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Kaufberatung erwünscht!
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BabeneOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2008
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 10:24    Titel: Kaufberatung erwünscht! Antworten mit Zitat

Hallo erst mal!

Zunächst erst einmal Glückwünsche zu diesem wirklich gelungenen Forum. Hat mir schon einiges geholfen.

Möchte mich der Etikette wegen mal kurz vorstellen! Wink

Ich heiße Benjamin, bin 24 Jahre alt und wohne in der schönen Oberpfalz. Bin Jahre lang auf Husaberg unterwegs gewesen, auf FE und FS. Habe mir jetzt mal was "Gesitteteres" ausgesucht und bin gerade dabei mir eine Superenduro anzuschaffen.

Und dabei setze ich auf euren Rat:

Habe jetzt gerade eine KTM 950 Superenduro R an der Hand ist Baujahr 10/2006, hat noch keinen Eintrag im Brief, keine Tageszulassung und noch nicht einmal den Übergabekundendienst. Kilometerstand 0km. Das ganze kann ich für 9500 haben. Ich denke der Preis ist fair.

Nun die Fragen:
1. Muss man über das Modell 2006 was wissen? Kinderkrankheiten oder
so? Da der Motor aber ja schon länger in anderen Modellen den Dienst
tut kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

2. Ich plane eine Leo Vince Anlage zu verbauen. Muss ich da wirklich die
Sommer Doors und eine andere Bedüsung verbauen?

3. Lohnt sich das Entsperren der Drossel in den unteren Gängen?

Wenn ihr sonst noch gute Ratschläge zum Thema "Kauf" habt, Feuer frei! Am Freitag ist es so weit. Würde mich freuen wenn ihr fleißig postet.

Danke Benjamin
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

zu 1: nein
zu 2: kann muss nicht
zu 3: ja

MfG
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BabeneOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2008
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

So liebe ich das! Very Happy

1. Kurz
2. Knapp
3. Präzise

Danke!

Benjamin

(Der Rest darf gerne weiter seinen Senf dazugeben!)
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KTMichaOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich Stealth an Wink
Achte aber darauf, dass dein Händler vor Auslieferung die folgenden Updates gemacht hat:
- Bremsenupdate
- Festziehen der Mutter/Schraube an der Kupplung
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tosaOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen hier! Mr. Green

Ich hab (noch) keine Probleme in den unteren Gängen. Mr. Green
Karre kommt vorne hoch - reicht also.

Oder wurde was gemacht/geändert beim 08er Modell? ohmy

cu Tom Wink

PS: Fahre ein Zahn weniger auf dem Ritzel.

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KTMichaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint wohl die Deaktivierung des EPC.
Da dies bei der 1000er Inspektion nahezu kostenlos erledigt werden, machts Sinn.
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PlaceboOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

1. nein
2. nein
3. nein

16er Ritzel ist en absoluter Bringer, habe ich erst seit kurzem dran und bin erstaunt, wie gewaltig der Unterschied ist.

Fahre immer noch mit EPC, mit Gangsensor "Ohne Sport" und mit ohne Sommers Door und verspüre keine Notwendigkeit, daran etwas zu ändern.

Tosa - Dir ist die Sprungfeder unter der Gabel der '08er Modelle immer noch nicht aufgefallen? blink Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mi, 14. Mai 2008, 20:23 hat folgendes geschrieben:
1. nein
2. nein
3. nein

16er Ritzel ist en absoluter Bringer, habe ich erst seit kurzem dran und bin erstaunt, wie gewaltig der Unterschied ist.

Fahre immer noch mit EPC, mit Gangsensor "Ohne Sport" und mit ohne Sommers Door und verspüre keine Notwendigkeit, daran etwas zu ändern.

