|
Autor |
Nachricht |
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Sep 2009, 8:57 Titel: MICHELIN T63 - Wer verwendet den Reifen auf der Adventure? |
|
|
Guten Morgen.
Nachdem mir jetzt schon der 2. Satz MT21 zerbröselt ist (Stoppelausbruch bis zum Gewebe) und die Reifen gerade bei Pirelli reklamiert werden, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Für mich war auf der Africa Twin der Michelin T63 ein super "Allroundreifen".
Gibt es hier jemanden, der den T63 auf der 950/990 Adventure probiert hat?
Bin für jede Info dankbar.
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Do, 17. Sep 2009, 9:08 Titel: |
|
|
Ich halte viel von dem Reifen, glaube aber das er nur 200-300km auf der ADV überlebt. Gab auch schon mal einen Fred dazu.
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Sep 2009, 9:27 Titel: |
|
|
Danke. Hab den Fred auch gerade gefunden.
So wies ausschaut ist der T63 für die Adventrure leider ungeeignet.
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Sep 2009, 9:48 Titel: |
|
|
wd @ Do, 17. Sep 2009, 9:27 hat folgendes geschrieben: | Danke. Hab den Fred auch gerade gefunden.
So wies ausschaut ist der T63 für die Adventrure leider ungeeignet.  |
Es kommt halt auf den Fahrer an. Stollenausbrüche liegen halt am rechten Handgelenk. Bin gespannt, was Pirelli zu Deiner Reklamation sagt. Zumal der Reifen ja auch nicht freigegeben ist für die ADV.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Sep 2009, 10:19 Titel: |
|
|
Moin!
Stollenausbruch habe ich auch schon mit der 640 Adv. und dem T63 geschafft....
Auf der kleinen Adv. ist der T63 aber ein super Reifen...
Auf der LC8...naja...anscheinend wohl eher nicht sehr haltbar...
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Sep 2009, 12:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Es kommt halt auf den Fahrer an. Stollenausbrüche liegen halt am rechten Handgelenk. Bin gespannt, was Pirelli zu Deiner Reklamation sagt. Zumal der Reifen ja auch nicht freigegeben ist für die ADV. |
Da gebe ich dir recht. Nur haben bei mir die MT21 immer super funktioniert. Bin auf der Adv schon 6 Garnituren problemlos gefahren. Die Stollenausbrüche dürfen bei 140km/h Autobahnnudlerei trotzdem nicht auftreten.
Bei der 1. Garnitur die ich heuer aufgezogen habe sind nach 5km Stadtnudlerei die 1. Risse bei der mittleren Stollenreihe aufgetreten.
Bei der 2. Garnitur sind alle mittleren Stollen teilweise bis zum Gewebe ausgerissen. Entweder Pirelli hat die Gummimischung bzw. die Reifenkonstruktion geändert oder die haben bei der Produktion gemurxt.
Ich werde berichten was dabei rauskommt.
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Sep 2009, 13:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Hallo WD,
vieleicht wäre der "Golden Tyre" etwas für dich, hat das gleiche Profil und es gibt ihn in unserer Größe
Gruß Rüttel |
Schaut nicht schlecht aus der "Golden Tyre". Aber die Dimension (Größe) ist ja nicht das Problem.
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Sep 2009, 13:33 Titel: |
|
|
wd @ Do, 17. Sep 2009, 12:55 hat folgendes geschrieben: | Bin auf der Adv schon 6 Garnituren problemlos gefahren. |
ach so.......
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Fr, 18. Sep 2009, 12:40 Titel: |
|
|
[quote="wd @ Do, 17. Sep 2009, 12:55"] Zitat: | Die Stollenausbrüche dürfen bei 140km/h Autobahnnudlerei trotzdem nicht auftreten.
|
Doch. Der MT21 ist nämlich sehr hitzeempfindlich. Bis 130 ist meist alles in Ordnung, darüber ist er, was Stollenausbrüche angeht, unberechenbar. Dann erhitzt er sich so stark, dass die Gummimischung unbelastbar wird, sich an den Stollen Risse bilden oder Stollen ganz abreißen ... Auch wenn er nen höheren Geschwindigkeitsindex hat. Leider.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Fr, 18. Sep 2009, 12:55 Titel: |
|
|
marco @ Fr, 18. Sep 2009, 12:40 hat folgendes geschrieben: | Doch. Der MT21 ist nämlich sehr hitzeempfindlich. Bis 130 ist meist alles in Ordnung, darüber ist er, was Stollenausbrüche angeht, unberechenbar. Dann erhitzt er sich so stark, dass die Gummimischung unbelastbar wird, sich an den Stollen Risse bilden oder Stollen ganz abreißen ... Auch wenn er nen höheren Geschwindigkeitsindex hat. Leider. |
"Dann erhitzt er sich so stark, dass die Gummimischung unbelastbar wird" halte ich persönlich für die Ursache für meinen Unfall am Sustenpass. Der MT21 klebt zwar wie Scheisse am Asphalt aber irgendwann ist anscheinend ganz plötzlich schluss mit Haftung ... Nebenbei: Ich bin vor dem Unfall nicht mit 140 über die Pässe gefegt, war aber ziemlich zügig unterwegs - das hat wahrscheinlich auch schon gereicht. Dazu noch heisses Wetter, heisse Strasse, Reifen heissgefahren - das hat dem Pirelli wohl den Rest gegeben... (und mir auch)
gruz
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Sep 2009, 14:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Der MT21 ist nämlich sehr hitzeempfindlich. Bis 130 ist meist alles in Ordnung, darüber ist er, was Stollenausbrüche angeht, unberechenbar. |
Das wäre eine Erklärung. Komisch ist nur, das es an diesem Tag gar nicht so heiss war. Ich bin schon bei heisserem Wetter und auch mit größerer Geschwindigkeit mit dem Reifen unterwegs gewesen. War vermutlich nur Glück.
Bin gespannt wie Pirelli auf die Reklamation reagiert.
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Sep 2009, 23:49 Titel: |
|
|
habgerade mal wieder knappe 6000 km auf einen Satz Karoo abgeritten - das ist für mich der Beste Stollenreifen auf der Straße und im Gelände als Mix....
warte auf den Golden Tyre-
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 23. Sep 2009, 9:33 Titel: |
|
|
Kann zwar nichts zum T63 sagen aber eine gute Alternative für On-Offroad wäre auch der K60 von Heidenau http://www3.reifenwerk-heidenau.de/?option=com_tyr ....... p;rtyp=10&profil =38&pic=48
Nach 6500 gemischten Km auf der HP2 steht fest: ich werde den immer fahren. Er ist auch der einzige "Stollenreifen" der auf der fetten Kuh zugelassen ist. Übrigens: made in old Germany und für ca. 150€ bekommt man das Paar fertig montiert.
Ich finde diese Alternnative sehr gut und günstig. Ein Pärchen MT21 war nach 1500km hinüber. Der Hinterreifen hatte schlimmsten Zahnausfall.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|