forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifenreparatur zum Xten... (Adventure)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 2:59    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ So, 6. Dez 2009, 18:19 hat folgendes geschrieben:
es gibbett da auch noch den riesenunterschied, ob ich mit dem reifen (auch leicht platt) gefahren bin (dann ist er nämlich wunderbar warm durchgewalkt (wenn nicht heiss) und geht wunderbar von der felge, oder aber das ganze im kalten zustand - dann kann man wirklich ne krise kriegen bei einigen reifen.
insofern, wenn er runter muß, dann zügig arbeiten.
in diesem sinne
weiterhin plarttfussfreie fahrt
wünscht
blitz

Also das denke ich auch! Die vollgetankte (28 Liter) LC4 stand mit dem Seitenständer auf der Reifenwulst, beide Rädern in der Luft. Und ich habe noch kräftig draufgedrückt. Das waren locker 200kg Druck! Nix war...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

oder wechseln auf Excel Radsatz - da gibt es keinen Doppelhumb .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wechseln? Der Mann von Welt hat zwei Radsätze. Rolling Eyes
... und den zweiten auf dem Gepäckträger.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 7. Dez 2009, 8:07 hat folgendes geschrieben:
oder wechseln auf Excel Radsatz - da gibt es keinen Doppelhumb .....

Wie breit ist die breiteste Exelfelge ohne Hump mit 18" für hinten eigentlich? Dauerhaft Straßenreifen auf einer 2,5"-Felge zu fahren, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders liegen.

@Flamedance
ich arbeite daran Cool ...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Dez 2009, 0:17    Titel: Re: Reifenreparatur zum Xten... (Adventure) Antworten mit Zitat

mimoto @ Mo, 30. Nov 2009, 13:53 hat folgendes geschrieben:
.

Meine Frage, hat jemand von Euch eine Lösung auf den original Felgen
Schlauchlos und dabei Luftdicht zu fahren, bzw. tut es einer? wacko


Hallo Michael,

ich kann Dich voll und ganz verstehen, habe das selbe Problem und den selben Wunsch.
Es gibt einen Weg. In den nächsten Wochen werde ich meine Speichenbohrungen in der Felge von innen abdichten. Ich weiß, daß es funktioniert. Man muß es einfach nur machen.

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=15134&po ....... rder=asc&start=0

http://cyb.smugmug.com/gallery/7250813_ZxQA5#465979444_cW2xa

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=443364&highlight=tubeless

Ich werde berichten.

Grüße Georgios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Dez 2009, 12:40    Titel: Re: Reifenreparatur zum Xten... (Adventure) Antworten mit Zitat

Georgios @ Di, 8. Dez 2009, 23:17 hat folgendes geschrieben:
mimoto @ Mo, 30. Nov 2009, 13:53 hat folgendes geschrieben:
.

Meine Frage, hat jemand von Euch eine Lösung auf den original Felgen
Schlauchlos und dabei Luftdicht zu fahren, bzw. tut es einer? wacko


Hallo Michael,

ich kann Dich voll und ganz verstehen,....

Ich werde berichten.

Grüße Georgios




Hi Georgios,

die Links kenne ich bereits, es scheint mir als wäre es derzeit
die einzige Möglichkeit dem Problem / der Sorge zu begegnen.

Ich bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Danke!

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 10. Dez 2009, 12:45    Titel: Re: Reifenreparatur zum Xten... (Adventure) Antworten mit Zitat

mimoto @ Do, 10. Dez 2009, 11:40 hat folgendes geschrieben:

die Links kenne ich bereits, es scheint mir als wäre es derzeit
die einzige Möglichkeit dem Problem / der Sorge zu begegnen.


Problem? Du hast Dir eine Enduro gekauft. Keine Straßenmaschine ... Und die hat sinnigerweise nun mal Speichenräder. Der Überlegung solltest Du mal begegnen. Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Do, 10. Dez 2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

ich bin auch schon sehr gespannt.

Noch eine Frage an Dich:

Du schriebst eingangs, daß der von Dir reparierte Schlauchlosreifen noch 3000 km ohne Druckverlust lief.
Hast Du Dich an das Tempolimit (80 km/h?) gehalten, oder bist Du so gefahren wie immer?

Grüße Georgios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Do, 10. Dez 2009, 13:48    Titel: Re: Reifenreparatur zum Xten... (Adventure) Antworten mit Zitat

marco @ Do, 10. Dez 2009, 11:45 hat folgendes geschrieben:

Problem? Du hast Dir eine Enduro gekauft. Keine Straßenmaschine ... Und die hat sinnigerweise nun mal Speichenräder. Der Überlegung solltest Du mal begegnen. Wink


Hi Marco,

warum nicht die Vorzüge eines Speichenrades mit den Vorteilen eines Schlauchlosreifens kombinieren?
Es ist ja nicht nur die einfachere Reparatur und dadurch bedingte weniger Mitschlepperei an Werkzeug (Montierhebel,...), sondern vor allem auch ein Plus an Sicherheit.
Ich möchte jedenfalls nicht bei 200 km/h auf der Maschine sitzen, wenn ein Schlauch schnell Luft verliert. unsure

Grüße Georgios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mimotoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge insgesamt: 344
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 60
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Dez 2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Georgios @ Do, 10. Dez 2009, 11:46 hat folgendes geschrieben:
Hallo Michael, .....
Du schriebst eingangs, daß der von Dir reparierte Schlauchlosreifen noch 3000 km ohne Druckverlust lief.
Hast Du Dich an das Tempolimit (80 km/h?) gehalten, oder bist Du so gefahren wie immer?

Grüße Georgios



..die 3000km hat mein Kumpel Rainer mit seiner Bandit
gefahren, ich hab seinen Reifen repariert ( Rolling Eyes ). Rainer ist
keiner der mit 200km/h über die Autobahn heizt - würde ich mit
der Reparatur auch nicht tun, allerdings sind wir ganz normal unsere
Tour gefahren, vmax war hier und da mal 130km/h.

Die ersten 2 Tage wurde halt öfters geschaut und die Luft geprüft am
3 Tag hat man schon nicht mehr dran gedacht.


@Marco,

klar ist das ne Enduro, aber warum "kompliziert" wenn etwas
womöglich auch einfacher geht. Anhand der Reaktionen bist
Du bisher einer der wenigen dem das Reifen flicken nichts
ausmacht (Übung macht den Meister), demnach scheint mein Anliegen
doch gar nicht so abwägig zu sein.

_________________
Gruß
Michael



|Reiseforum|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Dez 2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, finde den Schlauch super! Und wenn du in der Lage bist einen Schlauch zu wechseln bist du im Notfall auch in der Lage selber einen Reifen zu wechseln....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Do, 10. Dez 2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

danfz6 @ Do, 10. Dez 2009, 19:10 hat folgendes geschrieben:
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, finde den Schlauch super! Und wenn du in der Lage bist einen Schlauch zu wechseln bist du im Notfall auch in der Lage selber einen Reifen zu wechseln....


Wenn ich Dich richtig verstehe, hättest Du lieber einen Schlauch im Reifen als einen Schlauchlosreifen, wenn Du die Wahl hättest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

wollte mal eine Rückmeldung geben bezüglich der schlauchlosen Reifen. Also ich bin ganz begeistert, es funktioniert und das ständige Nachpumpen entfällt auch.
Für mich hat es sich gelohnt.

Viele Grüße
Georgios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0493s ][ Queries: 39 (0.0209s) ]