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canumalena![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 14:41 Titel: Choke-Hebel hält nicht! |
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hab den suchknecht bemüht, aber leider nix gefunden - mein choke-hebel hält nicht mehr und geht ständig von allein in die ausgangsstellung, was fahren bei kaltem motor ziemlich gefährlich macht, da dies zu plötzlichem absterben des motors führen kann!
für tips wäre ich dankbar!
jörg |
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flensburger![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 14:55 Titel: |
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... da war wohl jemand etwas großzügig mit dem Pflegeöl,
Bolzen herausdrehen, alles mit Bremsenreiniger entfetten, und Bolzen mit evtl etwas stärker vorgebogener U-Scheibe mit Loctite einsetzen, dann ist wieder alles paletti. Generell Pflegeöl wie WD40 nicht am Chokehebel verwenden!
FL |
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Schradt![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 15:49 Titel: |
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Einfach bremsenreiniger drüber sprühen, zerlegen muss man nicht. Ansonsten siehe oben. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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sugarboy102000![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 15:51 Titel: |
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.... muss da überhaupt wd40 dran
Ich habe da noch nie was drangesprüht ![Exclamation](images/smiles/icon_exclaim.gif) _________________ Gruss
Karl |
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Lumberjack![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 16:43 Titel: |
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Leg einfach eine neue Schnorrscheibe drunter und zieh die Sache nicht zu fest an. Ich war auch zu großzügig mit WD40 ![Wink](images/smiles/wink.gif) _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... ![Wink](images/smiles/wink.gif) |
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bastler![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge insgesamt: 91
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Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 21:45 Titel: |
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Bitte generell kein WD40, Caramba o.ä. verwenden.
das sind säurehaltige Öle zum Rost lösen (Phosphorsäure).
Dies greift metallische Oberflächen an und wirkt als Elektolyt => elektrochemische Korrosion.
Das Zeug ist zum lösen von Rost da (Umwandlung von rotem in schwarzen Rost/Zunder => Volumenreduktion => Schraube löst sich).
Zum schmieren lieber normale Öl nehmen, z.B. Motoröl - egal wie billig.
bastler |
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Ollebolle![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 22:35 Titel: |
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Zitat: | Dies greift metallische Oberflächen an und wirkt als Elektolyt => elektrochemische Korrosion.
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Sorry, aber das ist Quatsch. Dann müssten schon einige meiner Bikes weggegammelt sein. Ich verwende WD40 schon seit Jahren an allen Bikes ohne Probleme (außer vielleicht beim Choke-Hebel )
Einen Nachteil hat WD40 allerdings (und viele andere Multiöle auch): Es ist petroleumhaltig.
Plastikteile sollten auf Dauer nicht damit behandelt werden.
Aber dafür gibts ja petroleumfreie Multiöle wie z.B. NIX (ja, wirklich)
Ist zwar ein bisserl teurer, aber dafür riecht es auch noch saugut. ![Smile](images/smiles/smile.gif) _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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magicalex![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 11:56 Titel: |
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Ollebolle @ Di, 4. Apr 2006, 22:35 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dies greift metallische Oberflächen an und wirkt als Elektolyt => elektrochemische Korrosion.
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Sorry, aber das ist Quatsch. Dann müssten schon einige meiner Bikes weggegammelt sein. Ich verwende WD40 schon seit Jahren an allen Bikes ohne Probleme (außer vielleicht beim Choke-Hebel )
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na dann "reinige" doch mal Deine Kette mit Caramba. Dann kannst Du fetten was Du willst, die rostet Dir ruckzuck weg. |
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schmied![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.03.2004 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 20:37 Titel: |
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Hatte dasselbe Problem kurz vor meiner 2. Inspektion.
Hab das dann dem Mech gesagt, und der meinte anschließend nach der Dursicht er hätte eine Feder ausgetauscht die gebrochen war
Danach nie wieder Probleme
Frag mal nach ob das bei dir auch sein kann.
Gruß schmied _________________ Jeder ist seines Glückes schmied !! ![Wink](images/smiles/wink.gif) |
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canumalena![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 20:33 Titel: |
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ich bin ssicher, daß unter all den guten tips der fehler zu finden sein dürfte! danke!
gruß
jörg |
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