|
Autor |
Nachricht |
adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
|
Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 20:44 Titel: ACRA-Mapping |
|
|
Meine Frsge ist wohl im anderen Fred untergegangen !
Daher hier als neues Thema:
Hi Freaks !
'ne kleine Nachfrage ! Ich hab' die 990er ! Wofür muss man das
Mapping ändern ? Mich interressiert an den Acras nur der "nettere"
Sound und die Gewichtsersparnis !!
Leistung interessiert mich nicht ... hat die Käthe mehr als genug
finde ich !
Grüße
adv990efi |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 20:55 Titel: Re: ACRA-Mapping |
|
|
adv990efi @ Mi, 22. März 2006, 19:44 hat folgendes geschrieben: | Meine Frsge ist wohl im anderen Fred untergegangen !
Daher hier als neues Thema:
Hi Freaks !
'ne kleine Nachfrage ! Ich hab' die 990er ! Wofür muss man das
Mapping ändern ? Mich interressiert an den Acras nur der "nettere"
Sound und die Gewichtsersparnis !!
Leistung interessiert mich nicht ... hat die Käthe mehr als genug
finde ich !
Grüße
adv990efi |
Hallo,
das ändern des mappings bei Verwendung der Akras an der 990 Adv. ist von KTM vorgeschrieben, nur so bleibt u.a. auch die Herstellergarantie der KTM erhalten - bitte berücksichtigen.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 20:57 Titel: |
|
|
Hi
Das Mapping muss geändert weden, wegen des Kats der in den Originalen drinn ist, und dass die Abgaswerte stimmen wegen der Lamdasonde.
Hab die Acras noch nicht drauf aber maien Händler hat sich mal Schlaugemacht, über die Elecktronik kann das geändert werden ohne probleme.
Bis dann, Vic
PS Reiner war schneller _________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
|
Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 21:00 Titel: |
|
|
Hmmm !
Thanks Ihr beiden !
@Sommer gibt es signifikante Veränderungen beim Spritverbrauch ....?
Grüße
Hartmut |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Do, 23. März 2006, 11:51 Titel: |
|
|
@Sommer gibt es signifikante Veränderungen beim Spritverbrauch ....?
Grüße
Hartmut[/quote]
Guten Morgen,
das ist noch nicht bekannt, das muss über tausende KM und Monate gesehen werden und nicht nur in einem 2 x tanken Zyklus.....
Unabhängig hiervon ist aber das Drehmomentplus von 2500 1/min bis 7200 1/min ein Gewinn und den nimmt man natürlich gleich auch mit!
Ein Drehmomentplus der offenen Version (also ohne jeglichen dB eater) liegt gegenüber der dB eater Version nur von 2.500 - 4500 1/min vor (aber da sehr gut).
Die Abstimmung der Akraversion (bereits mit dB eater) an der 990er ist also sehr gut gelungen.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
|
Verfasst am : Do, 23. März 2006, 18:16 Titel: |
|
|
Thanks !!! |
|
Nach oben |
|
TwinjoSponsor
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 486 KTM 1190 Adventure R, BJ2016 → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. März 2006, 19:45 Titel: |
|
|
Hatte heute Probleme mit dem Acra Mapping (denke ich).
Beim fahren ging der Motor 2 mal aus. Beide male bei ca 80 KM/h - ein kurzes Ruckeln, Kupplung gezogen und Drehzahl= 0. Da ich nicht damit rechnete habe ich ansonsten keine Infos. Drehzahl war vorher so in etwa 5 tausend Umdrehungen. Weder besonders beschleunigt noch sonst was.
Beim 1.mal beim fahren den Starterknopf betätigt und sie lief wieder. Beim 2. mal ausrollen lassen und Zündschlüssel zurückgedreht und dann neu gestartet. Keine Blinkenden Symbole (eine rote Kontrollleuchte war an). Einfach wie kein Sprit mehr im Tank (war aber noch gut halb voll).
Dann Stadtverkehr mit Ampel. Drehzahl im Stand wie immer ca.1500 Umdrehungen. Ampel grün- mit voll gezogener Kupplung kurz Gas gegeben (alte Dumme Angewohnheit) und schon war der Motor aus!
Die nächsten Stopps ohne Probleme.
Habe auch im Schiebebetrieb Fehlzündungen (knallen).
Temperatur war heute ca. 5 Grad Sonnig und trocken.
Spritverbrauch ca. 1 Liter über 950er mit Leos (7,5 und 8,0 Liter bei den ersten Tankfüllungen). Fahre max. 6000 Umdrehungen, aber nicht sonderlich gleichmäßig und keine Autobahn.
Bald ist die 1000er Inspektion fällig- neues Einstellen wird hoffentlich helfen.
Bis bald
Jörg |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 22:53 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) |
|