forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ACRA-Mapping

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adv990efiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 145

BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2006, 20:44    Titel: ACRA-Mapping Antworten mit Zitat

Meine Frsge ist wohl im anderen Fred untergegangen !
Daher hier als neues Thema:

Hi Freaks !

'ne kleine Nachfrage ! Ich hab' die 990er ! Wofür muss man das
Mapping ändern ? Mich interressiert an den Acras nur der "nettere"
Sound und die Gewichtsersparnis !!

Leistung interessiert mich nicht ... hat die Käthe mehr als genug
finde ich !

Grüße
adv990efi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2006, 20:55    Titel: Re: ACRA-Mapping Antworten mit Zitat

adv990efi @ Mi, 22. März 2006, 19:44 hat folgendes geschrieben:
Meine Frsge ist wohl im anderen Fred untergegangen !
Daher hier als neues Thema:

Hi Freaks !

'ne kleine Nachfrage ! Ich hab' die 990er ! Wofür muss man das
Mapping ändern ? Mich interressiert an den Acras nur der "nettere"
Sound und die Gewichtsersparnis !!

Leistung interessiert mich nicht ... hat die Käthe mehr als genug
finde ich !

Grüße
adv990efi


Hallo,
das ändern des mappings bei Verwendung der Akras an der 990 Adv. ist von KTM vorgeschrieben, nur so bleibt u.a. auch die Herstellergarantie der KTM erhalten - bitte berücksichtigen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Das Mapping muss geändert weden, wegen des Kats der in den Originalen drinn ist, und dass die Abgaswerte stimmen wegen der Lamdasonde.

Hab die Acras noch nicht drauf aber maien Händler hat sich mal Schlaugemacht, über die Elecktronik kann das geändert werden ohne probleme.

Bis dann, Vic

PS Reiner war schneller Razz

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adv990efiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 145

BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm !
Thanks Ihr beiden !

@Sommer gibt es signifikante Veränderungen beim Spritverbrauch ....?

Grüße
Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Sommer gibt es signifikante Veränderungen beim Spritverbrauch ....?

Grüße
Hartmut[/quote]

Guten Morgen,

das ist noch nicht bekannt, das muss über tausende KM und Monate gesehen werden und nicht nur in einem 2 x tanken Zyklus.....

Unabhängig hiervon ist aber das Drehmomentplus von 2500 1/min bis 7200 1/min ein Gewinn und den nimmt man natürlich gleich auch mit!

Ein Drehmomentplus der offenen Version (also ohne jeglichen dB eater) liegt gegenüber der dB eater Version nur von 2.500 - 4500 1/min vor (aber da sehr gut).

Die Abstimmung der Akraversion (bereits mit dB eater) an der 990er ist also sehr gut gelungen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adv990efiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 145

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Thanks !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 486
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte heute Probleme mit dem Acra Mapping (denke ich).

Beim fahren ging der Motor 2 mal aus. Beide male bei ca 80 KM/h - ein kurzes Ruckeln, Kupplung gezogen und Drehzahl= 0. Da ich nicht damit rechnete habe ich ansonsten keine Infos. Drehzahl war vorher so in etwa 5 tausend Umdrehungen. Weder besonders beschleunigt noch sonst was.

Beim 1.mal beim fahren den Starterknopf betätigt und sie lief wieder. Beim 2. mal ausrollen lassen und Zündschlüssel zurückgedreht und dann neu gestartet. Keine Blinkenden Symbole (eine rote Kontrollleuchte war an). Einfach wie kein Sprit mehr im Tank (war aber noch gut halb voll).

Dann Stadtverkehr mit Ampel. Drehzahl im Stand wie immer ca.1500 Umdrehungen. Ampel grün- mit voll gezogener Kupplung kurz Gas gegeben (alte Dumme Angewohnheit) und schon war der Motor aus!

Die nächsten Stopps ohne Probleme.

Habe auch im Schiebebetrieb Fehlzündungen (knallen).
Temperatur war heute ca. 5 Grad Sonnig und trocken.
Spritverbrauch ca. 1 Liter über 950er mit Leos (7,5 und 8,0 Liter bei den ersten Tankfüllungen). Fahre max. 6000 Umdrehungen, aber nicht sonderlich gleichmäßig und keine Autobahn.

Bald ist die 1000er Inspektion fällig- neues Einstellen wird hoffentlich helfen.

Bis bald
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 22:53 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Technik - 990 EFI (Motor!)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0658s ][ Queries: 29 (0.0443s) ]