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khemal01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. März 2008, 11:56 Titel: Problem beim Gabelservice |
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Hallo an alle!
Folgendes Problem ist aufgetreten;
Bin gerade dabei, bei einer 2004LC8 einen Gabelölwechsel durchzuführen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man den Verschlussstopfen am oberen Ende der Holme abschraubt, kommt das Einstellrohr der Zugstufeneinstellung zum Vorschein. Laut Anleitung müsste sich dieses Einstellrohr gegen einen Federwiderstand hineindrücken lassen. Beim linken Gabelholm funktioniert dies, beim rechten jedoch nicht. Das Einstellrohr ist bündig mit dem Innenrohr und lässt sich nicht bewegen.
Ist dies ein Fehler oder so gewollt. Bei der EXTREME-Gabel der 99er LC4 ging ja auch nur links die Zugstufe und rechts die Druckstufe einzustellen, aber bei der LC8?
_________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Sa, 22. März 2008, 12:38 Titel: |
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Meinst Du das kleine Justierrohr? Das müsste nach dem entfernen der Verschlusskappe etwas vor stehen. Und das bei beiden Gabelholmen. Beide sind gleich aufgebaut und beide müssen auch gleich eingestellt werden.
_________________ Gruß
Frank  |
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khemal01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. März 2008, 12:58 Titel: |
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Ja, genau die beiden Justierrohre meine ich. Habe mir auch gedacht, dass das links und rechts gleich sein muss. Das jetzige Problem ist bei der LC8 eines Freundes aufgetaucht. Bei meiner eigenen Adventure habe ich das selbe Problem gehabt. Hab dann die Gabel zerlegt und deas betroffene Ventil ausgetauscht. Wie ich jetzt gesehen habe, dass bei einer 2ten LC8 das linke Justierrohr gleich ausschaut, war ich mit unsicher, ob dass vielleicht nicht doch so gehörrt. Dem ist scheinbar nicht so.
_________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Sa, 22. März 2008, 13:11 Titel: |
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da die Gabeln ja gleich aufgebaut sind, dürfte es ja da keine Unterschiede geben. Bei der LC8 hatte ich die selber noch nicht auf aber bei EXC und SX. Aber das sind im Prinzip ja fast die gleichen Gabeln. Laut Werkstatthandbuch wird ja auch nichts erwähnt das dort Unterschiede sind.
im Zweifelsfall mal beim nachfragen
_________________ Gruß
Frank  |
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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khemal01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : So, 23. März 2008, 11:54 Titel: |
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Die Anleitung hab ich zwar schon, aber trotzdem Danke! (Kann ja für manch einen Anderen sehr hilfreich sein)
Das Problem das ich hatte (bzw. immer noch habe) ist, dass ich vor kurzem bei meiner LC8 ein Gabelservice durchgeführt habe. Dabei bemerkte ich, dass sich beim rechten Gabelholm das Justierrohr nicht gegen die Federkraft des Einstellventils bewegen hat lassen. Habe daraufhin meine Gabel zerlegt und festgestellt, dass die Einstellnadel irgendwie im Ventilsitz festgeklemmt war und sich daher nicht mehr bewegen ließ. Hab dann die betroffenen Teile getauscht, wieder alles zusammengebaut und gut war's.
Gestern wollt ich das Gabelservice bei der Adventure eines Freundes durchführen. Seine hat das selbe Baujahr als meine (2004) und nach dem Ausbau der Gabel das gleiche Bild; Justierrohr rechts lässt sich nicht bewegen. Dachte mir, dass wenn bei zwei Motorrädern mit dem selben Baujahr der gleiche Gabelholm betroffen ist, dies kein Zufall mehr sein kann. Daher war (oder bin) ich verunsichert, ob dies nicht vielleicht so gewollt ist. So nach dem Motto "it's not a bug, it's a feature" obwohl alle Indizien (gleicht Ersatzteilenummern für links und rechts und keine Hinweise im Rep. Handbuch) dagegen sprechen.
PS.: @martinhoer: Das mit dem ist eine sehr gute Idee!
