|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 15:10 Titel: |
|
|
... inkl. Offroad ...
war vor kurzem ein paar Tage Offroadfahren
in der Toskana, mit 25 anderen Teilnehmern,
davon 19 LC8, hier eine kurze Zusammenfassung:
Terrain: Schotter, Felsen, Steine & Sand
Moped rundherum etwas zerkratzt.
Die org. STB (welche ich wieder montiert habe)
haben sich beim Wegschmeißen offroad doch
bewährt, ohne gäbs tiefere Wunden. An der
vorderen re. Befestigung (Innenstrebe) des STB war
die Schraube verkantet und hat das Gewinde
ruiniert, Gewinde nachgeschnitten, passt wieder.
Fragt sich nur, wie oft´s das noch mitmacht !
Der STB drückt sogar vorne gegen die Verkleidung,
hinterläßt aber nur oberflächliche Spuren.
STB´s ausgebogen & beidseitig lackiert, passt.
Viele LC8´s ohne STB haben schon etwas
fürchterlich ausgschaut .
Sebring Twister beidseitig nur leicht angekratzt.
Felge vorne zerdengelt, eh klar. (Excel für vorne schon bestellt).
Ein paar Steinschläge an der Verkleidung.
Re. Soziafussraste wieder abgebrochen, wurde aber
schon mal ausgebogen und geschweißt.
10 cm lange blanke & rostende Scheuerstelle am rechten oberen
Rahmen, ebenso in der Tanknut. Da passt irgendwas
mit der re. hinteren Tankbefestigung nimma, der Tank liegt
am Rahmen an. Die Halterung is nicht verbogen,
die Hülsen + Verschrauben passen auch,
hab jetzt 0,7 cm Beilagscheiben druntergelegt,
jetzt fluchtet er aussen wieder mit der hinteren Verkleidung
und liegt nicht mehr am Rahmen an. Muss aber noch geklärt
werden, was da nicht passt.
Bereifung: MT21, hatte subjektiv das Gefühl, dass der
am Schotter (Kurven) weniger greift als z.b. der T63 auf Affentwin,
bin mir aber sicher, dass das an den 100 PS liegt
Einfach genial find ich den MT21 auf Asphalt, Fahrspaß
garantiert, läßt sich wiedererwarten bis zur Kante
umlegen, Kurvenausgang is echt ein Genuss. Wär für
eine ST-Tour sicher gspaßig.
Summasummarum: sehr sturtzfreundlich, die LC8
Ach ja, was sonst noch in den letzten 8.000 km:
Neue Kopfdichtung und Verschraubung vor der Toskanatour,
die des Kumpels hat dann bei der Anreise nach Italien
das erstemal ausgeblasen, ist aber die ganze Tour
normal weitergefahren.
Ölverbrauch pendelt sich bei 0,25 L /1000 km ein.
Mal wieder ca. 1.500 km mit Orig. LufiDeckel gefahren
(anstelle So-Lufi-D), einziger spürbarer Unterschied:
mit Original spürbar leiser vorne und ca. 0,5 L weniger
Spritverbrauch, hab aber jetzt wieder SoLufD drin,
werd auf Hausstrecke ein bischen experimentieren.
2 x MT90 hinten (je knapp 4.000 km)
1 x MT90 vorne bei 7.000 km gewechselt
die Reste des MT21 werden nochmal montiert und verbraten
LG
Gerhard
Zugabe:
1 x Asphaltkretze bei Anreise (harmlos) +
1 x Asphaltkretze bei Heimreise (VR verloren BEIDE Seiten zerfurcht )
nicht ich, eh klar
_________________
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 15:17 Titel: |
|
|
... nochwas, in der Toskana beim Meoni
wars megageil.
Obwohl wir kein einziges Wort verstanden haben,
die redeteten ausschließlich italienisch und wir
grinsten ausschließlich "italienisch",
wars sehr sehr gspaßig.
LG
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 19:34 Titel: |
|
|
Jooo, nette Pics *lach* Der tiefe Sand erinnert mich an was So ähnlich lagen wir dann auch öfters da *g*
Schön zu sehen, dass auch andre damit Probleme haben *hihi* Hast Du noch mehr Bilder?? _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 22:55 Titel: |
|
|
Hi Rebhuhn,
Deine Schräglagen sind schon komisch
Entweder liegt das Bike flach am Boden -98% Deiner Pics, oder wie bei Schradts
Foto sichtbar, Kurve und kaum Schräglage.Gerhard,versuch doch mal die mitte
zu treffen. Ausserdem sieht Dein Bike aus- wie frisch aus der Schrottpresse.Mama Mia.Das bringt mich fast um.
Oldie |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jul 2004, 1:44 Titel: |
|
|
@Gerhard: schönes Resumee, Sturzbügel schraub ich dennoch keinen an meine LC8...
@Marius: Lackierst du nun rundrum neu, oder haste dich mit den Kratzern abgefunden? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 29. Jul 2004, 7:46 Titel: |
|
|
"Lackierst du nun rundrum neu, oder haste dich mit den Kratzern abgefunden? " ?????????????? Warum den sowas????? Der Tank und die rechte Verkleidung sind ruck-zuck fertig gewesen. Den KTM-Papperl selbst geschnitzt und Klarlack drüber. Das wars. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jul 2004, 12:40 Titel: |
|
|
@Oldie & Funny
... muss Euch enttäuschen , dass auf den Fotos
sind hauptsächlich die anderen Teilnehmer;), hab ja
die meisten ich fotografiert , nur ein paar
von mir, na, wer werd ich wohl sein?
Geb´s aber zu: Mein Kumpel und ich sind von
allen Teilnehmern am meisten auf der Pfeife gelegen,
haben aber auch als einzige alle Sonderprüfungen
absolviert.
