forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

... die ersten 8.000 km ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat


... inkl. Offroad ...

war vor kurzem ein paar Tage Offroadfahren
in der Toskana, mit 25 anderen Teilnehmern,
davon 19 LC8, hier eine kurze Zusammenfassung:

Terrain: Schotter, Felsen, Steine & Sand

Moped rundherum etwas zerkratzt.

Die org. STB (welche ich wieder montiert habe)
haben sich beim Wegschmeißen offroad doch
bewährt, ohne gäbs tiefere Wunden. An der
vorderen re. Befestigung (Innenstrebe) des STB war
die Schraube verkantet und hat das Gewinde
ruiniert, Gewinde nachgeschnitten, passt wieder.
Fragt sich nur, wie oft´s das noch mitmacht wacko!

Der STB drückt sogar vorne gegen die Verkleidung,
hinterläßt aber nur oberflächliche Spuren.
STB´s ausgebogen & beidseitig lackiert, passt.
Viele LC8´s ohne STB haben schon etwas
fürchterlich ausgschaut Wink .

Sebring Twister beidseitig nur leicht angekratzt.

Felge vorne zerdengelt, eh klar. (Excel für vorne schon bestellt).

Ein paar Steinschläge an der Verkleidung.

Re. Soziafussraste wieder abgebrochen, wurde aber
schon mal ausgebogen und geschweißt.

10 cm lange blanke & rostende Scheuerstelle am rechten oberen
Rahmen, ebenso in der Tanknut. Da passt irgendwas
mit der re. hinteren Tankbefestigung nimma, der Tank liegt
am Rahmen an. Die Halterung is nicht verbogen,
die Hülsen + Verschrauben passen auch,
hab jetzt 0,7 cm Beilagscheiben druntergelegt,
jetzt fluchtet er aussen wieder mit der hinteren Verkleidung
und liegt nicht mehr am Rahmen an. Muss aber noch geklärt
werden, was da nicht passt.

Bereifung: MT21, hatte subjektiv das Gefühl, dass der
am Schotter (Kurven) weniger greift als z.b. der T63 auf Affentwin,
bin mir aber sicher, dass das an den 100 PS liegt Wink
Einfach genial find ich den MT21 auf Asphalt, Fahrspaß
garantiert, läßt sich wiedererwarten bis zur Kante
umlegen, Kurvenausgang is echt ein Genuss. Wär für
eine ST-Tour sicher gspaßig.

Summasummarum: sehr sturtzfreundlich, die LC8 happy

Ach ja, was sonst noch in den letzten 8.000 km:

Neue Kopfdichtung und Verschraubung vor der Toskanatour,
die des Kumpels hat dann bei der Anreise nach Italien
das erstemal ausgeblasen, ist aber die ganze Tour
normal weitergefahren.

Ölverbrauch pendelt sich bei 0,25 L /1000 km ein.

Mal wieder ca. 1.500 km mit Orig. LufiDeckel gefahren
(anstelle So-Lufi-D), einziger spürbarer Unterschied:
mit Original spürbar leiser vorne und ca. 0,5 L weniger
Spritverbrauch, hab aber jetzt wieder SoLufD drin,
werd auf Hausstrecke ein bischen experimentieren.

2 x MT90 hinten (je knapp 4.000 km)
1 x MT90 vorne bei 7.000 km gewechselt
die Reste des MT21 werden nochmal montiert und verbraten

LG
Gerhard

Zugabe:
1 x Asphaltkretze bei Anreise (harmlos) +
1 x Asphaltkretze bei Heimreise (VR verloren BEIDE Seiten zerfurcht Wink )
nicht ich, eh klar Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat


... nochwas, in der Toskana beim Meoni
wars megageil. Razz

Obwohl wir kein einziges Wort verstanden haben,
die redeteten ausschließlich italienisch und wir
grinsten ausschließlich "italienisch",
wars sehr sehr gspaßig. Wink

LG
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jooo, nette Pics *lach* Der tiefe Sand erinnert mich an was Rolling Eyes So ähnlich lagen wir dann auch öfters da *g*
Schön zu sehen, dass auch andre damit Probleme haben *hihi* Hast Du noch mehr Bilder??

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rebhuhn,
Deine Schräglagen sind schon komisch Razz Razz
Entweder liegt das Bike flach Sad am Boden -98% Deiner Pics, oder wie bei Schradts
Foto sichtbar, Kurve und kaum Schräglage.Gerhard,versuch doch mal die mitte
zu treffen. Laughing Laughing Ausserdem ohmy sieht Dein Bike aus- wie frisch aus der Schrottpresse.Mama Mia.Das bringt mich fast um.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2004, 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Gerhard: schönes Resumee, Sturzbügel schraub ich dennoch keinen an meine LC8...

@Marius: Lackierst du nun rundrum neu, oder haste dich mit den Kratzern abgefunden? Laughing

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2004, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Lackierst du nun rundrum neu, oder haste dich mit den Kratzern abgefunden? " ?????????????? Warum den sowas????? Der Tank und die rechte Verkleidung sind ruck-zuck fertig gewesen. Den KTM-Papperl selbst geschnitzt und Klarlack drüber. Das wars. Wink
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat


@Oldie & Funny
... muss Euch enttäuschen Wink , dass auf den Fotos
sind hauptsächlich die anderen Teilnehmer;), hab ja
die meisten ich fotografiert Wink , nur ein paar
von mir, na, wer werd ich wohl sein?

