forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vorurteile gegenüber BMW-Fahrern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 3. Jun 2007, 11:36    Titel: Vorurteile gegenüber BMW-Fahrern Antworten mit Zitat

Zum Thema "Wen grüßt Ihr denn so?" hab ich noch was auf der Festplatte gefunden. Zugegeben, der Text ist alt, stammt vom Frank (aus dem MOF), der hat ihn 1999 geschrieben, aber er trifft's immer noch: Wink

Der BMW-Fahrer!

Mit BMW-Fahrern ist es wie mit Hämorrhoiden, man hat sie halt,
toleriert sie auch, ist mit ihnen irgendwie verwachsen, aber so
richtig mögen ...

Der typische BMW-Fahrer hat es eigentlich hinter sich: Meist mit
Vollbart, unauffällig auf jugendlich getrimmt (man ist ja
Motorradfahrer), oft mit Brille, aber immer mit Schuberth-Klapphelm
(ist doch peinlich oder ?) unterwegs und meist weit über 40, treibt es
ihn über die Straße, um uns aufzuklären über die Ungerechtigkeiten
des Moppedfahrens.

BMW fahren heißt, eine Mission zu haben. Mit Motorsport hat der
BMW-Fahrer nichts am Hut (Wie denn auch: "Keine Arme, keine
Kekse"). Wo andere mit dem Auto hinfahren, fährt der BMW-Fahrer
natürlich mit seinem Bike. Er will die Biker aufklären: "Laut ist Out",
"Rasen ist Schei ..." sind seine Visionen, die ihn selbst im Schlaf
noch quälen.

So treibt ihn seine Mission auch in ferne Länder. Es sollen solche
Schuberth-Spezies in der Sahara, am Nordkap in ... gesichtet worden
sein. Wo der BMWler in der Heimat nur ein müdes Lächeln erntet,
ist er in der Ferne ein Held - zumindest in den Ländern, die nicht
wissen, was ein Motorrad ist.

Den Schuberthhelm hochgeklappt (sieht aus, wie wenn ein Karpfen
nach Luft schnappt !), gondelt er über die Straße, inhaliert tief
Frischluft ein, und freut sich "dazuzugehören", - für vorbeidonnerde
Raser hat er nur ein müdes Schulterzucken.

Alle Motorradmarken stecken Entwicklungsmillionen in den
Leichtbau - BMW natürlich nicht, wäre Perlen vor die Säue! Der
BMW-Fahrer schraubt sich kinderwagengroße Alu-Koffer an sein
Bike, und um die Aerodynamik nachhaltig zu verbessern darf auch
das ca. 350 l fassende schnuckelige Top-Case nicht fehlen.
Carbon ist für ihn ein italienisches Nudelgericht! Laute Tüten gibt's
erst gar nicht zu kaufen (da wäre der Hersteller in 10 Minuten
pleite). Und sind die Euter (Zylinderköpfe) wirklich einmal
angeschliffen, war meist ein Sturz dran schuld.

BMW-Puristen tragen meist noch die alten, mit Fett eingeschmierten
Bellstaff-Jacken, obligatorisch ist jedoch die mit
aluminiumfolieeingelegte und sturzprotektorengeschützte
Gore-Tex-Jacke. Jacke und Rest ist natürlich wasserdicht,
tropentauglich, saharafest und nordpolgetestet. Und am besten in der
Modefarbe schwarz. Hier sind allein 20 PS gefordert, um die
Ausrüstung anzuschieben.

Der BMW-Fahrer fährt stilistisch mit aufgerichtetem Oberkörper und
traditionell mit Knieschluß (Knie IMMER am Tank!!), Schräglage
(wirkliche Schräglag !!!) sind ihm ein Fremdwort, den Kopf leicht
zur Seite geneigt, wirft er seine meist unter 100 PS starke Maschine
todesmutig in die Kurven, wobei der kurveninnere Fuß leicht
abgewinkelt wird, um die Schräglage zu "erfühlen".

Sportreifen, oder sportliche Reifen werden selbstverständlich nicht
benötig, sondern eher die harte, leicht angestollte
Lackritzholzreifenmischung. Gleiches gilt für den Rahmen - bitte kein
Leichtbau - kinderarmdicke Rahmenzüge sind gefordert, damit sich
der ganze Kram nicht vollbeladen verzieht. Wirkliche Innovationen
sind in diesem Kreis eher ein Schimpfwort, elektronisch ausfahrbare
Verkleidungsscheiben, ABS, Katalysator, geheizte Handgriffe,
Wechselsprechanlagen sind die Accessoires die sich der BMW-
Fahrer unter den Baum legen läßt, und die den echten Biker in
Tränen ausbrechen lassen.

