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Babene Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 SE 950, 2007 Husaberg FS 650e → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 10:24 Titel: Kaufberatung erwünscht! |
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Hallo erst mal!
Zunächst erst einmal Glückwünsche zu diesem wirklich gelungenen Forum. Hat mir schon einiges geholfen.
Möchte mich der Etikette wegen mal kurz vorstellen!
Ich heiße Benjamin, bin 24 Jahre alt und wohne in der schönen Oberpfalz. Bin Jahre lang auf Husaberg unterwegs gewesen, auf FE und FS. Habe mir jetzt mal was "Gesitteteres" ausgesucht und bin gerade dabei mir eine Superenduro anzuschaffen.
Und dabei setze ich auf euren Rat:
Habe jetzt gerade eine KTM 950 Superenduro R an der Hand ist Baujahr 10/2006, hat noch keinen Eintrag im Brief, keine Tageszulassung und noch nicht einmal den Übergabekundendienst. Kilometerstand 0km. Das ganze kann ich für 9500 haben. Ich denke der Preis ist fair.
Nun die Fragen:
1. Muss man über das Modell 2006 was wissen? Kinderkrankheiten oder
so? Da der Motor aber ja schon länger in anderen Modellen den Dienst
tut kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
2. Ich plane eine Leo Vince Anlage zu verbauen. Muss ich da wirklich die
Sommer Doors und eine andere Bedüsung verbauen?
3. Lohnt sich das Entsperren der Drossel in den unteren Gängen?
Wenn ihr sonst noch gute Ratschläge zum Thema "Kauf" habt, Feuer frei! Am Freitag ist es so weit. Würde mich freuen wenn ihr fleißig postet.
Danke Benjamin |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 11:23 Titel: |
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Hallo
zu 1: nein
zu 2: kann muss nicht
zu 3: ja
MfG |
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Babene Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 SE 950, 2007 Husaberg FS 650e → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 11:26 Titel: |
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So liebe ich das!
1. Kurz
2. Knapp
3. Präzise
Danke!
Benjamin
(Der Rest darf gerne weiter seinen Senf dazugeben!) |
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KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 11:34 Titel: |
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Ich schließe mich Stealth an
Achte aber darauf, dass dein Händler vor Auslieferung die folgenden Updates gemacht hat:
- Bremsenupdate
- Festziehen der Mutter/Schraube an der Kupplung |
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tosa Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 SE 950, 2008 → 3.000 km BMW R80 ST ;) → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 14:40 Titel: |
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Willkommen hier!
Ich hab (noch) keine Probleme in den unteren Gängen.
Karre kommt vorne hoch - reicht also.
Oder wurde was gemacht/geändert beim 08er Modell?
cu Tom
PS: Fahre ein Zahn weniger auf dem Ritzel. _________________ vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC |
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KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 14:58 Titel: |
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Er meint wohl die Deaktivierung des EPC.
Da dies bei der 1000er Inspektion nahezu kostenlos erledigt werden, machts Sinn. |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 19:23 Titel: |
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1. nein
2. nein
3. nein
16er Ritzel ist en absoluter Bringer, habe ich erst seit kurzem dran und bin erstaunt, wie gewaltig der Unterschied ist.
Fahre immer noch mit EPC, mit Gangsensor "Ohne Sport" und mit ohne Sommers Door und verspüre keine Notwendigkeit, daran etwas zu ändern.
Tosa - Dir ist die Sprungfeder unter der Gabel der '08er Modelle immer noch nicht aufgefallen? _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 20:01 Titel: |
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Placebo @ Mi, 14. Mai 2008, 20:23 hat folgendes geschrieben: | 1. nein
2. nein
3. nein
16er Ritzel ist en absoluter Bringer, habe ich erst seit kurzem dran und bin erstaunt, wie gewaltig der Unterschied ist.
Fahre immer noch mit EPC, mit Gangsensor "Ohne Sport" und mit ohne Sommers Door und verspüre keine Notwendigkeit, daran etwas zu ändern.
