forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TKC80 auf Felge mit Radlager
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AxelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge insgesamt: 265

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 18:09    Titel: TKC80 auf Felge mit Radlager Antworten mit Zitat

moin,
ich hab nen satz räder angeboten bekommen - nagelneu - für knapp über 1100€ incl. MwSt.
Ist der preis ok?
gruß,
axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oginol oder Excel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AxelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge insgesamt: 265

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 22. Okt 2008, 20:27 hat folgendes geschrieben:
Oginol oder Excel?


öhm, keine ahnung, muß ich erfragen. ist das ein großer preisunterschied?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Preisunterschied? Ansichtssache. Aber wenn Offroadfelgensatz, dann Excel. Ich bin schon über so manchen Stein gerummst, Null Problemo mit Excelfelgen, ausserdem andere Dimension für 140er Reifen. Wenn Original ist meine bescheidene Meinung: Viel zu teuer, zwar nicht im Sinne vom Listenwert, aber Marktwert. My2cents.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mi, 22. Okt 2008, 23:10 Uhr von Schradt
Von Adv - Räder (Reifen, Felgen) nach Kauf / Verkauf
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

@zehlaus:
Nicht immer von Deine ADV-Felgen ausgehen.
Die SE hat stabile DID-Felgen, die würd ich Excel sogar vorziehen.
Sofern Axel SE fährt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern Axel SE fährt denkt er hoffentlich trotzdem nicht an diesen scheiss TKC!

Ob nun DID oder Excel ist mir schnurz, zumindest die @ Gummifelgen sollte man nur dann kaufen wenn sie billig sind. Auch der Radspanner meines Vertrauens empfiehlt Excel, hat mir z.B. von den Saccess (Behr) Gruselgeschichten erzählt.

Aber vielleicht erzählt uns Axel ja mal Einzelheiten Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AxelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge insgesamt: 265

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß noch nix genaueres...meine reifenbumserbude steckt wohl selbst noch in den recherchen ohmy
im moment weiß ich nur, das ich keine SE hab.
vielleicht weiß ich morgen mehr.
was is denn so schlimm am tkc? einer sagt so, der andere so... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem TKC sind schon einige böse auf die Schnauze geflogen, abrupter Haftungsverlust, vor allem bei Nässe.

Ich hab nun den TKC seit etwa 4500km drauf, hab alles damit gefahren, also auch Nässe, auch mal 300km im strömenden Regen,
aber da mach ich eh recht vorsichtig.
Find den Reifen bis jetzt recht gut, ist aber eindeutig ein Kompromissreifen.
Soll seine Stärken auf Schotter und Steinen haben, allerdings bin ich grad das kaum damit gefahren.

Nun fahr ich damit noch die Wurzen-Rallye, hoffentlich reicht der Grip noch, fehlt schon was vom Profil hinten, vorn ist noch sehr gut.
Wenns ne Schlammschlacht wird , hab ich eben Pech gehabt.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 929
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

TKc ist ein absoluter Superreifen. Nur eben für die nicht, die Ihr Fahrverhalten nicht der Witterung/ Bodenverhältnissen anpassen. Da wird dann gerne mal dem Reifen fahrerisches Unvermächtnis ausgesprochen.
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Do, 23. Okt 2008, 20:10 hat folgendes geschrieben:
TKc ist ein absoluter Superreifen. Nur eben für die nicht, die Ihr Fahrverhalten nicht der Witterung/ Bodenverhältnissen anpassen. Da wird dann gerne mal dem Reifen fahrerisches Unvermächtnis ausgesprochen.


Einem Reifen fahrerisches Unvermächtnis auszusprechen geht m.E. nicht, da er ja nicht der Fahrer ist Wink . Wenn ich aber etwas schreibe ist das meine persönliche Meinung, bzw. Erfahrung. Mir gefällt z.B. der MT21 viel besser, wenn auch die fehlende M+S Kennzeichnung da ist, da der Grenzbereich größer ist und der Reifen sich früher "anmeldet".

Trotzdem verurteile ich niemanden, der mit dem TKC zufrieden ist Wink . Aber auch Dein Beitrag ist ja nur Deine persönliche Meinung Hans Cool .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

man kanns nicht beurteilen, bevor man nicht selber abgeflogen ist
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 5:22    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 23. Okt 2008, 22:18 hat folgendes geschrieben:
man kanns nicht beurteilen, bevor man nicht selber abgeflogen ist

Leider wirklich wahr

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Do, 23. Okt 2008, 20:10 hat folgendes geschrieben:
TKc ist ein absoluter Superreifen.



er ist teurer und kann nix wirklich. weder auf der Strasse noch im Dreck.
und ich hab mich nicht geschmissen mit dem Satz, den ich mal hatte. Razz

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 8:16    Titel: moin Antworten mit Zitat

Ich war vom 3.-5.10. mit einer Gruppe in BrandenBurg/MV auf EnduroTour. Wettebedingt viel Schlamm. Laughing Der TKC auf der Adv rutschte ziemlich, aber auch der Karoo auf einer HP2. ohmy Waren schon neidisch auf die Singletreiber. Ich denke, man kann vom auch auch auf der Straße fahrbaren Material keine Wunder erwarten. Stollen und Nässe vertragen sich auf der Straße nicht, also vorsicht. Exclamation Exclamation
_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Fr, 24. Okt 2008, 7:56 hat folgendes geschrieben:
er ist teurer und kann nix wirklich. weder auf der Strasse noch im Dreck. und ich hab mich nicht geschmissen mit dem Satz, den ich mal hatte. Razz

Vielleicht fährst Du zu langsam Mr. Green

Die Breite macht den Unterschied - der TKC in der 140er Breite ist einer der besten Kompromissreifen auf der SE und hat ABE - nur auf Nässe oder eben bei Feutigkeit ist er sehr mit Vorsicht zu genießen - dann liegt s wirklich besonders am Fahrer ..
Hab allerdings schon viel Negatives gelesen, wenn er auf der dicken Adventure montiert ist Rolling Eyes - da muss was dran sein, also lieber Axel, lass es Exclamation

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0762s ][ Queries: 38 (0.0477s) ]