Innerlich ist der BMW-Fahrer ein zerissener Mensch. Er würde
gerne mittun, auch mal unvernünftig sein, mitreden wenn sich
andere über Leistung unterhalten, aber wie gesagt "Keine Arme,
keine Kekse" - also fährt er im Winter. DANN, wenn normale Biker
ihre Motorräder stehenlassen, und er der einzige ist, bekommt er
die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen. Hier darf er
sein: Der Ironman, der "wirkliche" Motorradfahrer, der
Hartgesottene - aber wehe es wird Frühling ...

... egal "dann fahr ich halt in die Sahara" oder Fahrertraining beim
Motorrad "Äktschen Tiehm". Seine Lieblingslektüre "Fahren mit dem
Knie" (pst, heimlich unter der Decke ...), und sein Lieblingsplatz bei
Motorradausstellungen: Aufm Stand der Motorradpolizei ( = Kumpels
ALLE BMW, mit Packtaschen, Schuberth Klapphelmen, F unk und
sooooooooooooooooooo vernünftig).


mellow Mad Razz Wink blink dry Rolling Eyes Cool Laughing Very Happy wacko Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 3. Jun 2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wie liebe ich doch Vorurteile!
_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KölnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge insgesamt: 325
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km
XT 600 E
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Jun 2007, 15:30    Titel: Re: Vorurteile gegenüber BMW-Fahrern Antworten mit Zitat

Lotse @ So, 3. Jun 2007, 11:36 hat folgendes geschrieben:
Den Schuberthhelm hochgeklappt (sieht aus, wie wenn ein Karpfen
nach Luft schnappt !),


Ich finde, das sieht wie ein Teletubby aus.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge insgesamt: 148
KTM LC8 Adventure 1190R, 2014
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Jun 2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

gröhl! jetz versteh ich die Typen blink . da kann ja nie ein breites Grinsen aufkommen... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du da sicher?
_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.... Smile
...ein paar Dinge hat BMW ja geändert
und das Durchschnittsalter der LC8 Treiber ist auch ziemlich dicht an der 40.....

aber ein Funken Warheit steckt ja immer in solchen Geschichten.

Und siehe long way round, Race to Dakar, oder long way down...das Marketing haben sie wohl besser drauf. Wink

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also so schlecht sieht sie ja auch nicht aus und ist nebenbei noch ein toller Sporttourer.....


K1200S.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.73 KB
 Angeschaut:  1091 mal

K1200S.jpg



_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jun 2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

kotz .... wacko
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jun 2007, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Falsche Baustelle! blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureSOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  53.000 km
Honda Africa Twin RD07
 →  44.000 km
BMW R100RS
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,
also ich muss scho sagen manches trifft schon zu auf die typischen BMW-Fahrer aber manches muss ich auch als kleine Vorteile der Bequemlichkeit in Schutz nehmen.
Ich besitze selbst auch noch eine BMW R100GS. Sie ist zwar inzwischen in die Jahre gekommen (16 Jahre) aber es macht immer noch Spaß mit ihr erst von anderen belächelt zu werden und dann auf ner Passhöhe von den selbigen bestaunt zu werden wenn man se dann am Paß aussen überholt hat.
Zum Thema Schuberth Helm muss ich sagen ich habe viele probiert aber der Schuberth Helm is für mich einfach der Beste vom Tragekomfort.
Ich bevozuge zwar den S1 von Schuberth da ich auch keinen Klapphelm mag aber ich bin vollstens zufrieden.

_________________
Grüße aus dem Franggnland Sebastian
Ich weiss wie Dreck schmeckt Smile
950 AdventureS Bj.2005, Honda Africa Twin RD07 Bj.95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8432
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

so ein Klapphelm wäre aber echt sehr praktisch - man könnt zwischendurch mal an die Stulle beißen ...
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das so lese gruebel
Bin über 40 und bitte deshalb um Spenden zum Kauf einer Gummikuh. Habe mich bei der Krankenkasse erkundigt, Rollstuhl wird subventioniert, BMW noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Mo, 25. Jun 2007, 7:38 hat folgendes geschrieben:
Habe mich bei der Krankenkasse erkundigt, Rollstuhl wird subventioniert, BMW noch nicht.


Question Question unsure wo ist da der Unterschied Question

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0380s ][ Queries: 33 (0.0084s) ]