Geb´s aber zu: Mein Kumpel und ich sind von
allen Teilnehmern am meisten auf der Pfeife gelegen,
haben aber auch als einzige alle Sonderprüfungen
absolviert. Rolling Eyes

Weichsandfahren war für mich eine Premiere,
gerade aus ist ja noch einfach, aber mit
Kupplung, Bremse und Vollgas um die Ecke,
das hab ich noch nicht ganz behirnt Wink

Der Charakter der Tour war echt was Neues.
Bin eigentlich kein Fan von organisierten
Veranstaltungen, aber das war für mich
einzigartig. Meoni war nicht wie erwartet zum Autogramm
schreiben da, sondern der is jeden Tag mit uns unterwegs gewesen.

Nach dem ersten Nachmittag wurde in Leistungsgruppe
1 - 3 eingeteilt, anschließend gings in Gruppen
von 6-7 Fahrern mit 2 Guides und Meoni durch die Toskana.

Irgendwo im Wald hat er dann halt gemacht,
ist mit seiner Replica oder einer LC8 mehrmals
ein paar Schotterkehren mit infernalischem Speed
daquer hochgedonnert, sodasst den Mund nicht mehr
zugekriegt hast. Anschließend hat er 10 Minuten
Tipps für diese "Übung" gegeben, dann hieß es
"Jetzt ihr !".

Jedem, ders dann probiert hat, hat er zugschaut und Tipps
gegeben. Einziges Manko: Wheelie und Ich haben
net ein Wort verstanden, dafür viel gegrinst. Razz
Dass Meonie und auch die anderen Guides net einmal
Englisch können, hat mich dann schon überrascht.

War echt keine Hügerl-auf und Hügerl-ab Veranstaltung,
sondern "Wie derreit ich die LC8 mit maximalen Speed
um die Ecken, auf Schotter, Steinen oder Sand".
In Fix sein Motto "Gas is rechts, war bei den meisten Übungen
oberstes Gebot!", sobalds dich einmal nicht dran gehalten hast, war
die Linie versaut oder bist eingnickt wie a Taschenmesser, weilst
den Motor abgwürgt hast.
Gas, Kupplung und HR-Bremse galt´s in Sekundenbruchteilen
optimal zu kombinieren, nicht leicht zu behirnen.

Einige sind mit polierten LC8 angereist und haben sich vor
Ort eine Leih-LC8 für 3 Tage genommen (200.- Euros),
ebenso ein GS1200er-Fahrer, i glaub der wollt auch
einmal "Schräglage" fahren Laughing .

Einer hat mit seiner GS einen halben Tag lang gegen´s Geröll gekämpft,
dann sie entnervt gegen eine 450er Leih-KTM getauscht Wink ,
wenn´s ums Offroadfahren geht und nicht ums Wandern,
tschuldigung, da kann nie im Leben eine GS an einer LC8
vorbeiziehen, wie in MO beschrieben, auch bei gleichem Fahrer.

LG
Gerhard

PS: Ach ja, von wegen geringem Lenkeinschlag, der wurde
absurdum geführt, um die Kurve oder Kehre geht´s sowieso mit
Gas, Kupplung und HR-Bremse. Wink
Försterwende wurde im steinigen Flussbeet geübt,
dass im 2. Gang um ein Eck leichter geht,
wußt ich net Wink

Geh jetzt üben, üben, üben ....


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2004, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rebhuhn

Echt schön beschrieben. Scheint bleibenden Eindruck hinterlassen zu heben.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
@ Rebhuhn

Echt schön beschrieben. Scheint bleibenden Eindruck hinterlassen zu heben.



Ajou, würde ich jeder Zeit wieder machen wub


_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn

"nur ein paar von mir, na, wer werd ich wohl sein?"
Du hast Dich zwar gut getrarnt aber ich hab Dich trotzdem erkannt: auf dem untersten Foto, rechts bist Du gleich 6x zu sehen Laughing Laughing Laughing .

Echt Toll der Bericht wub . Und Neologisme behirnen wir nebenbei auch noch Laughing . Ich bin gespannt was aufmich im September zukommt blink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat


@Oldie

... hab grad was für dich bekommen,
ich hoffe doch, dass Deine Tuttlkuah a
bissl schnittiger ausschaut!

Razz Very Happy Laughing

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
@Oldie

... hab grad was für dich bekommen,
ich hoffe doch, dass Deine Tuttlkuah a
bissl schnittiger ausschaut!

Razz  Very Happy  Laughing

LG




Coooool.... Laughing Damit kann man Freundschaften schließen Razz

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rebhuhn,
Schön ,dass du dir Gedanken über die Windschnittigkeit meiner Kuh machst
Aaaaaaber solange mein cw Wert mellow der eines Hohlblockes ist,verschwende ich keinen Gedanken an den cw Wert der Kuh.
Nachdenklich macht mich jedoch schon,dass der Aufkleber auf deiner LC8
ist. Sad Ich glaube ,ich werde dich doch mal mit nem richtigen Bike fahren lassen. Laughing Laughing
Oldie
PS:Ich hoffe doch,dass du mal einen Geländelehrgang mit den älteren
ääää Herren machst,bei dem vielen Geld was wir in dich investieren.


Zuletzt bearbeitet von Oldie am Fr, 30. Jul 2004, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

Der Papperl klebt an Matteos (Cabbalero) Bock Wink . Rebhuhn kann sich sowas nimmer leisten Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BS,
Rebhuhn könnte sich den Aufkleber sicher leisten,
jedoch wird er keinen Platz finden,diesen anzukleben. Laughing Laughing
Ein Aufkleber sollte immer auf eine Stelle aufgeklebt werden,die glatt und ohne Schrammen ist. Laughing Laughing Laughing
Undnunsoschnellwiemöglichtschüss
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0601s ][ Queries: 56 (0.0285s) ]