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[b]FEDERBEIN und FEDER bei welchem Modell?[/b]
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 9. Feb 2010, 23:35 hat folgendes geschrieben:
950SM @ Di, 9. Feb 2010, 23:27 hat folgendes geschrieben:
die Druckstufe dazu dient, zu bestimmen ob die Feder schneller oder langsamer wieder ausfedert
die Zugstufe bestimmt die Zeit die es zum Ausfedern braucht...


was du wolle ¿¿¿ Question

Du verstehn???
Gruß-BRB[/quote]

ja klar doch, habs ja auch schon bemerkt, bitte Druckstufe gegen Zugstufe austauschen... Mr. Green execuse me...
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat


Gruß-BRB

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 9:55    Titel: Re: [b]FEDERBEIN und FEDER bei welchem Modell?[/b] Antworten mit Zitat

stollenfahrer @ Di, 9. Feb 2010, 20:45 hat folgendes geschrieben:
Sind alle Adv"S" so hart?...


Lass Dich mal von der Unkenntnis der Fahrwerksauskenner hier nicht verwirren Razz

Im Handbuch sind 3 Einstellungen des Fahrwerks beschrieben, Komfort-Standard-Sport, probiere die nacheinander mal aus, und berichte dann hier Smile
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stollenfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den drei Grundeinstellungen werd ich erst bei gestiegenen Temp. ausgiebig durchziehen. Bin halt inzwischen doch ein Weichei.

Da ich beruflich mit Hydraulik zu tun hab, kann ich mir die ebenso geniale und doch simple Wirkungsweise im inneren der Dämpfer vorstellen. Grob gesagt wird dort das vom Dämpferkolben bei der Bewegung zu verdrängende Öl über bewegliche shims und Bohrungen mehr oder weniger gebremst bzw. der Puffer (Stickstoff) komprimiert.

Mein Anliegen ist eher, wie ich mit geringem Aufwand das Federbein zu einem leichteren einfedern überreden kann. Einleuchtend ist inzwischen, daß eine geringere Federrate angebracht wäre.
Danke für den o.g. Tip.
Mein erster Gedanke war die erwähnte Feder mit kürzerer gestreckter Länge, was halt nur bei gleicher Federrate für geringere Vorspannung gesorgt hätte.Oder?

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

wie schwer bzw. leicht Laughing bist Du Question
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stollenfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich so um die 80 Kilo eingependelt.
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

stollenfahrer @ Mi, 10. Feb 2010, 22:11 hat folgendes geschrieben:
Hab mich so um die 80 Kilo eingependelt.


und damit doch optimal für die Kiste, noch paar Klamotten an , da biste fast bei 90

stell erst mal alles auf Standard, dann passts bestimmt halbwegs für dein Gewicht

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