tkm
Soweit ich weiß sind die KTM Lager eh schon härter, als normale Industrielager in dieser Dimension. Zumindest die wo Made in Germany (FAG), oder Brazil draufsteht. Die Charge aus Poland(?) von 2005 war mal nix.
Bzgl. Fetten hab ich beim letzten Mal einen Industrie-Haftschmierstoff für Ketten und Seile verwendet. Das Zeug ist extrem (Salz-)wasserbeständig und ich erhoffe mir davon ein besseres Ergebnis als mit dem normalen Wälzlagerfett. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Aug 2010, 0:31 Titel: |
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sowas wird hier gleich um die Ecke produziert: www.elaskon.de _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Aug 2010, 12:10 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Aug 2010, 15:51 hat folgendes geschrieben: | Rohr schön warm machen, Gegenstücke ins Gefrierfach... |
Meinst Du das Steuerrohr und das untere Lager? Dann gehts genau umgekehrt!
Bei Lenkkopf und Lagersitzring stimmt's so herum  _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Aug 2010, 12:13 Titel: |
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Ollebolle @ Do, 12. Aug 2010, 12:10 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Aug 2010, 15:51 hat folgendes geschrieben: | Rohr schön warm machen, Gegenstücke ins Gefrierfach... |
Meinst Du das Steuerrohr und das untere Lager? Dann gehts genau umgekehrt!
Bei Lenkkopf und Lagersitzring stimmt's so herum  |
So isses!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Aug 2010, 12:31 Titel: |
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Also bei den BMWlern gab es auch immer diese Probleme.
Die haben einen Fachmann der es hinbekommt indem er andere Lager nimmt und den Lagersitz am Rahmen anpasst, da dieser ab Werk immer durch die Fertigung verzogen ist. Ob man das mit viel Liebe einbaut oder nicht, kaputt geht es trotzdem schneller.
Seinen Namen weiß ich allerdings nicht, im GS Forum müsstest den aber finden. Vielleicht ist es sogar der oben genannte?!?! |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Aug 2010, 14:30 Titel: |
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das Orginal lager ist laut einem uns bekannten südlichem Nordlicht das beste was er produziert , da extra behandet und gleich in orangene Schachtel gepackt . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Aug 2010, 23:54 Titel: |
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ollo 950 @ Do, 12. Aug 2010, 14:30 hat folgendes geschrieben: | das Orginal lager ist laut einem uns bekannten südlichem Nordlicht das beste was er produziert , da extra behandet und gleich in orangene Schachtel gepackt . |
Wenn KTM so auch bei einigen anderen Teile verfahren würde.... nee, wäre auch nicht schön denn dann gibt es ja nichts mehr zu verbessern  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Fr, 13. Aug 2010, 17:54 Titel: |
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Atzimuth @ Do, 12. Aug 2010, 12:31 hat folgendes geschrieben: | Also bei den BMWlern gab es auch immer diese Probleme.
Die haben einen Fachmann der es hinbekommt indem er andere Lager nimmt und den Lagersitz am Rahmen anpasst, da dieser ab Werk immer durch die Fertigung verzogen ist. Ob man das mit viel Liebe einbaut oder nicht, kaputt geht es trotzdem schneller.
Seinen Namen weiß ich allerdings nicht, im GS Forum müsstest den aber finden. Vielleicht ist es sogar der oben genannte?!?! |
Emil Schwarz, kuckst du hier:
http://www.emilschwarz.de
Krix |
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