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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Okt 2007, 23:59 Titel: kratzendes Geräusch und springen der kupplung |
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bei meiner 2006er 990 habe ich seit einiger Zeit desöfteren mal ein Problem mit der Kupplung:
hauptsächlich bei kaltem Zustand und dann auch nur beim ersten oder zweiten Anfahren, gibt es ein kratzendes Geräusch und die Kupplung verhält sich, als tät ich sie schnappen lassen, was ich freilich nicht tue,
ich kann sie gleich wieder ziehen und neu einkuppeln und die Kante läuft dann wieder normal
in Kroatien war es mir auch mal passiert, als ich von der Fähre kam, dann nochmal kurz wegen irgendwas ne Pause machte, der Motor war also dort nicht ganz kalt, aber auch nimmer betriebswarm
Öl war Motul 10W40 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 0:05 Titel: |
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Hat die meinige auch, nur im kalten Zustand.
Vermute eingeschlagenen Kupplungskorb.
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 0:18 Titel: |
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demnächst geht meine zum Service, habs dem Mech schon mit angekündigt,
ich hoff doch, daß da was auf Garantie geht _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 7:55 Titel: |
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Hat meine 2005er 950er seit einiger Zeit auch.
Mein Mech sagt: ist normal. Vor allem wenn man den Gang
beim Abstellen drin lässt (z.B. Abstellen am Berg).
Er sagt Abhilfe ist bei laufendem Motor
im Leerlauf ein paar mal Kupplung ziehen und loslassen und dann erst
anfahren.
Ich sage: klappt meistens. Noch hab ich Garantie. Ich vermute stark,
dass innerhalb der Garantie die Kupplung sicherlich noch kaputt geht
flops _________________ --
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
-- |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 7:58 Titel: |
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Oder schlicht mit weniger Gas anfahren, dann haut der Druckkraftverstärker nicht rein. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 8:04 Titel: |
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Schradt @ Mi, 17. Okt 2007, 7:58 hat folgendes geschrieben: | Oder schlicht mit weniger Gas anfahren, dann haut der Druckkraftverstärker nicht rein. |
Tu ich bei kaltem Motor immer!
Rupft trotzdem manchmal. Klar bei mehr Gas (z.B. Anfahren
an dem Berg, an dem ich sie schon mit Gang abgestellt habe)
rupfts deutlich mehr...
Trotzdem gilt bei mir: je kalt desto rupf.
Demnächst werd ich mal die Ölmarke wechseln
(derzeit noch Motorex - hab ich günstig bekommen, ist jetzt eh aus - nun Shell). Mal sehen ob das was bringt.
flops _________________ --
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
-- |
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Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 9:01 Titel: Re: kratzendes Geräusch und springen der kupplung |
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franky01 @ Di, 16. Okt 2007, 23:59 hat folgendes geschrieben: | bei meiner 2006er 990 habe ich seit einiger Zeit desöfteren mal ein Problem mit der Kupplung:
hauptsächlich bei kaltem Zustand und dann auch nur beim ersten oder zweiten Anfahren, gibt es ein kratzendes Geräusch und die Kupplung verhält sich, als tät ich sie schnappen lassen, was ich freilich nicht tue,
ich kann sie gleich wieder ziehen und neu einkuppeln und die Kante läuft dann wieder normal
in Kroatien war es mir auch mal passiert, als ich von der Fähre kam, dann nochmal kurz wegen irgendwas ne Pause machte, der Motor war also dort nicht ganz kalt, aber auch nimmer betriebswarm
Öl war Motul 10W40 |
Hi, Franky !
Lt. Aussage meines sollen bei bestimmten 06er Modellen die
Anzugsdrehmomente irgendwelcher Schrauben der Kupplung
überprüft werden. Soll vorgekommen sein, daß sich eine losdreht u.
am Gehäuse kratzt , solange bis durch...
Wird bei meiner am Freitag zur 15000er Durchsicht mitgemacht.
Stand bei dir am 13.10. so gegen 15.30 vorm Laden...habe Euch aber
nicht erreicht
Hanne _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 9:12 Titel: |
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hi, seit wann ist ein 10W 40 Öl (10w 50 lt KTM) vorgeschrieben, ist bei heissen temperaturen viel zu dünn. ich fahre 15W 50, einige hier 20W 60.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 9:31 Titel: |
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Moin, moin.
Bei mir war das Schnappen und die Geräusche der verschlissene Druckverstärker.
Wurde bei meiner 05/2006er innerhalb der 22.500Km - Inspektion auf Garantie getauscht.
Nu, bei 37.000Km fängt es wieder an.
Ich schätz mal, das der Kram bei der 45.TKm-Inspektion wieder getauscht werden muß.
Nur gut, das ich dann noch in der Garantiezeit bin.
@Schrad, Drehzahl liegt beim anfahren so zw. 2 und 3000.
Auch sonst gehöre ich eher nicht zur Vollgasfraktion,
Kette hielt > 30.000Km (wurde nur wg. "Sicher durch den Urlaub" getauscht),
Hinterradreifen (MT90) 21.200Km,
(TKC80) > 9000Km, (nur wg Urlaub runter)
-"- > 7000Km bis jetzt.
Also, ich weiß leider nicht woran es liegt.
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 10:27 Titel: |
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ich geb schon mal Gas
HiR. MT90 6 - 8 Tkm (je nachdem wie streng man das Gesetz auslegt )
VR MT90 10Tkm
aber hier gehts ums Anfahren mit kaltem Motor !!!
Bei mir im Hof wollt ich mal los, muß vor dem Auto 90grad um die Ecke zirkeln, da saß ich fast dran an mein Auto
das passiert eher, wenn man garnicht so losstürmt
Aber - ich weiß jetzt dank eurer Hilfe, daß mein Mech da was auf Garantie tun sollte, Danke ans Forum _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 10:36 Titel: |
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Bei mir war es ein eingelaufener Kupplungskorb. Aufmachen, etwas sauberfeilen, zumachen, fertig. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 10:37 Titel: |
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Rolf @ Mi, 17. Okt 2007, 9:31 hat folgendes geschrieben: | Hinterradreifen (MT90) 21.200Km | _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 11:30 Titel: |
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NoCarrier @ Mi, 17. Okt 2007, 10:37 hat folgendes geschrieben: | Rolf @ Mi, 17. Okt 2007, 9:31 hat folgendes geschrieben: | Hinterradreifen (MT90) 21.200Km | |
ob sichs hier um einen Schreibfehler handelt ? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 22:02 Titel: |
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franky01 @ Mi, 17. Okt 2007, 11:30 hat folgendes geschrieben: |
ob sichs hier um einen Schreibfehler handelt ? |
Moin,
ähh nö.
Den ersten TKC hab ich nach 9000Km nur runtergeschmissen, weil
ich für Island mehr Profil wollte.
Fragt mich bitte nicht wie ich das mach.
Ich fahr zu 70% Autobahn, Rest Stadt und ab und zu mal Schotter
und bin vom Gefühl her nicht gerade langsam unterwegs.
Man muß das Ganze auch ein wenig relativieren, seit Island hab ich auch
eine 16-45 Übersetzung drauf, darunter hat der Hinterradreifen auch
gelitten der hat nur noch ca. 1cm Profil.
Spaß kostet halt.
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 22:12 Titel: |
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Rolf @ Mi, 17. Okt 2007, 22:02 hat folgendes geschrieben: |
Ich fahr zu 70% Autobahn, Rest Stadt und ab und zu mal Schotter
und bin vom Gefühl her nicht gerade langsam unterwegs.
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Wow. Aber dann müsste der TKC doch viereckig werden, oder? _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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