forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

XTO-Unterfahrschutzumbau
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier ein Vorschlag um das Werkzeug schwerpunkttechnisch gut zu verstauen. An die Batterie kommt man so auch schneller dran, um den Grad der Verschmutzung u. den Stand der Korrosionen zu begutachten:




1XTO_Unterfahrschutz_Platte_offen__vorn.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.41 KB
 Angeschaut:  8237 mal

1XTO_Unterfahrschutz_Platte_offen__vorn.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

2.


2XTO_Unterfahrschutz_Bolzen_Gummis_vorn.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.25 KB
 Angeschaut:  8237 mal

2XTO_Unterfahrschutz_Bolzen_Gummis_vorn.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

3.
das Starterrelais kann höher gesetzt werden, um ausreichend Platz für das Bordwerkzeug zu bekommen:



3XTO_Unterfahrschutz_Startrelais_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.92 KB
 Angeschaut:  8237 mal

3XTO_Unterfahrschutz_Startrelais_.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

4.


4XTO_Unterfahrschutz_geschlossen_vorn_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.46 KB
 Angeschaut:  8237 mal

4XTO_Unterfahrschutz_geschlossen_vorn_.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Lösung mit den Gummis! Habe mich schon oft geärgert als ich die 2 unteren Schauben lösen wollte. Aber jetzt kommt das ABER: die 2 Bleche die die Gummis halten und die Gummis selbst könnten im Extremfall versagen. 2 Schnallen (wie an den TT-Boxen z.B.) mit Sicherungssplint wären auch nicht schlecht.

Nix für Ungut ... unsure

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wekzeuglösung werde ich 1/1 kopieren. Patent schon angemeldet? Laughing
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

XT olly,
Auf Deinem Photo siehts so aus, als wäre die Aufnahme des Gummis nach
oben statt nach unten gebogen.Das Gummi wird Dir so rausrutschen.
Oder ist dies ne opt.Täuschung?
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ oldie

Nein, keine opt. Täuschung, die Halter sind so serienmäßig gebogen.
Sollten eigentlich 180 Grad gedreht montiert werden. Geht hier aber nicht.
Aus Erfahrung mit diesen Gummihaltern weiß ich aber, daß sie trotzdem sicher halten, da man sie, um sie auszuhaken,
doch ein wenig ziehen muß.

Sicherer ist aber, da hast Du recht, wenn man in diesem Fall die Ecken etwas nach unten biegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ahaaaa, jetzt habe ich sie gesehen: die 2 Splinte die ein ungewolltes Ausklappen verhindern sollen. So ist es richtig!
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das meiste habt ihr ja schon selbst richtig erkannt. Die Sicherungssplinte hielt ich für wichtig, weil die Gummis dehnbar sind. Beim Aufsetzten nach einem Sprung könnte das zusätzliche Gewicht im Unterfahrschutz sonst das Ganze etwas nach unten ziehen (dann wäre ein Rausschnappen der Gummis denkbar).
Außerdem sind die Blechfahnen an den Kunststoffseitenteilen befestigt - ist zwar überraschend stabil, aber man weiß ja nie.

Hab am Anfang auch überlegt, wierum man die Blechfahnen montieren sollte. Wenn man die aber 180° verdreht montiert (auf ebener Platte), schafft man es nur mit ner Seilwinde, die Gummis einzuhaken. Schaut mal auf den Winkel, mit dem die Gummis drinhängen, man muß so schon ganz schön ziehen, um sie auszuhaken.

Weiß nicht ob ihr drauf geachtet habt, die Scheibe der Original-Befestigungsschrauben hab ich nur so weit abgedreht, daß man die Gummis gerade noch drüberdrücken kann. Die Pilzform gibt zusätzlichen halt, das Ganze bleibt somit auch schon ohne Haubenspanner u. Sicherungssplinte oben. Beim öffnen muß man den Unterfahrschutz mit einem Ruck nach unten ziehen.

@Benzinschnüffler
einzige Kopierbedingung: Markenzeichen "XTO-Umbau". Möchte auch mal in einem Namen verewigt werden Rolling Eyes

Was nicht verschwiegen werden darf:
Die Grundidee mit den Haubenspannern kam MITTI im Bierrausch beim Twinduro-Treff in Obertauern Smile Smile Danke!

P.S.
die Gummis der Haubenspanner gibt es einzeln zum nachkaufen bei WOIK, sollten sie mit der Zeit Ozonrisse kriegen - werden sie ersetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Olly,

erstmal ne gute Idee, bestens, werd ich auch, wenn ich darf; kopieren, können kann ich ja bald.

Werd aber erstmal sehen wie der Schutz von TT aussieht, aber man muß ja nicht alles haben.



Gruß

Stürzefix

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, bevor ichs vergesse...
Der Hammer ist an den neuraglischen Punkten abgeschliffen, damit er reinpasst, ohne irgenwo anzuliegen (Motorgehäuse, Benzinpumpe!)
Wozu braucht man überhaupt nen Hammer? - zum Achsen ausklopfen, Heringe in den harten Boden hauen (u. z.B. Felgen geradedengeln Laughing , warn Scherz)

Erfahrungsbericht nach ca. 13 000 km:
die KTM-Werkzeugtasche muß ich durch was stabileres ersetzten. Hauptsächlich weil sie an einigen Punkten stark angeschliffen ist (vermutl. duch Vibration). Und dicht soll das Ding ja bleiben, damit der Rost nicht zuschlägt.

Bin noch am überlegen was da als Material in Frage kommt - sollte flexibel, dehnbar, scheuerfest und wasserdicht sein. Leder wird wohl schnell hart, wenn mans nicht stark einfettet u. ist wenig dehnbar - Da wär ich wieder bei GUMMI, eh meine Spezialität happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Sache das, alter Schwede *lach* Bin gespannt auf die neuen "Anbauten" wenn wir uns mal wiedersehen
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Stüzefix
Danke für die Blumen. Den Motorschutz von TT hab ich mir in Friedrichshafen angeschaut. Der ist schon ok, wenn man das Werkzeugfach dazukauft.

Einzige Kritikpunkte:

1. Vorne ist er wesentlich undichter als das Original. Das bedeutet sicherlich noch mehr Dreck innendrin (u. wer Schradts Batterie gesehen hat wacko )

2. Der seitliche Schutz (b.z.w. Abstand des Blechs von den empfindlichen Teilen) ist auch nicht so toll.

3. Ist wesenlich TEURER als der XTO-Umbau Wink

Grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny, Stürzus
Kopierbedingungen habe ich Benzinschnüffler oben schon gepostet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0337s ][ Queries: 39 (0.0033s) ]