forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Offroad-Reifen für steinigen Untergrund
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:

Yoshimoto, ein Endurotouranbieter in der Türkei (und die haben da Steine ohne Ende, wirklich bis zum abwinken), nehmen den Mitas.
http://www.mitasreifen.de/

Die haben hervorragende Erfahrungen damit gemacht. Wie der EF07/ 08 sich jetzt macht weiss ich nicht genau. Aber ich glaub ich probier den jetzt auch mal. Ansonsten hab ich jetzt für Marokko auch den MT21 drauf.

Gruss

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

nein nicht den TKC nein tue es nicht nein nein ......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 9. Apr 2010, 15:06 hat folgendes geschrieben:
nein nicht den TKC nein tue es nicht nein nein ......

Ganz bestimmt nicht.

Mitas ist eine Überlegung wert, ich habe in Rumänien schon gehört, die seien billig und hielten lange. Muß mal schauen, ob die was haben, was ich mit der LC8 aufziehen würde.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

stonemaster das ding haelt und hat ca 18mm am start.
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 9. Apr 2010, 15:10 hat folgendes geschrieben:
stonemaster das ding haelt und hat ca 18mm am start.


Stimmt und auf Asphalt kann man prima mit dem Teil driften. Mr. Green
Hab mir jetzt mal den Dune Master geholt, bin mal gespannt ob der was taugt Exclamation

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2010, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ollo, Lucky - die *Master sind von Mefo, nicht Mitas ... Wink

Bei den Mitas frage ich mich, wie die mit dem Gewicht der LC8 klarkommen. Vielleicht mal bei den BIG'ern (Stefan, Aynchel,...) nachfragen, die fliegen ja eine ähnliche Klasse und dort sind die Mitas wohl recht beliebt.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rallye soll gut sein, wie ich gehört habe. Persönlich mag ich ja immer den MT21, der hält auch bei viel Gas auf Schotter noch sehr gut. Ansonsten frag doch noch mal im HP2 - GS-Forum nach. Oder Stefan Hessler. Der sollte es auch wissen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Fr, 9. Apr 2010, 10:39 hat folgendes geschrieben:
...Die schmeißen wohl gleich das ganze Rad mit wech, zu gebrauchen sind da evtl. noch die Radnaben...

Das ist so! Der Mech kommt mit der Kneifzange und schneidet die Nabe raus. Der Rest ist Schrott...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AynchelOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin auch

Kroatien bedeutet ausschliesslich scharfkantige Steine
da reisst schon mal ne Felge





an sich gute Enduroreifen werden zackig zu Glatzköpfen Rolling Eyes

zB ein Karoo nach 2 Tage



oder ein MC5 nach 3 Tage



der Hessler Stefan hat 2007 auf ner HP2 mal jeden Tag nen Unicross platt gemacht
na, gut, der zieht auch entsprechend am Kabel

ich bin 2005 mit dem MT18HD gut gefahren
der hat die 4 Wertungstage auf ner EXC leidlich überstanden
und die dicke Karkasse hält entsprechend dagegen

bei euren breiten Felgen bietet sich der Scorpion Rallye an



Quelle: http://www.pirelli.de/de_DE/browser/attachments/pdf/07-PI_Flyer09_Enduro.pdf

lasst die Finger von Pirelli Mousse
auch das neue I Mousse hält nicht was es verspricht
entweder einen 4 mm Schlauch, 2x Reifenhalter hinten, 1x vorn
zusätzlich Dichtgeel in den Schlauch

[img]http://www1.westfalia.de/shops/autozubehoer/autopflege/systemsprays/reifensprays/35195-reifendichtgel_1000ml.htm#[/img]

Quelle: http://www1.westfalia.de/shops/autozubehoer/autopflege/systemsprays/reifensprays/35195-reifendichtgel_1000ml.htm

oder Michelin Mousse mit je einem Reifenhalter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen Jungs.

Hab im Durchschnittsmodus mit der LC8 2x die Rally mit dem Karoo und Elefantenschläuchen und 2,4 bar gemacht. Kein Platter keine kaputte Felgen!

Bei extrem steinigen Passagen war ich langsam unterwegs.

Moose kannste bei der LC8 vergessen, hält dieses Gewicht bei dem Tempo nicht aus. Da haust dir das ganze Moped z´samen.

Nimm unbedingt Elefantenschläuche und genügend Luft! Fährst mit weniger Luft ist es zwar angenehmer aber du zerdengelst dir 100%ig deine Felgenhörner !

viel Spaß bei der Rally, bin heuer leider nicht dabei

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oy Flämmsche, ich tät ja jetzt einfach mal auf Aynchel hören...

... aber ich fahr ja (leider) auch keine Rallyes... Sad Very Happy

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MadinOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 143
Wohnort: München
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
300 EXC
Triumph TT600
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2010, 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Noch 'ne Idee: Dunlop D908RR

Im Sand und Silt bergauf (wie heisst das auf deutsch?) neigt das Heck zum Auskeilen, auf hartem Untergrund fühlt er sich wohler. Und die Karkassse scheint steif genug, um es mit dem Gewicht der Dicken aufzunehmen. Zumindest gabs auf auf steinigen Wegen noch keinen Durchschlag.
Und die Haltbarkeit scheint auch zu passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AynchelOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2010, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag

Nachfolger des MT18HD
Scorpion XC MIDI HARD
soweit ist es weiss ist der sogar für Strassenbetrieb zugelassen



Quelle: http://www.pirelli.de/web/catalog/moto/moto_catalogo_schedaDescription_seo.page
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

genau den Fahre ich gerade seit etwas über 1600 km - allerdings auf der EXc und bin begeistert -der hält mindestens noch 2000 km Carwitzs und Grimme nudeln aus ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich staune: Mein eh schon halb abgefahrener Scorpion Pro haelt nach 2 Dalmatia-Rallye-Tagen immer noch. Fuer Schlamm waers nix, aber fuer den Schotter hier gerade richtig - groeber profilierte Reifen der Mitfahrer schmirgelts reihenweise weg. Das Heck schleudert halt ein wenig, aber Vortrieb ist schon da - zumal heute auf den schnelleren Passagen, wo mich sich verbiegende Stollen nicht kuemmern.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1008s ][ Queries: 43 (0.0677s) ]