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Kette schleift am Federbein-Spritzschutz
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 17. März 2010, 19:30 hat folgendes geschrieben:


Apropo.....ich nudel nicht, ich fahr materialschonend! Mr. Green



Laughing Yuuuchuuu, Deine Jokes sind immer die Besten...
Gruss,
auch Alex

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I bin a Bayer, I derf des Smile
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

@magic

....freu mich wenn Du Dich freust! Smile


Ansonsten habe ich die Ketten-Glieder der Antriebs-Kette kontrolliert: gut beweglich... alle! Sie läuft auch absolut "sauber". Keine artfremden Geräusche. An der Kette liegt´s also nicht.
Der Abstand Kette/ Spritzschutz beträgt nur ca.1,5 cm, also keine 2 bis 3 cm, wie ich fälschlicherweise vorher angenommen habe.
Nachdem auch franky diese Geschichte von seiner Kantn kennt, nehme ich an das es eine weitere 990ig "N" Eigenart ist und die Kette ab und an Kontakt mit dem Spritzschutz hat (habe dafür nicht die angeschliffene Schwinge innen, durch den Schutz, die einige bei der "S" haben).
Wie beschrieben habe ich dort wo die Kette aufgetroffen ist, das Plastik rund ausgeschliffen. Mal sehen ob das Geräusch-Phänomen nun gegessen ist und ob weitere neue Kontakt-Spuren zu sehen sein werden!
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alaafOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,
hab mal gerade bei meiner nachgesehen. Bevor die Kette am Federbeinschutz schleift, würde sie am Kettenschutz schleifen. Schau doch mal ob der Federbeinschutz noch i.O. ist. Mein Erster ist nach 1500km an den Befestigungspunkten eingerissen (Produktionsfehler).
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martiniOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
so verwanzt wie die Kette nach 8000km blink ausschaut,is das sowieso völlig egal ob die am Spritzschutz schleift oder nicht.Außerdem hört das von selber auf,wenn die Aussparung groß genug is.

Gruß

Martini

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"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Martini
Sieht halt so aus wenn man öfters auf Schotter und Staub unterwegs iss. Ansonsten für Deinen Tipp! Mr. Green

@alaaf

Danke Dir für Dein Interesse! Die hintere Kettenschutz-Wand ist bei mir in einer Linie mit dem äußeren Rand des Spritzschutzes. Der Kettenschutzes hat Langlöcher und die Schrauben sind ganz am hinteren Ende der Langlöcher festgeschraubt. Möglicherweise war das bei Dir nicht so (der Schutz zu weit vorne festgemacht) und deshalb sind sie ausgerissen (durch die Bewegung der Kette)??
Ich habe auch tiefere Kontaktspuren am Kettenschutz innen, also ist klar das die Kette auch quer schwingt und damit das Geräusch macht, dass ich gehört und lange gesucht habe. Mad
Danke an alle die mir bei diesem Erkennen ernsthaft geholfen haben! Smile



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Der EnglaenderOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex,
Bei mir wuerde deine Kette entweder einer gruendlichen Reinigung unterzogen werden oder gewechselt!
Nach einer Reinigung koennte man die einzelnen Glieder auf Beweglichkeit sowie Verschleis testen, d.h ob alle Glieder leichtgaengig sind und nicht in einer Position fest-stehen.
Sand und Dreck und Scotoiler hat es hier auch, das schliesst aber nicht die Reinhaltung aus. Aber Sand, Scotoiler und O-ringe moegen sich halt nicht so gerne.
Trotz meiner Laufleistung bin ich erst bei der 4ten Kette ohne irgendwelche Oeler!

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Gruss von der Insel
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Englaender @ Do, 18. März 2010, 17:54 hat folgendes geschrieben:
Hi Alex,
Bei mir wuerde deine Kette entweder einer gruendlichen Reinigung unterzogen werden oder gewechselt!

Die Kette ist doch sauber, da wo es drauf ankommt! Ob die Laschen nun außen dreckig sind, oder nicht, davon wird die Kette nicht besser, oder schlechter.

