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bneu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.08.2004 Beiträge insgesamt: 40 KTM 1190 ADV R
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Verfasst am : Mo, 12. Feb 2007, 8:39 Titel: Zweiter Radsatz: Excel oder Original? |
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Wertgeschätzte Gemeinde!
Ich habe vor, mir einen 2. Radsatz zuzulegen, auf dem Pirelli MT 21 Rallyecross aufgezogen werden sollen.
Zusätzlich möchte ich auch auf den vorhandenen Originalfelgen ebenfalls die Rallyecross aufziehen - diese beiden Radsätze sollten für die Rallye di Kroatia ausreichen... (danach werden für den "Alltag" wieder die Scorpions aufgezogen).
Was meint ihr:
Wäre es besser, für den 2. Radsatz eine Garnitur Excel-Felgen (schwarz, vo+hi) anzuschaffen? Oder einen 2. Satz der Original-KTM-Felgen?
Denn - was mich irritiert:
KTM-Sommer bietet für die LC8 den Excel-Felgensatz (um EUR 1.000,-) in den Dimensionen
- Vorderrad: 1.60 x 21"
- Hinterrad: 2.50 x 18"
an, obwohl die Original-Dimensionen
- vorne 2,15 x 21"
- hinten 4,25 x 18"
messen.
Was hat das zu bedeuten? Warum ist das so?
Wäre es besser, die vorgesehenen Pirelli MT 21 Rallyecross-Reifen nicht in den Original-Reifendimensionen
- vorne: 90/90-21"
- hinten: 150/70-18"
anzuschaffen, sondern schmäler? Passen die schmäleren Reifen dann auf die vorhandenen, breiteren Original-KTM-Felgen? Das macht doch keinen Sinn, den selben Reifen in zwei verschiedenen Breiten zu fahren?
Was soll ich tun: Wer kann mir weiterhelfen?
Und: Wenn Excel-Felgen - wo kann man die günstig beziehen (in Österreich? Im Web?)? Wo gibts die Rallyecross-Reifen am günstigsten?
Vielen Dank für die Mühe!
Kupplungshand zum Gruß,
Bernhard _________________ ______________________________________________
Wer nicht weiß, wo er hin will, ist auch schneller nicht dort. |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Feb 2007, 9:20 Titel: |
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Einen 150er MT21 gibt es gar nicht, von daher kannst Du nur den 140er nehmen. Den 140er man auch auf der 4"-Felge fahren, wie hier schon einige machen. Wie es sich mit der 4,25"-Felge verhält weiß ich nicht. Aber bemüh´ mal die und gebe MT 21 oder z.B. Reifen 140 ein, dann hast Du die nächsten Tage genügend Material zum nachlesen. Dort, denke ich, werden Deine Fragen ausrecihend beantwortet werden. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mo, 12. Feb 2007, 9:36 Titel: |
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Am Rande: IMO fällt dieses Jahr die Kroatia aus. Nicht dass du da alleine am Start stehst... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Feb 2007, 10:14 Titel: |
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Die schmaleren Felgen biegen den Reifen stärker um und so erhält man einen besseren Durchschlagschutz, sprich die Felge verbeult weniger als die orginale. Nebenbei biste auf schmaleren Felgen auch noch wendiger. Von daher machen die schmalen Felgen fürs Gelände Sinn, für die Rennstrecke weniger.
Grüsse Lars |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 12. Feb 2007, 12:53 Titel: Re: Zweiter Radsatz: Excel oder Original? |
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bneu @ Mo, 12. Feb 2007, 7:39 hat folgendes geschrieben: |
KTM-Sommer bietet für die LC8 den Excel-Felgensatz (um EUR 1.000,-) in den Dimensionen
- Vorderrad: 1.60 x 21"
- Hinterrad: 2.50 x 18"
an, obwohl die Original-Dimensionen
- vorne 2,15 x 21"
- hinten 4,25 x 18"
messen.
Was hat das zu bedeuten? Warum ist das so?
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Hintergrund: Excel stellt die Felgen nur in der Maxbreite 1.85 für 21" und 2.50 für 18" her. Die Breite 1.60 ist sozusagen Endurostandard. |
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chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 12. Feb 2007, 18:16 Titel: |
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chrisO @ Mo, 12. Feb 2007, 13:21 hat folgendes geschrieben: | Hinten würde ich für Effroad-Einsatz unbedingt eine schmalere Felge empfehlen weil
-> das Reifanangebot wesentlich größer ist
-> ein Reifen/Schlauch-Wechsel mit der originalen Doppelhump-Felge ohne massiven Maschineneinsatz fast unmöglich ist. |
Beim Neukauf würd ich das auch machen,
wer aber ne 4" Felge hat, kann die durchaus weiterverwenden.
140er Reifen passen drauf und wexeln geht mit MT21 und TKC auch. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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