|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 16:25 Titel: Tank geschrottet! |
|
|
Hallo,
ich hab mich am Neujahr lang gemacht .... Die rechte Tankhälfte ist geschrottet und muß ersetzt werden.
Hat jemand ne Ahnung wie teuer der Spaß werden kann?
Gruß
von der längsten Theke der Welt .... |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 16:29 Titel: |
|
|
Hier in der Schweiz hat das mal 1500 Alpentaler gekostet. Eine Hälfte! _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 16:32 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch!
Haste mal ein Bild davon? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 16:39 Titel: Tank geschrottet |
|
|
Herzlichen Glückwunsch....... Schönen dank auch!!!
Kein Bild, ist auch nicht nötig....... das Loch ist kinderkopfgroß.... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 16:46 Titel: |
|
|
Und wie hast du das hin bekommen? Bist ja sehr gesprächig... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
stöffelSponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 990 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 16:54 Titel: |
|
|
Schradt @ Fr, 6. Jan 2006, 15:46 hat folgendes geschrieben: |
...
Bist ja sehr gesprächig... |
genau! her mit den details, alte plaudertante! _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
sauerländerSponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 17:16 Titel: |
|
|
Ein bischen mehr Rücksicht auf LC8ler mit nem kleineren Geldbeutel währe oft auch nicht schlecht
Ich denke das war ne ernste Frage an alle
So ein Ausfall finden sicher nicht alle an ihrer Käthe lustig
Ich hätte in so einem Fall auch keine Lust auf Sprüche
S.L. Doli
Leider kann ich dir keine Preise sagen. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 17:34 Titel: |
|
|
So ein Tank geht ja nicht einfach kaputt, da gäbe es ja auch noch sowas wie Garantie...
Soweit ich weiß wäre das der zweite kaputte Tank hier im Forum.
Außerdem interessiert mich sehr wie der Tank von innen aussieht, welche Wandstärke er hat,... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 17:42 Titel: |
|
|
Original kostet wohl einen Tausender.
Bei Ebay natürlich deutlich günstiger. Da gehen öfter welche über den Tisch.
Mein Tip, versuche mal einen der allerersten Tanks der 03er Serie zu kaufen, die sind aus einem anderen Material hergestellt und brechen nicht.
Ist ein Problem, das ab Ende 2003 auftreten kann. Da wurde dann nämlich ein spröderes Material verwendet.
Die alten 03er erkennt man daran, dass sie innen (also zum Motor hin) durchgefärbt sind. Die Neuen sind innen anscheindend weiss. Dewegen ist es besser, bei den neueren Modellen einen Tankschutz zu fahren. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 18:07 Titel: |
|
|
Advi, das ist Blödsinn. Woher hast du diese Information?
Mein Tank ist nicht durchgefärbt. Und der ist auch noch nicht gebrochen.
Der Tank vom Gerben ist Bj2004, ebenfalls nicht durchgefärbt, und dem hat ne Leitplanke ne Beule in den Tank gedrückt. Mit Überdruck und Erwärmen ploppte der Tank wieder raus. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 18:40 Titel: |
|
|
Schradt @ Fr, 6. Jan 2006, 17:07 hat folgendes geschrieben: | Advi, das ist Blödsinn. Woher hast du diese Information?
Mein Tank ist nicht durchgefärbt. Und der ist auch noch nicht gebrochen.
Der Tank vom Gerben ist Bj2004, ebenfalls nicht durchgefärbt, und dem hat ne Leitplanke ne Beule in den Tank gedrückt. Mit Überdruck und Erwärmen ploppte der Tank wieder raus. |
Erstens behaupte nicht immer von allem, was DU nicht weisst, dass es Blödsinn ist, das gehört sich einfach nicht. Und nervt mich gerade auch! Und damit gut.
Ausserdem weiss ich das von einem, der eine Maschine von KTM geschrottet hat. Er hat einen ausführlichen Reisebericht geschrieben, der kaputte Tank taucht darin aber nicht auf. ( Wer eins und eins zusammenzählen kann, weiss jetzt wer das ist, ich werde es aber nicht verraten es ist auf jeden Fall nicht Joe )
Und er hat sehr gute Kontakte zu KTM und diese Aussage stammt von KTM selber.
Von mir aus lege ich mich nicht fest auf Mitte Ende 2003. Auf jeden Fall wurde der Tankhersteller gewechselt. Mein Tank gehört auch noch zu der ersten Serie, Deiner und Gerben seiner wohl auch. Ausdellen geht mit den neuen anscheinend nicht mehr oder nur bedingt. Die reissen und Ende. |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 18:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Auf jeden Fall wurde der Tankhersteller gewechselt. |
Das müsste ja einfach zu überprüfen sein, der "alte" war Acerbis.
Sieht man, wenn man den Tank runter nimmt, vielleicht liegt ja
gerade irgendwo ein "neuerer" auf einer Werkbank rum.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 18:54 Titel: |
|
|
advi @ Fr, 6. Jan 2006, 16:42 hat folgendes geschrieben: | Mein Tip, versuche mal einen der allerersten Tanks der 03er Serie zu kaufen, die sind aus einem anderen Material hergestellt und brechen nicht.
Ist ein Problem, das ab Ende 2003 auftreten kann. Da wurde dann nämlich ein spröderes Material verwendet.
Die alten 03er erkennt man daran, dass sie innen (also zum Motor hin) durchgefärbt sind. Die Neuen sind innen anscheindend weiss. |
Ich will mich nicht streiten, aber das ist soweit ich weiß Quatsch. Die Tanks waren noch nie durchgefärbt. Das war der erste Kritikpunkt überhaupt an der LC8.
Und das mit dem angeblich spröden Plastiktank kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Tank ist das erste was beim Sturz den Boden berührt, da darf niemals ein Material verbaut werden, was einfach so bricht. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 18:58 Titel: |
|
|
Ich habe das auch nicht gewusst, ist wohl ein kleines Betriebsgeheimnis. War echt baff, als ich das hörte.
Aber .... hat echt gute Connections zu KTM, so wie ich ihn kenne ist er vertrauenswürdig. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jan 2006, 19:14 Titel: |
|
|
advi @ Fr, 6. Jan 2006, 17:58 hat folgendes geschrieben: | Ich habe das auch nicht gewusst, ist wohl ein kleines Betriebsgeheimnis. War echt baff, als ich das hörte.
Aber .... hat echt gute Connections zu KTM, so wie ich ihn kenne ist er vertrauenswürdig. |
Geh einfach heut abend hin, nimm die Sitzbank von deiner LC8 ab und du wirst zwei weiße Tanks vorfinden, da wo die Sitzbank den Lack abgescheuert hat. Deine war ja wohl eine der ersten. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
|