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Fahrwerk-Update der 950 N auf 950 S
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 9:21    Titel: Fahrwerk-Update der 950 N auf 950 S Antworten mit Zitat

Moin,
ich möchte das Fahrwerk meiner schwarzen 950N auf die 950 S Spezifikationen (bin groß genug dafür) raufsetzen und hab dafür die nötigen Teile gekauft. (Stossdämpferfeder, Gabel-Anschläge, Haupt/Seitenständer etc.)
Ich denke der komplizierteste Teil dürfte der Umbau der Gabel sein. Tausch von Ständern und Dämpferfeder sollten kein Hinderniss darstellen.

Ich habe in einigen englischen Foren schon davon gelesen, dass jemand den Umbau gemacht hat. Gibts hier in D auch jemanden, der mir seine Erfahrungen schilden kann?
Ciao, Jan
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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal Lumberjack....
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

wende dich mit dem problem mal an wp in regensburg.
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XandROffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hab den Umbau hier in Österreich bei einem WP Spezialisten machen lassen (http://www.motopitkan.at), war kein Problem. Einzig die N-Feder hat er mit einem Zwischenring beilegen müssen.
Funktioniert alles wunderbar.

Teile Gabel:
ROHR 28X29,3X1 L=420 ALU 48600226 2x
HYDR.STOP L=200MM D=31,9 KPL. 48600241S1 2x
VORSPANNBÜCHSE 42X26,5X10 48600038 2x
Teile Federbein:
SCHEIBE ZUGSTUFE D=34 H=10 50180288 1x

Ständer: Mit einem eingeschweissten Rohr selber verlängert.

Gilt alles für das Baujahr 2005. Bei anderen Baujahren kenne ich die zu tauschenden Teile nicht.
LG XandR
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

XandR @ Fr, 15. Aug 2008, 20:48 hat folgendes geschrieben:

Ständer: Mit einem eingeschweissten Rohr selber verlängert.


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MercutioOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so eine kurze Zwischenfrage: d.h. das Raufsetzen auf die S bedarf in der Gabel nur der Änderung der Anschläge, der Federn und diversem Kleinkram - Stand- und Tauchrohre sind dieselben?
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mercutio @ Sa, 16. Aug 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben:
Mal so eine kurze Zwischenfrage: d.h. das Raufsetzen auf die S bedarf in der Gabel nur der Änderung der Anschläge, der Federn und diversem Kleinkram - Stand- und Tauchrohre sind dieselben?

ja.

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SOMMER KTMOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 16. Aug 2008, 12:20 hat folgendes geschrieben:
Mercutio @ Sa, 16. Aug 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben:
Mal so eine kurze Zwischenfrage: d.h. das Raufsetzen auf die S bedarf in der Gabel nur der Änderung der Anschläge, der Federn und diversem Kleinkram - Stand- und Tauchrohre sind dieselben?

ja.

Hallo,
nein, nicht wirklich - das ist Modelljahrabhängig und entweder einfach ODER nur sehr aufwändig möglich.

Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Sa, 16. Aug 2008, 12:32 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
nein, nicht wirklich - das ist Modelljahrabhängig und entweder einfach ODER nur sehr aufwändig möglich.

OK. Das ja war zu pauschal.
Von 2003N auf S und 2006N auf S geht es aber. Oder? unsure

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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab mal ne Mail nach Regensburg geschickt und werde wohl auch noch mal bei Sommer vorsprechen, sobald die Teile alle da sind.

@XandR: Ich hab fürs Federbein direkt die Feder der S dabei. Da kann ich mir den Zwischenring sparen, korrekt?

Wenn ich den Umbau mache/schaffe werd ich berichten. Die Gabel werd ich dann aber vielleicht weggeben für den Umbau.

Ciao,
Jan
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MercutioOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Sa, 16. Aug 2008, 12:32 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Sa, 16. Aug 2008, 12:20 hat folgendes geschrieben:
Mercutio @ Sa, 16. Aug 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben:
Mal so eine kurze Zwischenfrage: d.h. das Raufsetzen auf die S bedarf in der Gabel nur der Änderung der Anschläge, der Federn und diversem Kleinkram - Stand- und Tauchrohre sind dieselben?

ja.

Hallo,
nein, nicht wirklich - das ist Modelljahrabhängig und entweder einfach ODER nur sehr aufwändig möglich.

Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

Meine Frage zielt darauf ab, dass ich bei einem 17" Umbau evtl. durch blosses Anpassen der Anschläge die geänderte Geometrie in den Griff kriege. In meinem Fall geht es um eine 2004 N. Ist das hier einfach, sehr aufwändig oder gar nicht möglich? (Sorry für das Highjacken des Threads)
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Sa, 16. Aug 2008, 12:32 hat folgendes geschrieben:
ist Modelljahrabhängig und entweder einfach ODER nur sehr aufwändig möglich.

Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll


Also ich rede hier von meiner 950 N Baujahr 2004, die ich auf 2004 950 S umbauen will. Bei den Baujahren war der Unterschied glaube ich noch nicht so groß wie heutzutage, oder?
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MarodeurOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt wohl nicht irgendwo zufällig eine Übersicht bei welchen Modellen es einfach geht und bei welchen nicht? Wink
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe noch ne S Feder und eine S Gabel ohne Preloader aber mit Hohning zu verhaufen . Gabel bekommt vor versand neues Öl und Service .... 333,- beides Frei haus .
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ta.innokOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hohning???

Also die kompletten Gabeln und die Feder fürs hintere Federbein, oder auch das komplette Federbein?

Hört sich verdammt interessant an.

Von welchem Jahr sind die Teile (zwecks Länge)... für die S mit 265mm ???
Wieviele km sind die Teile gelaufen?
Gelände??

Wär schon auch interessiert Mr. Green
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