Tosa - Dir ist die Sprungfeder unter der Gabel der '08er Modelle immer noch nicht aufgefallen? blink Wink


blink es gibt Vergasermodelle mit EPC und Gangsensor? Boah, High End eh Smile
Einen Unterschied ob mit oder ohne EPC merkt man nur wenn man im 2ten oder 3ten mal kräftig rechts dreht. Dann wird´s lauter Mr. Green

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baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahre meine mit akras und 16er, dazu noch epc deaktiviert.
gangsensor ist drin, hat mich bis jetzt nicht gestört (bin ein weichei ;-) )!
das 16er find ich sehr sinnvoll, es passt einfach irgendwie bei jeder geschwindigkeit besser und feiner zu fahren.
sommersdoor hab ich nicht, finde es auch nicht nötig. überhaupt ist leistung ja genug vorhanden!

ja was gibts sonst noch, die "ziehhilfe" der vorderachse find ich eine gute sache, die steckachse geht damit wunderbar raus!
lenkererhöhungen machen sinn, welche sind geschmackssache.

na dann, wünsch dir viel spass damit...wirst ihn auch haben wub
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen, viel Spaß hier! Smile

Meine SE hat Sommers Door bei geändeter Bedüsung und das 16er drin. Dazu machen Akkratüten die richtige Musik. Wenn Dir einer erzählt, dass er noch mehr Leistung off road möchte, dann heißt er entweder Cyrill Dipres oder er spinnt. Wink
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tosaOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

16er Ritzel fährt sich gut.
Blöd ist nur, dass im 2. bei ca. 110 der Drehzahlbegrenzer reinhaut und das Vorderrad wieder runterkommt. Blöderweise natürlich dann nicht behutsam... wacko
Und schalten bei Wheelie und mit dem Brocken ist nicht mein Ding. ph34r
Denk so schon immer die Karre begräbt mich gleich.

cu Tom Wink

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BabeneOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Also ich danke euch mal für die schnellen Antworten!

Habe jetzt aber doch woanders zugeschlagen:

Superenduro Baujahr 12/07
Tageszulassung 03/08 durch Händler
KM 21km (5 Mechaniker / 16 ich bei Probefahrt)

Soziusrasten, 16er Ritzel, geschlossene Handprotektoren;

Werde jetzt noch die Leo Vince Töppe bestellen und dann ist erst mal gut!

Werd mal nächste Woche ein Bild von mir und meinem Baby einstellen... So jetzt muss ich erst mal zur Zulassungsstelle!!! Mr. Green

Benjamin
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saubuaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Babene,

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und gute Fahrt.

Grüße aus Oberbayern in die Oberpfalz.

saubua
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tosaOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß mit dem neuen Gerät!

cu Tom Wink

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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mi, 14. Mai 2008, 20:23 hat folgendes geschrieben:
1. nein
2. nein
3. nein
16er Ritzel ist en absoluter Bringer, habe ich erst seit kurzem dran und bin erstaunt, wie gewaltig der Unterschied ist.


Genau so ist es! Und bevor Du EPC und SLS rausrobbst (was ich wegen der vielen nervigen Schläuche getan habe), folgende Info:

EPC: Bringt leistungsmäßig nichts, ebenso wenig die Sommer Doors, kaum spürbar, aber die SE hängt viel sauberer am Gas, d.h. Du kannst sie untertouriger fahren - kaum noch Ruckeln und der Verbrauch sinkt geringstfügig. Toller Unterschied. Das bleibt Exclamation

SLS: Hab ich wieder drangebaut (trotz doofer Schläuche), weil mir das Ploppern beim Gaswegnehmen (mit Akras) so gut gefällt und dieses fast weg ist, wenn man das SLS demontiert.

Und pass auf, mach den Tank schön leer. Das ist das einzig nervige bei der Demontage des EPC, der ist etwas eng mit Schlauchbindern befestigt, dass Du Dir schnell ein Kabel demolierst. Und das Draufsetzen ist dank Gummis auch ne Fummelei (vor allem wenn sich einer der Gummipuffer in das Motornirvana verabschiedet d.h. runterfällt). Das alles ist aber nur beim ersten Mal und ohne Anleitung eine kleine Herausforderung Wink

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