Weichsandfahren war für mich eine Premiere,
gerade aus ist ja noch einfach, aber mit
Kupplung, Bremse und Vollgas um die Ecke,
das hab ich noch nicht ganz behirnt
Der Charakter der Tour war echt was Neues.
Bin eigentlich kein Fan von organisierten
Veranstaltungen, aber das war für mich
einzigartig. Meoni war nicht wie erwartet zum Autogramm
schreiben da, sondern der is jeden Tag mit uns unterwegs gewesen.
Nach dem ersten Nachmittag wurde in Leistungsgruppe
1 - 3 eingeteilt, anschließend gings in Gruppen
von 6-7 Fahrern mit 2 Guides und Meoni durch die Toskana.
Irgendwo im Wald hat er dann halt gemacht,
ist mit seiner Replica oder einer LC8 mehrmals
ein paar Schotterkehren mit infernalischem Speed
daquer hochgedonnert, sodasst den Mund nicht mehr
zugekriegt hast. Anschließend hat er 10 Minuten
Tipps für diese "Übung" gegeben, dann hieß es
"Jetzt ihr !".
Jedem, ders dann probiert hat, hat er zugschaut und Tipps
gegeben. Einziges Manko: Wheelie und Ich haben
net ein Wort verstanden, dafür viel gegrinst.
Dass Meonie und auch die anderen Guides net einmal
Englisch können, hat mich dann schon überrascht.
War echt keine Hügerl-auf und Hügerl-ab Veranstaltung,
sondern "Wie derreit ich die LC8 mit maximalen Speed
um die Ecken, auf Schotter, Steinen oder Sand".
In Fix sein Motto "Gas is rechts, war bei den meisten Übungen
oberstes Gebot!", sobalds dich einmal nicht dran gehalten hast, war
die Linie versaut oder bist eingnickt wie a Taschenmesser, weilst
den Motor abgwürgt hast.
Gas, Kupplung und HR-Bremse galt´s in Sekundenbruchteilen
optimal zu kombinieren, nicht leicht zu behirnen.
Einige sind mit polierten LC8 angereist und haben sich vor
Ort eine Leih-LC8 für 3 Tage genommen (200.- Euros),
ebenso ein GS1200er-Fahrer, i glaub der wollt auch
einmal "Schräglage" fahren .
Einer hat mit seiner GS einen halben Tag lang gegen´s Geröll gekämpft,
dann sie entnervt gegen eine 450er Leih-KTM getauscht ,
wenn´s ums Offroadfahren geht und nicht ums Wandern,
tschuldigung, da kann nie im Leben eine GS an einer LC8
vorbeiziehen, wie in MO beschrieben, auch bei gleichem Fahrer.
LG
Gerhard
PS: Ach ja, von wegen geringem Lenkeinschlag, der wurde
absurdum geführt, um die Kurve oder Kehre geht´s sowieso mit
Gas, Kupplung und HR-Bremse.
Försterwende wurde im steinigen Flussbeet geübt,
dass im 2. Gang um ein Eck leichter geht,
wußt ich net
Geh jetzt üben, üben, üben ....
_________________
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jul 2004, 22:49 Titel: |
|
|
@ Rebhuhn
Echt schön beschrieben. Scheint bleibenden Eindruck hinterlassen zu heben. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 7:09 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | @ Rebhuhn
Echt schön beschrieben. Scheint bleibenden Eindruck hinterlassen zu heben.
|
Ajou, würde ich jeder Zeit wieder machen
_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 7:47 Titel: |
|
|
@Rebhuhn
"nur ein paar von mir, na, wer werd ich wohl sein?"
Du hast Dich zwar gut getrarnt aber ich hab Dich trotzdem erkannt: auf dem untersten Foto, rechts bist Du gleich 6x zu sehen .
Echt Toll der Bericht . Und Neologisme behirnen wir nebenbei auch noch . Ich bin gespannt was aufmich im September zukommt . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 10:35 Titel: |
|
|
@Oldie
... hab grad was für dich bekommen,
ich hoffe doch, dass Deine Tuttlkuah a
bissl schnittiger ausschaut!
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 11:22 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | @Oldie
... hab grad was für dich bekommen,
ich hoffe doch, dass Deine Tuttlkuah a
bissl schnittiger ausschaut!
LG
|
Coooool.... Damit kann man Freundschaften schließen _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 14:18 Titel: |
|
|
Hi Rebhuhn,
Schön ,dass du dir Gedanken über die Windschnittigkeit meiner Kuh machst
Aaaaaaber solange mein cw Wert der eines Hohlblockes ist,verschwende ich keinen Gedanken an den cw Wert der Kuh.
Nachdenklich macht mich jedoch schon,dass der Aufkleber auf deiner LC8
ist. Ich glaube ,ich werde dich doch mal mit nem richtigen Bike fahren lassen.
Oldie
PS:Ich hoffe doch,dass du mal einen Geländelehrgang mit den älteren
ääää Herren machst,bei dem vielen Geld was wir in dich investieren.
Zuletzt bearbeitet von Oldie am Fr, 30. Jul 2004, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 15:07 Titel: |
|
|
@Oldie
Der Papperl klebt an Matteos (Cabbalero) Bock . Rebhuhn kann sich sowas nimmer leisten . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 15:30 Titel: |
|
|
Hi BS,
Rebhuhn könnte sich den Aufkleber sicher leisten,
jedoch wird er keinen Platz finden,diesen anzukleben.
Ein Aufkleber sollte immer auf eine Stelle aufgeklebt werden,die glatt und ohne Schrammen ist.
Undnunsoschnellwiemöglichtschüss
Oldie |
|
Nach oben |
|
|
|