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Rekluse und Leerlaufdrehzahl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 15:29    Titel: Rekluse und Leerlaufdrehzahl Antworten mit Zitat

Hallo 990-Fahrer!
Meineswissens gibt es jetzt hier im Forum drei LC-8,die die Rekluse
inside haben.
Eine SE, eine Adv. mit SuDu-Motor und meine EFI.
Der Weisheit letzter Schluß : mit der hohen Leerlaufdrehzahl der EFI
funzt die Rekluse nicht.
Die Feder müßte noch stärker sein(Ergebniss nach Test mit 2 Federn).
Der Rekluse-Importeur 2WD macht sich über'n Teich schlau, ob es noch
stärkere Federn gibt.
Meine Frage nun : wie hoch ist bei Euch die Leerlaufdrehzahl im betriebswarmen Zustand, egal ob 950er, 990er o. SE?
Bei EFI würde mich noch das Mapping interessieren (Original o. Akra).

Hanne unsure

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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hanne,

Leerlaufdrehzahl = 1.500 U/min im betriebswarmen Zustand.
990 EFI, Bj. 09/2007, Originalmapping.

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Gruß,

Frank
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die von 2WD haben anscheinend null Checkung davon, was Sie da verkaufen. Habe heute Stahlolamellen für eine z-Start Pro erhalten, die schon rein äußerlich nicht mal ansatzweise nach dem aussehen, was sie sein sollen.
Gruß-BRB

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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

...Meine Meinung...das ist Quatsch mit Soße
...bei ner LC4 liegt ( zumindest bei meiner ) die Leerlaufdrehzal bei mindestens 1600 UpM...
und bei den LC4rern und dem anderen 1 Zylindern ( EXC und das ganze "Gelumpe" ) funzt die Kupplung doch auch....
warum also nicht bei 1500 UpM Leerlauf der LC8...

VG Schimmi

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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Do, 24. Jul 2008, 17:31 hat folgendes geschrieben:
...Meine Meinung...das ist Quatsch mit Soße
...bei ner LC4 liegt ( zumindest bei meiner ) die Leerlaufdrehzal bei mindestens 1600 UpM...
und bei den LC4rern und dem anderen 1 Zylindern ( EXC und das ganze "Gelumpe" ) funzt die Kupplung doch auch....
warum also nicht bei 1500 UpM Leerlauf der LC8...

VG Schimmi

Weil die Kupplung der LC8 eine andere ist , als die der LC4 u. EXC.
Lt. Fotos.

Hanne

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Do, 24. Jul 2008, 18:09 hat folgendes geschrieben:
gschimmy @ Do, 24. Jul 2008, 17:31 hat folgendes geschrieben:
...Meine Meinung...das ist Quatsch mit Soße
...bei ner LC4 liegt ( zumindest bei meiner ) die Leerlaufdrehzal bei mindestens 1600 UpM...
und bei den LC4rern und dem anderen 1 Zylindern ( EXC und das ganze "Gelumpe" ) funzt die Kupplung doch auch....
warum also nicht bei 1500 UpM Leerlauf der LC8...

VG Schimmi

Weil die Kupplung der LC8 eine andere ist , als die der LC4 u. EXC.
Lt. Fotos.

Hanne


Hallo Hanne,
das stimmt so nicht ganz. Die LC4 hat auch eine Z-Start Pro drin. Wie die geht, kann ich erst morgen berichten, da ich nach dem selbstverursachten Schaden das Teil heute Abend erst wieder zusammenbaue. Unter die Einstellfeder läßt sich noch locker eine oder zwei Stahlscheiben packen. Bei der EXC wird mit solchen Stahlscheiben das Feintuning der Einkuppeldrehzahl gemacht. Du könntest aber zusätzlich zur großen Feder noch eine kleinere aus dem Kit für die Enfernung des Nehmerzylinders verbauen. Die nennt sich C150 und es gibt sie auch in diversen Stärken. Kann ich Dir im Moment aber leider noch nicht sagen, ob das was bringt. Bin aber dabei...
Gruß-BRB



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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Do, 24. Jul 2008, 18:09 hat folgendes geschrieben:


Weil die Kupplung der LC8 eine andere ist , als die der LC4 u. EXC.
Lt. Fotos.

Hanne


Ähh wie jetzt..... beide haben eine Mehrsecheibenkupplung die im Ölbad läuft und das Funktionsprinzip der Rekluse sollte auch bei beiden identisch sein.... wo siehst Du da einen Unterschied ?

By the way 1500 UpM sind 1500 UpM... egal bei welchem Mopped...

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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

nicht die kupplung ändern . Das Standgas mus runter auf 1200. bin da am Tüfteln.
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 5:37    Titel: Antworten mit Zitat

1350 U/min mit 2007er Akramapping ;-)
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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Sa, 16. Aug 2008, 5:37 hat folgendes geschrieben:
1350 U/min mit 2007er Akramapping ;-)

habe aber eine 2006er mit Normalmapping.
2007er Mapping soll nicht zu 2006er passen..???
Gestern kam von Rekluse-Deutschland ein Ergänzungskit, d.h.
andere(härtere) Hauptfeder u. Zusatzfeder wie bei LC4.
Das ist bei meiner Bastellei auch als Ergebnis rausgekommen.
Ne' neue Kupplungsdruckpilzabdeckung ist auch dabei, ob die passt, weiß ich noch nicht.
Ist nichts schriftliches dabei Sad

Hanne

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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Sa, 16. Aug 2008, 9:24 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Sa, 16. Aug 2008, 5:37 hat folgendes geschrieben:
1350 U/min mit 2007er Akramapping ;-)

habe aber eine 2006er mit Normalmapping.
2007er Mapping soll nicht zu 2006er passen..???
Gestern kam von Rekluse-Deutschland ein Ergänzungskit, d.h.
andere(härtere) Hauptfeder u. Zusatzfeder wie bei LC4.
Das ist bei meiner Bastellei auch als Ergebnis rausgekommen.
Ne' neue Kupplungsdruckpilzabdeckung ist auch dabei, ob die passt, weiß ich noch nicht.
Ist nichts schriftliches dabei Sad

Hanne

Na sach ich doch...
War doch gut, dass Du bei der LC4 mal mit reingeguckt hast Smile !
Die Druckpilzabdeckung ist das Gegenlager für die 150er Feder. Was hatt´n die für ´ne Rate? C150L2 oder C150M3 oder 4? Und welche Rate hat die C200?
Gruß-BRB

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