Tosa - Dir ist die Sprungfeder unter der Gabel der '08er Modelle immer noch nicht aufgefallen? |
es gibt Vergasermodelle mit EPC und Gangsensor? Boah, High End eh
Einen Unterschied ob mit oder ohne EPC merkt man nur wenn man im 2ten oder 3ten mal kräftig rechts dreht. Dann wird´s lauter _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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baumannma Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge insgesamt: 218 KTM 450 EXCR
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 20:03 Titel: |
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ich fahre meine mit akras und 16er, dazu noch epc deaktiviert.
gangsensor ist drin, hat mich bis jetzt nicht gestört (bin ein weichei ;-) )!
das 16er find ich sehr sinnvoll, es passt einfach irgendwie bei jeder geschwindigkeit besser und feiner zu fahren.
sommersdoor hab ich nicht, finde es auch nicht nötig. überhaupt ist leistung ja genug vorhanden!
ja was gibts sonst noch, die "ziehhilfe" der vorderachse find ich eine gute sache, die steckachse geht damit wunderbar raus!
lenkererhöhungen machen sinn, welche sind geschmackssache.
na dann, wünsch dir viel spass damit...wirst ihn auch haben |
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 20:33 Titel: |
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Moinsen, viel Spaß hier!
Meine SE hat Sommers Door bei geändeter Bedüsung und das 16er drin. Dazu machen Akkratüten die richtige Musik. Wenn Dir einer erzählt, dass er noch mehr Leistung off road möchte, dann heißt er entweder Cyrill Dipres oder er spinnt. |
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tosa Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 SE 950, 2008 → 3.000 km BMW R80 ST ;) → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 21:27 Titel: |
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16er Ritzel fährt sich gut.
Blöd ist nur, dass im 2. bei ca. 110 der Drehzahlbegrenzer reinhaut und das Vorderrad wieder runterkommt. Blöderweise natürlich dann nicht behutsam...
Und schalten bei Wheelie und mit dem Brocken ist nicht mein Ding.
Denk so schon immer die Karre begräbt mich gleich.
cu Tom _________________ vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC |
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Babene Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 SE 950, 2007 Husaberg FS 650e → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 10:45 Titel: |
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Hallo Leute!
Also ich danke euch mal für die schnellen Antworten!
Habe jetzt aber doch woanders zugeschlagen:
Superenduro Baujahr 12/07
Tageszulassung 03/08 durch Händler
KM 21km (5 Mechaniker / 16 ich bei Probefahrt)
Soziusrasten, 16er Ritzel, geschlossene Handprotektoren;
Werde jetzt noch die Leo Vince Töppe bestellen und dann ist erst mal gut!
Werd mal nächste Woche ein Bild von mir und meinem Baby einstellen... So jetzt muss ich erst mal zur Zulassungsstelle!!!
Benjamin |
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saubua LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge insgesamt: 377 KTM 950 SaubuaEnduro R
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 10:57 Titel: |
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Servus Babene,
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und gute Fahrt.
Grüße aus Oberbayern in die Oberpfalz.
saubua |
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tosa Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 SE 950, 2008 → 3.000 km BMW R80 ST ;) → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 11:15 Titel: |
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Viel Spaß mit dem neuen Gerät!
cu Tom _________________ vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 11:26 Titel: |
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Placebo @ Mi, 14. Mai 2008, 20:23 hat folgendes geschrieben: | 1. nein
2. nein
3. nein
16er Ritzel ist en absoluter Bringer, habe ich erst seit kurzem dran und bin erstaunt, wie gewaltig der Unterschied ist. |
Genau so ist es! Und bevor Du EPC und SLS rausrobbst (was ich wegen der vielen nervigen Schläuche getan habe), folgende Info:
EPC: Bringt leistungsmäßig nichts, ebenso wenig die Sommer Doors, kaum spürbar, aber die SE hängt viel sauberer am Gas, d.h. Du kannst sie untertouriger fahren - kaum noch Ruckeln und der Verbrauch sinkt geringstfügig. Toller Unterschied. Das bleibt
SLS: Hab ich wieder drangebaut (trotz doofer Schläuche), weil mir das Ploppern beim Gaswegnehmen (mit Akras) so gut gefällt und dieses fast weg ist, wenn man das SLS demontiert.
Und pass auf, mach den Tank schön leer. Das ist das einzig nervige bei der Demontage des EPC, der ist etwas eng mit Schlauchbindern befestigt, dass Du Dir schnell ein Kabel demolierst. Und das Draufsetzen ist dank Gummis auch ne Fummelei (vor allem wenn sich einer der Gummipuffer in das Motornirvana verabschiedet d.h. runterfällt). Das alles ist aber nur beim ersten Mal und ohne Anleitung eine kleine Herausforderung _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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