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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 9:21 Titel: Fahrwerk-Update der 950 N auf 950 S |
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Moin,
ich möchte das Fahrwerk meiner schwarzen 950N auf die 950 S Spezifikationen (bin groß genug dafür) raufsetzen und hab dafür die nötigen Teile gekauft. (Stossdämpferfeder, Gabel-Anschläge, Haupt/Seitenständer etc.)
Ich denke der komplizierteste Teil dürfte der Umbau der Gabel sein. Tausch von Ständern und Dämpferfeder sollten kein Hinderniss darstellen.
Ich habe in einigen englischen Foren schon davon gelesen, dass jemand den Umbau gemacht hat. Gibts hier in D auch jemanden, der mir seine Erfahrungen schilden kann?
Ciao, Jan |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 9:24 Titel: |
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Frag mal Lumberjack.... _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 13:23 Titel: |
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wende dich mit dem problem mal an wp in regensburg. _________________ Don`t touch a running system! |
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XandR Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 12.000 km Cagiva Elefant 900, 1995 → 28.000 km Vespa PK125, 1984 → 9.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 19:48 Titel: |
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Hallo, hab den Umbau hier in Österreich bei einem WP Spezialisten machen lassen (http://www.motopitkan.at), war kein Problem. Einzig die N-Feder hat er mit einem Zwischenring beilegen müssen.
Funktioniert alles wunderbar.
Teile Gabel:
ROHR 28X29,3X1 L=420 ALU 48600226 2x
HYDR.STOP L=200MM D=31,9 KPL. 48600241S1 2x
VORSPANNBÜCHSE 42X26,5X10 48600038 2x
Teile Federbein:
SCHEIBE ZUGSTUFE D=34 H=10 50180288 1x
Ständer: Mit einem eingeschweissten Rohr selber verlängert.
Gilt alles für das Baujahr 2005. Bei anderen Baujahren kenne ich die zu tauschenden Teile nicht.
LG XandR |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 21:03 Titel: |
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XandR @ Fr, 15. Aug 2008, 20:48 hat folgendes geschrieben: |
Ständer: Mit einem eingeschweissten Rohr selber verlängert.
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_________________ Don`t touch a running system! |
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Mercutio Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.05.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 11.000 km KTM 690 SMC, 2008 → 11.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 8:57 Titel: |
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Mal so eine kurze Zwischenfrage: d.h. das Raufsetzen auf die S bedarf in der Gabel nur der Änderung der Anschläge, der Federn und diversem Kleinkram - Stand- und Tauchrohre sind dieselben? |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 11:20 Titel: |
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Mercutio @ Sa, 16. Aug 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben: | Mal so eine kurze Zwischenfrage: d.h. das Raufsetzen auf die S bedarf in der Gabel nur der Änderung der Anschläge, der Federn und diversem Kleinkram - Stand- und Tauchrohre sind dieselben? |
ja. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 11:32 Titel: |
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NoCarrier @ Sa, 16. Aug 2008, 12:20 hat folgendes geschrieben: | Mercutio @ Sa, 16. Aug 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben: | Mal so eine kurze Zwischenfrage: d.h. das Raufsetzen auf die S bedarf in der Gabel nur der Änderung der Anschläge, der Federn und diversem Kleinkram - Stand- und Tauchrohre sind dieselben? |
ja. |
Hallo,
nein, nicht wirklich - das ist Modelljahrabhängig und entweder einfach ODER nur sehr aufwändig möglich.
Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 12:56 Titel: |
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SOMMER KTM @ Sa, 16. Aug 2008, 12:32 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
nein, nicht wirklich - das ist Modelljahrabhängig und entweder einfach ODER nur sehr aufwändig möglich. |
OK. Das ja war zu pauschal.
Von 2003N auf S und 2006N auf S geht es aber. Oder? _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : So, 17. Aug 2008, 9:02 Titel: |
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Moin,
ich hab mal ne Mail nach Regensburg geschickt und werde wohl auch noch mal bei Sommer vorsprechen, sobald die Teile alle da sind.
@XandR: Ich hab fürs Federbein direkt die Feder der S dabei. Da kann ich mir den Zwischenring sparen, korrekt?
Wenn ich den Umbau mache/schaffe werd ich berichten. Die Gabel werd ich dann aber vielleicht weggeben für den Umbau.
Ciao,
Jan |
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Mercutio Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.05.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 11.000 km KTM 690 SMC, 2008 → 11.000 km
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Verfasst am : So, 17. Aug 2008, 20:49 Titel: |
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SOMMER KTM @ Sa, 16. Aug 2008, 12:32 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Sa, 16. Aug 2008, 12:20 hat folgendes geschrieben: | Mercutio @ Sa, 16. Aug 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben: | Mal so eine kurze Zwischenfrage: d.h. das Raufsetzen auf die S bedarf in der Gabel nur der Änderung der Anschläge, der Federn und diversem Kleinkram - Stand- und Tauchrohre sind dieselben? |
ja. |
Hallo,
nein, nicht wirklich - das ist Modelljahrabhängig und entweder einfach ODER nur sehr aufwändig möglich.
Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
Meine Frage zielt darauf ab, dass ich bei einem 17" Umbau evtl. durch blosses Anpassen der Anschläge die geänderte Geometrie in den Griff kriege. In meinem Fall geht es um eine 2004 N. Ist das hier einfach, sehr aufwändig oder gar nicht möglich? (Sorry für das Highjacken des Threads) |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : So, 17. Aug 2008, 20:58 Titel: |
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SOMMER KTM @ Sa, 16. Aug 2008, 12:32 hat folgendes geschrieben: | ist Modelljahrabhängig und entweder einfach ODER nur sehr aufwändig möglich.
Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
Also ich rede hier von meiner 950 N Baujahr 2004, die ich auf 2004 950 S umbauen will. Bei den Baujahren war der Unterschied glaube ich noch nicht so groß wie heutzutage, oder? |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 14:20 Titel: |
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Gibt wohl nicht irgendwo zufällig eine Übersicht bei welchen Modellen es einfach geht und bei welchen nicht? _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 17:43 Titel: |
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also ich habe noch ne S Feder und eine S Gabel ohne Preloader aber mit Hohning zu verhaufen . Gabel bekommt vor versand neues Öl und Service .... 333,- beides Frei haus . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ta.innok Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge insgesamt: 19 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM 450 XC, 2004 Triumph Speed Triple 1050, 2005
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Verfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 20:02 Titel: |
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Hohning???
Also die kompletten Gabeln und die Feder fürs hintere Federbein, oder auch das komplette Federbein?
Hört sich verdammt interessant an.
Von welchem Jahr sind die Teile (zwecks Länge)... für die S mit 265mm ???
Wieviele km sind die Teile gelaufen?
Gelände??
Wär schon auch interessiert |
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