Respekt für Deinen "Wiederaufbau"
_________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 23. März 2008, 13:44 Titel: Gabelreparatur |
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khemal01 @ So, 23. März 2008, 11:54 hat folgendes geschrieben: | Die Anleitung hab ich zwar schon, aber trotzdem Danke! (Kann ja für manch einen Anderen sehr hilfreich sein)
Das Problem das ich hatte (bzw. immer noch habe) ist, dass ich vor kurzem bei meiner LC8 ein Gabelservice durchgeführt habe. Dabei bemerkte ich, dass sich beim rechten Gabelholm das Justierrohr nicht gegen die Federkraft des Einstellventils bewegen hat lassen. Habe daraufhin meine Gabel zerlegt und festgestellt, dass die Einstellnadel irgendwie im Ventilsitz festgeklemmt war und sich daher nicht mehr bewegen ließ. Hab dann die betroffenen Teile getauscht, wieder alles zusammengebaut und gut war's.
Gestern wollt ich das Gabelservice bei der Adventure eines Freundes durchführen. Seine hat das selbe Baujahr als meine (2004) und nach dem Ausbau der Gabel das gleiche Bild; Justierrohr rechts lässt sich nicht bewegen. Dachte mir, dass wenn bei zwei Motorrädern mit dem selben Baujahr der gleiche Gabelholm betroffen ist, dies kein Zufall mehr sein kann. Daher war (oder bin) ich verunsichert, ob dies nicht vielleicht so gewollt ist. So nach dem Motto "it's not a bug, it's a feature" obwohl alle Indizien (gleicht Ersatzteilenummern für links und rechts und keine Hinweise im Rep. Handbuch) dagegen sprechen.
PS.: @martinhoer: Das mit dem ist eine sehr gute Idee!
Respekt für Deinen "Wiederaufbau"  |
Ich habe meine Gabel auch komplett zerlegt gehabt,bei mir waren beide Innenleben völlg identisch.(990 ADV Jg.06)D.h. du hast recht gleiche Teilenummer usw.
Wenn sich die Nadel nicht leichtgängig bewegen lässt wird sich nachher keine Veränderung in der Einstellung ergeben.So kann ich mir das vorstellen
martinhoer.
_________________
Wer bremst,verliert!!!  |
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khemal01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : So, 23. März 2008, 19:57 Titel: |
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Stimmt, Einstellung der Zugstufendämpfung am rechten Gabelholm ist wirkungslos. Das Ventil ist immer geschlossen, egal in welche Richtung man am Einstellrad dreht.
_________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2018, 7:23 Titel: Stückliste |
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Hallo zusammen,
kann mir jemand nennen, welches Gabelöl und wieviel davon zu verwenden ist?
Und hat evtl. Jemand eine Stückliste der Simmerringe/Abstreifringe?
Grüße
Philipp
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2018, 8:35 Titel: |
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OstMarkus @ Mi, 6. Jun 2018, 9:33 hat folgendes geschrieben: | http://www.ktmworld.com/partfinder.html#/KTM/950_Adventure_S_Chassis_-_2003/Fork_Legs_WP_USD_48/1M13120010/1M13120005%7e1 |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1844 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2018, 8:39 Titel: |
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Hab das Set gefunden. Die Anleitung habe ich auch.
Nur die Werkzeuge finden sich im Netz nicht..? Hat dazu jemand Vorschläge?
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2018, 10:42 Titel: |
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Es gibt von JMP einen Eintreiber fuer die Simmeringe und so. Hab ich in Polen gekauft, fuer rund 35,- Euro. Originalwerkzeug findest du auch im 'partsfinder', die kosten aber oft ein Vermoegen. Andererseits, wie Scotty schon schrieb, ohne Spezialzeugs wirste irre dabei
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
414.5 KB |
Angeschaut: |
601 mal |

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Beschreibung: |
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Dateigröße: |
246.11 KB |
Angeschaut: |
585 mal |

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_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2018, 10:46 Titel: |
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Wo bestellt Ihr Euer Werch!? ;-)
Gibt's in der Bucht auch schon günstiger
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