|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Jun 2011, 22:55 Titel: CTA hat Sägezahn vorne und ADV pendelt bei über 180km/h |
|
|
Hallo CTA-Treiber!
Ich fahre seit über 6300km mit dem CTA auf meiner ADV. Und vorne hat der CTA nun Sägezahn.
Kurz einige Daten meiner ADV:
-Reifen-Luftdruck original: V: 2,4 H: 2,6 alle 1-2 Wochen überprüft
-Lenkkopflager vor ca. 3500km erneuert und richtig eingestellt
-Profil sollte noch bis 10000km dicke reichen! (hab jetzt mal nicht nachgemessen, sondern gefühlsmäßig-geschätzt )
-58000km
Nicht das ich mit Sägezahn ansich Probleme hab, eher stört das Pendeln bei hoher Geschindigkeit (ab 180km/h und schneller) auf Autobahn.
Ich muss dann das Gas zumachen, weils Pendeln immer mehr aufschaukelt.
Sägezahn hatte ich beim MT90 auch, aber ich hatte kein Pendeln bei Top-Speed. (der MT90 hat bei mir auf meiner ADV vorne 16000km gehalten und hinten je 8000km, also 1VR = 2 HR)
Meine Frage nun: ist der CTA nun Schrott?
Oder passt meine Fahrweise nicht zum CTA? (Ich fahre gerne schnell und tief/schräg in Kurven rein, Angststreifen kaum vorhanden und bremse auch mal härter)
Bringt das vielleicht was wenn ich den Luftdruck erhöhe?
Welchen Luftdruck fahrt ihr auf eurer ADV mit CTA?
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 8:38 Titel: |
|
|
Moin,
also den CTA darf ich ja nich fahren aber hört sich nach zu wenig Luftdruck an. Ich hab jetzt bei den Pirellis auch mal rumprobiert mit 2,3 V und 2,5 H und hab festgestellt das die dann schmieren ohne Ende.
Was mich nur wundert, das Du den vorderen MT90 mit 16000km gefahren hast. Ich schaffe vorne 7500 und hinten 6500. Brauch jetzt den Monat den dritten Satz (15000km).
Irgendwie passt das nicht so ganz bei Dir. Mach mal vorne 2,5 - 2,6 und hinten 2,7 - 2,9.
Versuch macht kluch  _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 10:47 Titel: |
|
|
Macht mal was weniger Luft rein! Der Reifen kann ja gar nicht richtig arbeiten. Ich fahre auf der Straße so 0,2-0,4 unter dem Solldruck.  _________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 10:52 Titel: |
|
|
Das mit weniger Luft hatte ich auf meinen Supersportlern auch. Bei der letzten R1 hinten 2,2 und vorne 2,4.
Hab aber gemerkt das, zumindest der MT90 und der CTA wird da ned arg anders sein, die Reifen auf der @ das viele walken beim landstrassenfetzen nicht vertragen.
Aber wie gesagt, Versuch macht kluch. _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 20:11 Titel: |
|
|
warum sollen die das nicht vertragen? Ich hatte noch keine Probleme damit.  _________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Jun 2011, 20:49 Titel: |
|
|
hotbrowser @ Mi, 29. Jun 2011, 8:38 hat folgendes geschrieben: |
Was mich nur wundert, das Du den vorderen MT90 mit 16000km gefahren hast. Ich schaffe vorne 7500 und hinten 6500. Brauch jetzt den Monat den dritten Satz (15000km) |
Hmm, es liegt ja auch oft am Asphalt. Es gibt griffigen Asphalt, die Reifen fressen.
Und weniger griffige, die Reifen schonen.
Woher kommst du denn? Ich komme aus dem Münsterland, da isses platt und Kurven ham wir auch nicht soo viele wie inne Alpen...
Deswegen werden die Reifen ja auch anders verschlissen...
Und ich probier es mal mit unterschiedlichem Luftdruck, vielleicht klappt es dann mit dem CTA.
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
|
|