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Choke-Hebel hält nicht!

 
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canumalenaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 14:41    Titel: Choke-Hebel hält nicht! Antworten mit Zitat

hab den suchknecht bemüht, aber leider nix gefunden - mein choke-hebel hält nicht mehr und geht ständig von allein in die ausgangsstellung, was fahren bei kaltem motor ziemlich gefährlich macht, da dies zu plötzlichem absterben des motors führen kann! dry
für tips wäre ich dankbar!
jörg
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flensburgerOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

... Wink da war wohl jemand etwas großzügig mit dem Pflegeöl,
Bolzen herausdrehen, alles mit Bremsenreiniger entfetten, und Bolzen mit evtl etwas stärker vorgebogener U-Scheibe mit Loctite einsetzen, dann ist wieder alles paletti. Generell Pflegeöl wie WD40 nicht am Chokehebel verwenden!
FL
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SchradtOffline
Site Admin
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Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
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 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach bremsenreiniger drüber sprühen, zerlegen muss man nicht. Ansonsten siehe oben.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
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sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
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 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

.... muss da überhaupt wd40 dran Question Question Question
Ich habe da noch nie was drangesprüht Exclamation

_________________
Gruss
Karl
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LumberjackOffline
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Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Leg einfach eine neue Schnorrscheibe drunter und zieh die Sache nicht zu fest an. Ich war auch zu großzügig mit WD40 Wink
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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bastlerOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte generell kein WD40, Caramba o.ä. verwenden.
das sind säurehaltige Öle zum Rost lösen (Phosphorsäure).
Dies greift metallische Oberflächen an und wirkt als Elektolyt => elektrochemische Korrosion.
Das Zeug ist zum lösen von Rost da (Umwandlung von rotem in schwarzen Rost/Zunder => Volumenreduktion => Schraube löst sich).
Zum schmieren lieber normale Öl nehmen, z.B. Motoröl - egal wie billig.

bastler
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OllebolleOffline
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Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dies greift metallische Oberflächen an und wirkt als Elektolyt => elektrochemische Korrosion.


Sorry, aber das ist Quatsch. Dann müssten schon einige meiner Bikes weggegammelt sein. Ich verwende WD40 schon seit Jahren an allen Bikes ohne Probleme (außer vielleicht beim Choke-Hebel Wink )

Einen Nachteil hat WD40 allerdings (und viele andere Multiöle auch): Es ist petroleumhaltig.
Plastikteile sollten auf Dauer nicht damit behandelt werden.
Aber dafür gibts ja petroleumfreie Multiöle wie z.B. NIX (ja, wirklich)
Ist zwar ein bisserl teurer, aber dafür riecht es auch noch saugut. Smile

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Di, 4. Apr 2006, 22:35 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dies greift metallische Oberflächen an und wirkt als Elektolyt => elektrochemische Korrosion.


Sorry, aber das ist Quatsch. Dann müssten schon einige meiner Bikes weggegammelt sein. Ich verwende WD40 schon seit Jahren an allen Bikes ohne Probleme (außer vielleicht beim Choke-Hebel Wink )



Laughing na dann "reinige" doch mal Deine Kette mit Caramba. Dann kannst Du fetten was Du willst, die rostet Dir ruckzuck weg.
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schmiedOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte dasselbe Problem kurz vor meiner 2. Inspektion.
Hab das dann dem Mech gesagt, und der meinte anschließend nach der Dursicht er hätte eine Feder ausgetauscht die gebrochen war ohmy
Danach nie wieder Probleme Smile
Frag mal nach ob das bei dir auch sein kann.

Gruß schmied

_________________
Jeder ist seines Glückes schmied !! Wink
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canumalenaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ssicher, daß unter all den guten tips der fehler zu finden sein dürfte! danke!
gruß
jörg
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