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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:05 Titel: |
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Hi,
hier ein Vorschlag um das Werkzeug schwerpunkttechnisch gut zu verstauen. An die Batterie kommt man so auch schneller dran, um den Grad der Verschmutzung u. den Stand der Korrosionen zu begutachten:
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:06 Titel: |
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2.
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:08 Titel: |
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das Starterrelais kann höher gesetzt werden, um ausreichend Platz für das Bordwerkzeug zu bekommen:
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:09 Titel: |
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4.
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:29 Titel: |
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Tolle Lösung mit den Gummis! Habe mich schon oft geärgert als ich die 2 unteren Schauben lösen wollte. Aber jetzt kommt das ABER: die 2 Bleche die die Gummis halten und die Gummis selbst könnten im Extremfall versagen. 2 Schnallen (wie an den TT-Boxen z.B.) mit Sicherungssplint wären auch nicht schlecht.
Nix für Ungut ...
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:30 Titel: |
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Die Wekzeuglösung werde ich 1/1 kopieren. Patent schon angemeldet?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:50 Titel: |
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XT olly,
Auf Deinem Photo siehts so aus, als wäre die Aufnahme des Gummis nach
oben statt nach unten gebogen.Das Gummi wird Dir so rausrutschen.
Oder ist dies ne opt.Täuschung?
Oldie
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 16:16 Titel: |
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@ oldie
Nein, keine opt. Täuschung, die Halter sind so serienmäßig gebogen.
Sollten eigentlich 180 Grad gedreht montiert werden. Geht hier aber nicht.
Aus Erfahrung mit diesen Gummihaltern weiß ich aber, daß sie trotzdem sicher halten, da man sie, um sie auszuhaken,
doch ein wenig ziehen muß.
Sicherer ist aber, da hast Du recht, wenn man in diesem Fall die Ecken etwas nach unten biegt.
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 16:23 Titel: |
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Ahaaaa, jetzt habe ich sie gesehen: die 2 Splinte die ein ungewolltes Ausklappen verhindern sollen. So ist es richtig!
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 18:07 Titel: |
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Hi,
das meiste habt ihr ja schon selbst richtig erkannt. Die Sicherungssplinte hielt ich für wichtig, weil die Gummis dehnbar sind. Beim Aufsetzten nach einem Sprung könnte das zusätzliche Gewicht im Unterfahrschutz sonst das Ganze etwas nach unten ziehen (dann wäre ein Rausschnappen der Gummis denkbar).
Außerdem sind die Blechfahnen an den Kunststoffseitenteilen befestigt - ist zwar überraschend stabil, aber man weiß ja nie.
Hab am Anfang auch überlegt, wierum man die Blechfahnen montieren sollte. Wenn man die aber 180° verdreht montiert (auf ebener Platte), schafft man es nur mit ner Seilwinde, die Gummis einzuhaken. Schaut mal auf den Winkel, mit dem die Gummis drinhängen, man muß so schon ganz schön ziehen, um sie auszuhaken.
Weiß nicht ob ihr drauf geachtet habt, die Scheibe der Original-Befestigungsschrauben hab ich nur so weit abgedreht, daß man die Gummis gerade noch drüberdrücken kann. Die Pilzform gibt zusätzlichen halt, das Ganze bleibt somit auch schon ohne Haubenspanner u. Sicherungssplinte oben. Beim öffnen muß man den Unterfahrschutz mit einem Ruck nach unten ziehen.
@Benzinschnüffler
einzige Kopierbedingung: Markenzeichen "XTO-Umbau". Möchte auch mal in einem Namen verewigt werden
Was nicht verschwiegen werden darf:
Die Grundidee mit den Haubenspannern kam MITTI im Bierrausch beim Twinduro-Treff in Obertauern Danke!
P.S.
die Gummis der Haubenspanner gibt es einzeln zum nachkaufen bei WOIK, sollten sie mit der Zeit Ozonrisse kriegen - werden sie ersetzt.
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Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 18:12 Titel: |
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Hi Olly,
erstmal ne gute Idee, bestens, werd ich auch, wenn ich darf; kopieren, können kann ich ja bald.
Werd aber erstmal sehen wie der Schutz von TT aussieht, aber man muß ja nicht alles haben.
Gruß
Stürzefix
_________________ Stürzefix |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 18:20 Titel: |
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Ach ja, bevor ichs vergesse...
Der Hammer ist an den neuraglischen Punkten abgeschliffen, damit er reinpasst, ohne irgenwo anzuliegen (Motorgehäuse, Benzinpumpe!)
Wozu braucht man überhaupt nen Hammer? - zum Achsen ausklopfen, Heringe in den harten Boden hauen (u. z.B. Felgen geradedengeln , warn Scherz)
Erfahrungsbericht nach ca. 13 000 km:
die KTM-Werkzeugtasche muß ich durch was stabileres ersetzten. Hauptsächlich weil sie an einigen Punkten stark angeschliffen ist (vermutl. duch Vibration). Und dicht soll das Ding ja bleiben, damit der Rost nicht zuschlägt.
Bin noch am überlegen was da als Material in Frage kommt - sollte flexibel, dehnbar, scheuerfest und wasserdicht sein. Leder wird wohl schnell hart, wenn mans nicht stark einfettet u. ist wenig dehnbar - Da wär ich wieder bei GUMMI, eh meine Spezialität
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 18:23 Titel: |
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Tolle Sache das, alter Schwede *lach* Bin gespannt auf die neuen "Anbauten" wenn wir uns mal wiedersehen
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 18:29 Titel: |
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@Stüzefix
Danke für die Blumen. Den Motorschutz von TT hab ich mir in Friedrichshafen angeschaut. Der ist schon ok, wenn man das Werkzeugfach dazukauft.
Einzige Kritikpunkte:
1. Vorne ist er wesentlich undichter als das Original. Das bedeutet sicherlich noch mehr Dreck innendrin (u. wer Schradts Batterie gesehen hat )
2. Der seitliche Schutz (b.z.w. Abstand des Blechs von den empfindlichen Teilen) ist auch nicht so toll.
3. Ist wesenlich TEURER als der XTO-Umbau
Grüßle
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 18:30 Titel: |
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@Funny, Stürzus
Kopierbedingungen habe ich Benzinschnüffler oben schon gepostet
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