forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tank geschrottet!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 16:25    Titel: Tank geschrottet! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mich am Neujahr lang gemacht Sad .... Die rechte Tankhälfte ist geschrottet und muß ersetzt werden.
Hat jemand ne Ahnung wie teuer der Spaß werden kann?

Gruß
von der längsten Theke der Welt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in der Schweiz hat das mal 1500 Alpentaler gekostet. Eine Hälfte!
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Haste mal ein Bild davon?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 16:39    Titel: Tank geschrottet Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch....... Schönen dank auch!!! Mad

Kein Bild, ist auch nicht nötig....... das Loch ist kinderkopfgroß....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie hast du das hin bekommen? Bist ja sehr gesprächig...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 990
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 6. Jan 2006, 15:46 hat folgendes geschrieben:

...
Bist ja sehr gesprächig...


genau! her mit den details, alte plaudertante! Wink

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sauerländerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge insgesamt: 1088
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bischen mehr Rücksicht auf LC8ler mit nem kleineren Geldbeutel währe oft auch nicht schlecht dry

Ich denke das war ne ernste Frage an alle Exclamation
So ein Ausfall finden sicher nicht alle an ihrer Käthe lustig Exclamation Exclamation Exclamation

Ich hätte in so einem Fall auch keine Lust auf Sprüche dry

S.L. Doli

Leider kann ich dir keine Preise sagen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Tank geht ja nicht einfach kaputt, da gäbe es ja auch noch sowas wie Garantie...
Soweit ich weiß wäre das der zweite kaputte Tank hier im Forum.

Außerdem interessiert mich sehr wie der Tank von innen aussieht, welche Wandstärke er hat,...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Original kostet wohl einen Tausender.

Bei Ebay natürlich deutlich günstiger. Da gehen öfter welche über den Tisch.

Mein Tip, versuche mal einen der allerersten Tanks der 03er Serie zu kaufen, die sind aus einem anderen Material hergestellt und brechen nicht.
Ist ein Problem, das ab Ende 2003 auftreten kann. Da wurde dann nämlich ein spröderes Material verwendet.

Die alten 03er erkennt man daran, dass sie innen (also zum Motor hin) durchgefärbt sind. Die Neuen sind innen anscheindend weiss. Dewegen ist es besser, bei den neueren Modellen einen Tankschutz zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Advi, das ist Blödsinn. Woher hast du diese Information?

Mein Tank ist nicht durchgefärbt. Und der ist auch noch nicht gebrochen.

Der Tank vom Gerben ist Bj2004, ebenfalls nicht durchgefärbt, und dem hat ne Leitplanke ne Beule in den Tank gedrückt. Mit Überdruck und Erwärmen ploppte der Tank wieder raus.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 6. Jan 2006, 17:07 hat folgendes geschrieben:
Advi, das ist Blödsinn. Woher hast du diese Information?

Mein Tank ist nicht durchgefärbt. Und der ist auch noch nicht gebrochen.

Der Tank vom Gerben ist Bj2004, ebenfalls nicht durchgefärbt, und dem hat ne Leitplanke ne Beule in den Tank gedrückt. Mit Überdruck und Erwärmen ploppte der Tank wieder raus.


Erstens behaupte nicht immer von allem, was DU nicht weisst, dass es Blödsinn ist, das gehört sich einfach nicht. Und nervt mich gerade auch! Und damit gut.

Ausserdem weiss ich das von einem, der eine Maschine von KTM geschrottet hat. Er hat einen ausführlichen Reisebericht geschrieben, der kaputte Tank taucht darin aber nicht auf. ( Wer eins und eins zusammenzählen kann, weiss jetzt wer das ist, ich werde es aber nicht verraten es ist auf jeden Fall nicht Joe Razz )
Und er hat sehr gute Kontakte zu KTM und diese Aussage stammt von KTM selber.
Von mir aus lege ich mich nicht fest auf Mitte Ende 2003. Auf jeden Fall wurde der Tankhersteller gewechselt. Mein Tank gehört auch noch zu der ersten Serie, Deiner und Gerben seiner wohl auch. Ausdellen geht mit den neuen anscheinend nicht mehr oder nur bedingt. Die reissen und Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf jeden Fall wurde der Tankhersteller gewechselt.


Das müsste ja einfach zu überprüfen sein, der "alte" war Acerbis.
Sieht man, wenn man den Tank runter nimmt, vielleicht liegt ja
gerade irgendwo ein "neuerer" auf einer Werkbank rum.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Fr, 6. Jan 2006, 16:42 hat folgendes geschrieben:
Mein Tip, versuche mal einen der allerersten Tanks der 03er Serie zu kaufen, die sind aus einem anderen Material hergestellt und brechen nicht.
Ist ein Problem, das ab Ende 2003 auftreten kann. Da wurde dann nämlich ein spröderes Material verwendet.

Die alten 03er erkennt man daran, dass sie innen (also zum Motor hin) durchgefärbt sind. Die Neuen sind innen anscheindend weiss.

Ich will mich nicht streiten, aber das ist soweit ich weiß Quatsch. Die Tanks waren noch nie durchgefärbt. Das war der erste Kritikpunkt überhaupt an der LC8.

Und das mit dem angeblich spröden Plastiktank kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Tank ist das erste was beim Sturz den Boden berührt, da darf niemals ein Material verbaut werden, was einfach so bricht.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das auch nicht gewusst, ist wohl ein kleines Betriebsgeheimnis. War echt baff, als ich das hörte.
Aber .... hat echt gute Connections zu KTM, so wie ich ihn kenne ist er vertrauenswürdig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Fr, 6. Jan 2006, 17:58 hat folgendes geschrieben:
Ich habe das auch nicht gewusst, ist wohl ein kleines Betriebsgeheimnis. War echt baff, als ich das hörte.
Aber .... hat echt gute Connections zu KTM, so wie ich ihn kenne ist er vertrauenswürdig.

Geh einfach heut abend hin, nimm die Sitzbank von deiner LC8 ab und du wirst zwei weiße Tanks vorfinden, da wo die Sitzbank den Lack abgescheuert hat. Deine war ja wohl eine der ersten.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0620s ][ Queries: 46 (0.0299s) ]