|
Autor |
Nachricht |
Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 18:09 Titel: TKC80 auf Felge mit Radlager |
|
|
moin,
ich hab nen satz räder angeboten bekommen - nagelneu - für knapp über 1100€ incl. MwSt.
Ist der preis ok?
gruß,
axel |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 20:27 Titel: |
|
|
Oginol oder Excel? |
|
Nach oben |
|
Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 20:36 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mi, 22. Okt 2008, 20:27 hat folgendes geschrieben: | Oginol oder Excel? |
öhm, keine ahnung, muß ich erfragen. ist das ein großer preisunterschied? |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 21:57 Titel: |
|
|
Preisunterschied? Ansichtssache. Aber wenn Offroadfelgensatz, dann Excel. Ich bin schon über so manchen Stein gerummst, Null Problemo mit Excelfelgen, ausserdem andere Dimension für 140er Reifen. Wenn Original ist meine bescheidene Meinung: Viel zu teuer, zwar nicht im Sinne vom Listenwert, aber Marktwert. My2cents. |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mi, 22. Okt 2008, 23:10 Uhr von Schradt Von Adv - Räder (Reifen, Felgen) nach Kauf / Verkauf |
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 18:25 Titel: |
|
|
@zehlaus:
Nicht immer von Deine ADV-Felgen ausgehen.
Die SE hat stabile DID-Felgen, die würd ich Excel sogar vorziehen.
Sofern Axel SE fährt... |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 18:30 Titel: |
|
|
Sofern Axel SE fährt denkt er hoffentlich trotzdem nicht an diesen scheiss TKC!
Ob nun DID oder Excel ist mir schnurz, zumindest die @ Gummifelgen sollte man nur dann kaufen wenn sie billig sind. Auch der Radspanner meines Vertrauens empfiehlt Excel, hat mir z.B. von den Saccess (Behr) Gruselgeschichten erzählt.
Aber vielleicht erzählt uns Axel ja mal Einzelheiten . |
|
Nach oben |
|
Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 19:20 Titel: |
|
|
ich weiß noch nix genaueres...meine reifenbumserbude steckt wohl selbst noch in den recherchen
im moment weiß ich nur, das ich keine SE hab.
vielleicht weiß ich morgen mehr.
was is denn so schlimm am tkc? einer sagt so, der andere so...  |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 20:06 Titel: |
|
|
mit dem TKC sind schon einige böse auf die Schnauze geflogen, abrupter Haftungsverlust, vor allem bei Nässe.
Ich hab nun den TKC seit etwa 4500km drauf, hab alles damit gefahren, also auch Nässe, auch mal 300km im strömenden Regen,
aber da mach ich eh recht vorsichtig.
Find den Reifen bis jetzt recht gut, ist aber eindeutig ein Kompromissreifen.
Soll seine Stärken auf Schotter und Steinen haben, allerdings bin ich grad das kaum damit gefahren.
Nun fahr ich damit noch die Wurzen-Rallye, hoffentlich reicht der Grip noch, fehlt schon was vom Profil hinten, vorn ist noch sehr gut.
Wenns ne Schlammschlacht wird , hab ich eben Pech gehabt. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 929 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 20:10 Titel: |
|
|
TKc ist ein absoluter Superreifen. Nur eben für die nicht, die Ihr Fahrverhalten nicht der Witterung/ Bodenverhältnissen anpassen. Da wird dann gerne mal dem Reifen fahrerisches Unvermächtnis ausgesprochen. _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 20:19 Titel: |
|
|
ATHans @ Do, 23. Okt 2008, 20:10 hat folgendes geschrieben: | TKc ist ein absoluter Superreifen. Nur eben für die nicht, die Ihr Fahrverhalten nicht der Witterung/ Bodenverhältnissen anpassen. Da wird dann gerne mal dem Reifen fahrerisches Unvermächtnis ausgesprochen. |
Einem Reifen fahrerisches Unvermächtnis auszusprechen geht m.E. nicht, da er ja nicht der Fahrer ist . Wenn ich aber etwas schreibe ist das meine persönliche Meinung, bzw. Erfahrung. Mir gefällt z.B. der MT21 viel besser, wenn auch die fehlende M+S Kennzeichnung da ist, da der Grenzbereich größer ist und der Reifen sich früher "anmeldet".
Trotzdem verurteile ich niemanden, der mit dem TKC zufrieden ist . Aber auch Dein Beitrag ist ja nur Deine persönliche Meinung Hans . |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 22:18 Titel: |
|
|
man kanns nicht beurteilen, bevor man nicht selber abgeflogen ist _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 5:22 Titel: |
|
|
franky01 @ Do, 23. Okt 2008, 22:18 hat folgendes geschrieben: | man kanns nicht beurteilen, bevor man nicht selber abgeflogen ist |
Leider wirklich wahr _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 7:56 Titel: |
|
|
ATHans @ Do, 23. Okt 2008, 20:10 hat folgendes geschrieben: | TKc ist ein absoluter Superreifen. |
er ist teurer und kann nix wirklich. weder auf der Strasse noch im Dreck.
und ich hab mich nicht geschmissen mit dem Satz, den ich mal hatte.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
henningdierks  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 8:16 Titel: moin |
|
|
Ich war vom 3.-5.10. mit einer Gruppe in BrandenBurg/MV auf EnduroTour. Wettebedingt viel Schlamm. Der TKC auf der Adv rutschte ziemlich, aber auch der Karoo auf einer HP2. Waren schon neidisch auf die Singletreiber. Ich denke, man kann vom auch auch auf der Straße fahrbaren Material keine Wunder erwarten. Stollen und Nässe vertragen sich auf der Straße nicht, also vorsicht.  _________________
VG Henning |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 8:18 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Fr, 24. Okt 2008, 7:56 hat folgendes geschrieben: | er ist teurer und kann nix wirklich. weder auf der Strasse noch im Dreck. und ich hab mich nicht geschmissen mit dem Satz, den ich mal hatte.  |
Vielleicht fährst Du zu langsam
Die Breite macht den Unterschied - der TKC in der 140er Breite ist einer der besten Kompromissreifen auf der SE und hat ABE - nur auf Nässe oder eben bei Feutigkeit ist er sehr mit Vorsicht zu genießen - dann liegt s wirklich besonders am Fahrer ..
Hab allerdings schon viel Negatives gelesen, wenn er auf der dicken Adventure montiert ist - da muss was dran sein, also lieber Axel, lass es  _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
|