Dass der Federbeinschutz von der Kette "angefressen" wird, ist völlig egal, das hatte meine schon nach paar 1000km. "Gehört" hab ich das jedoch nie

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Der EnglaenderOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 18. März 2010, 18:03 hat folgendes geschrieben:
Der Englaender @ Do, 18. März 2010, 17:54 hat folgendes geschrieben:
Hi Alex,
Bei mir wuerde deine Kette entweder einer gruendlichen Reinigung unterzogen werden oder gewechselt!

Die Kette ist doch sauber, da wo es drauf ankommt! Ob die Laschen nun außen dreckig sind, oder nicht, davon wird die Kette nicht besser, oder schlechter.

Dass der Federbeinschutz von der Kette "angefressen" wird, ist völlig egal, das hatte meine schon nach paar 1000km. "Gehört" hab ich das jedoch nie


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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 19:50    Titel: www.conrad.de Antworten mit Zitat

@Kretuware

Bei Conrad gibt es einen Einbaukit zur Messung der Scherabweichung bei
bei Antriebsketten, optional mit dezentraler Anzeige, zum Festeinbau.

Hoffe das hilft

Gruss Peter

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 20:59    Titel: Re: www.conrad.de Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 18. März 2010, 18:50 hat folgendes geschrieben:
@Kretuware

Bei Conrad gibt es einen Einbaukit zur Messung der Scherabweichung bei
bei Antriebsketten, optional mit dezentraler Anzeige, zum Festeinbau.

Hoffe das hilft

Gruss Peter


Also lieber Bruggma, vielen Dank für den Tipp, aber ich finde meine 990ig hat eh schon viel zu viel Technik-Kram an Bord. Das mit der Kette muß schon so mit Auge mal Pi ok sein!

@Engländer

Ob Du´s glaubst oder nicht, aber in so einem Zustand hat meine letzte Kette auf der Käthe 44.000km gehalten!!! Sicherlich ist sie nach dem Schottern immer sauber eingestaubt, viel mehr noch als auf den Foddos, aber der wieder eingeschaltene Kettenöler spült mit der Zeit den Dreck wieder raus.
UND: ich fahre keine schnellen Passagen (kennst doch Kreta!)...geht hier nicht, deshalb auch weniger Verschleiß!

@Schradt

Das es bei Euch auch den Plastik rausgefräst hat beruhigt mich. Ich konnte mir nur nicht vorstellen das die Kette auch nach quer doch so arbeitet.
Ich habe das Geräusch auch nur ab und an gehört....iss ja nicht immer, wahrscheinlich brauchts da ne ganz bestimmte Frequenz dazu.
Die Rappel-Geräusch-Kulisse ist eh viel besser geworden, seitdem ich seit vorgestern neue Steuerketten-Spanner habe.
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. März 2010, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

du hast zu gute Ohren
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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. März 2010, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 18. März 2010, 23:07 hat folgendes geschrieben:
du hast zu gute Ohren


Den falschen Endtopf! Mr. Green

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Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. März 2010, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 18. März 2010, 23:07 hat folgendes geschrieben:
du hast zu gute Ohren


....na wenigstens noch ein Teil an meinem Körper der noch konkurenzfähig funzt! wacko

@d-line75

Ja leider, für mein Baujahr ist nur ein Zubehör-Teil mit Kat genehm Mad , sonst hätte ich schon längst den LeoVince dran.
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WelderOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. März 2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi,
so verwanzt wie die Kette nach 8000km blink ausschaut,is das sowieso völlig egal ob die am Spritzschutz schleift oder nicht.Außerdem hört das von selber


8000 km mit einer Kette blink Nach allerspätestens 7000 ist bei mir ne Kette (DID) völlig fertig

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Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
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NoCarrierOffline
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KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 19. März 2010, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Fr, 19. März 2010, 15:03 hat folgendes geschrieben:
8000 km mit einer Kette blink Nach allerspätestens 7000 ist bei mir ne Kette (DID) völlig fertig

Dann machst Du irgendwas falsch.
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