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Andreas UAEOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 6:12    Titel: Abnutzung Antworten mit Zitat

Hi

vielleicht kann mir hier jemand erklaeren, warum sich der Vorderreifen so seltsam abfährt - nur jede 2. Stollenreihe ist weggefahren?

Gruss, Andreas



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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich schonmal auf ne professionelle Erklärung gespannt, meine MT21 fahren sich auf der LC4 vorn genauso ab.
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Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Reifen Experte, aber ich denke mal es liegt daran, das der Stollen Reifen "hoppelt und der hopplet so, daß nur jede zweite Stollenreihe belastet wir und somit mehr verschleisst, aber halt nur auf Straße!

Deswegen --> Fahrt mehr Gelände!!! Wink

VG
Markus

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Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute, wenn man tendenziell mit Geländeluftdruck viel Strasse fährt, es den kleinflächigen Mittelstollen einfach in den Reifen reindrückt. Dafür sprechen auch die schwarzen Ränder drumrum. Es lässt sich aber auch nicht so richtig mit mehr Luftdruck vermeiden.

Also mehr Gelände --> gute Ausrede beim Förster Wink

Jedenfalls kommt als nächstes gleich das Gewebe zum Vorschein und dann wirds blöd, wenn man noch 100 km vorsich hat.

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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also Hellcat,
beim Hoppeln nutzt doch hoffentlich nichts ab blink
Der Stoppler vorn verschleißt beim Bremsen, so viel ich weiß.

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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der MT21 zB verschleisst vorne auch komisch. Haifischzaehne. Ich drehe ihn (Laufrichtung) dann um und dann kann man ihn noch einige Zeit weiterfahren.
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Heidenau genau das gleiche Bild (schon der 2te Vorder-Reifen der so aussieht)........Kurvenbremsen hat man gesagt....Sägezahn? Mad


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markus75Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche Bild hatte ich auch mit dem MT21 auf der LC4. Und zwar auf einer Reise durch Skandinavien. Max. 80km/h, kaum gebremst und sehr entspannt unterwegs gewesen. Ich hab mir folgenden Reim darauf gemacht. Der große Federweg bewirkt auch bei konstanter Fahrt auf (dem rauen norwegischem) Asphalt eine ständige kleine Änderung des Nachlaufs. Dadurch wird der Reifen regelrecht abgeraspelt.

Grüße
Markus

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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2011, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich hab zwar keine Ahnung, aber für mich hört sich wenig Luft und viel Asphalt dann dorch recht nachvollziehbar an. Hatte an der Dominator mit dem TKC auch ein ähnliches Bild, allerdings viel weniger ausgeprägt.

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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nordicbikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2011, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ein ähnliches Bild mit einem TKC80, nach einigen tausend Kilometern. Die ganze Kiste wurde dann extrem flattrig, wenn man sie von ca 70 auf 50 ausrollen liess und dabei mal probeweise die Hände vom Lenker liess. Hab mich damals auch gefragt, wie es sein kann, dass nur jede zweite Stolle schräg runtergefahren war. Beim K60 hab ich das allerdings noch nicht bemerkt.
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2011, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ So, 20. Nov 2011, 13:13 hat folgendes geschrieben:

........ Beim K60 hab ich das allerdings noch nicht bemerkt.


Wieviel km ist der K60 bisher gelaufen? Anfangs sieht man nichts!
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ralfiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 20. Nov 2011, 13:52 hat folgendes geschrieben:
nordicbiker @ So, 20. Nov 2011, 13:13 hat folgendes geschrieben:

........ Beim K60 hab ich das allerdings noch nicht bemerkt.


Wieviel km ist der K60 bisher gelaufen? Anfangs sieht man nichts!


man sieht auch später nichts... Razz

er bildet an den flanken einen sägezahn aus, an jedem block, fährt sich aussen etwas stärker als in der mitte ab - je nach fahrstil nehme ich mal an - und er hält weniger lang als der hinterreifen.

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2011, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

ralfi @ So, 20. Nov 2011, 14:39 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ So, 20. Nov 2011, 13:52 hat folgendes geschrieben:
nordicbiker @ So, 20. Nov 2011, 13:13 hat folgendes geschrieben:

........ Beim K60 hab ich das allerdings noch nicht bemerkt.


Wieviel km ist der K60 bisher gelaufen? Anfangs sieht man nichts!


man sieht auch später nichts... Razz

er bildet an den flanken einen sägezahn aus, an jedem block, fährt sich aussen etwas stärker als in der mitte ab - je nach fahrstil nehme ich mal an - und er hält weniger lang als der hinterreifen.


Eben nicht jeder Block! Schau Dir mal mein Foto genau an, da ist der Block der von der Mitte weggeht sicher noch 2 mm höher als der, der sich nach außen richtet und die überschneiden sich in einem Bereich......das Ganze in einem geringen Abstand. Also bitte erzähl mir nix, ich habe den K60 Scout jetzt an die 28.000km gefahren (2ter Satz ist gerade eben relativ fertig). Man sieht die ersten 2-3000km nichts ungewöhnliches am Vorderreifen. Das Bild mit jedem 2ten abgefahrenen Block taucht wie beschrieben erst später auf (bei beiden Vorder-Reifen die ich bisher gefahren habe). dry
Und das der hintere länger lebt weiß auch jeder mittlerweile, eben aus diesem Grund, das sich der vordere so ungleichmäßig abfährt, denn in der Mitte und ganz außen wäre er noch für einige km gut!.

Foto ist von franky01 aus dem Heidenau Thread. Da kann man genau sehen, wie der äußere Block schon um einiges weiter abgefahren ist als der mittlere und auch das der Unterschied dort besteht, wo die gleiche Lauffläche ist.....jeder 2te Block nach außen! Der Reifen ist laut Angabe von franky 3700km gelaufen! Wink



t_p1040380-1200_177.jpg
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hotbrowserOffline
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BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2011, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, so schaut meiner jetzt nach 2500 km auch aus. Hab auch erst gedacht es kommt vom geringen Luftdruck. Ich schlepp ja nich den Kompressor mit ins Feld und von der Tanke bis zu mir Heim sind grad mal 1,5 km.
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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2011, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

--> ich denke das Problem is, dass man beim Endurowandern tendenziell trotzdem mehr Strasse fährt, aber auf den Schotterwegen und im Sand fährt sichs mit über 2 bar äußerst bescheiden.

Da wäre eine Luftdruckregulierungsanlage am Lenker sinnvoller als z.B. ein ABS.



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