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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 22:32 Titel: |
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Mich hat der hohe Luftdruck auch erschreckt, mit dem der Alex so unterwegs ist. Aber der fährt auch nicht den ganzen Tag nur Schotter sondern häufig wechselnde Beläge, denke ich.
In Schweden mit stellenweise frisch und locker geschotterten Gravelroads, Korngröße 5-8cm, hat der MT90 bei knapp über 1,2bar Überdruck auf den voll beladenen LC4 ab etwa 40km/h bis 80km/h schön spurstabil geführt. Ist aber auch schön warm geworden .
Ich wäre gerne noch bis 0,8 runter gegangen, hab mich aber ohne Reifenhalter nicht getraut .
Gerade wenn Rollsplit auf einem festen Untergrund liegt, ist es mit hohem Luftdruck ein Eiertanz
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 23:11 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 21. Jan 2010, 21:32 hat folgendes geschrieben: | Mich hat der hohe Luftdruck auch erschreckt, mit dem der Alex so unterwegs ist. Aber der fährt auch nicht den ganzen Tag nur Schotter sondern häufig wechselnde Beläge, denke ich.
........ |
Genau so isses! Auf Asphalt läuft der TKC 80 super mit 2,3/2,5 ( ich habe 100kg!)! Mit weniger Druck habe ich das Gefühl das der Reifen in Kurven zum Schlingern beginnt. Auf Schotterbahnen bin ich mit zweimal 2,1 auch klasse unterwegs.
Gehe mit dem Druck aber nur runter, wenn ich längere Strecken Schotter fahren will.
@Performix: woran das liegt das der Schlauch schneller Luft verliert kann ich nicht sagen, ich weiß nur das es so ist. Wurde ja schon angesagt am Anfang des Themas, von No666 und auch von to.we.
Ich fahre ja auch nicht offroad, das was ich fahre ist Schotter, also keine Erde oder Sand! Da ist dann noch weniger Druck wohl sinnvoller. |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : Do, 21. Jan 2010, 23:33 Titel: |
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kretabiker @ Do, 21. Jan 2010, 9:28 hat folgendes geschrieben: |
ALLERDINGS, was von einigen Kollegen vorher im Text schon angemerkt wurde: der Luftdruck muß oft kontrolliert werden und doppelt so oft nachgefüllt werden als bei den "normalen" Schläuchen.
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Bei mir sind normale Schläuche drin, vorne Metzeler und hinten Conti.
Der Conti verliert schneller Druck. Je nach Mischung halt  |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Feb 2010, 19:48 Titel: |
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geht der im 18" 150er karroo?
Größe: 18 Zoll Schlauch
Profil: 2.25 - / 2.50 - / 2.75 - / 80/100 - 18 Cross Wandstaerke 2,7 mm
Index: CC 18 - gerades Ventil
und der im 90er 21"?
Größe: 21 Zoll Schlauch
Profil: 2.25 - / 2.50 - / 2.75 - / 70/100 - / 70/90 - / 80/90 - / 80/80 - / 90/80 - 21 Cross Wandstaerke 2,7 mm
Index: CC 21 - gerades Ventil
andere conti cc schläuche gibts nicht bei reifentiefpreis.. _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Feb 2010, 20:03 Titel: |
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Servus,
der 18" ist nach meiner Kenntniss zu Klein.
den muß es aber mit sicherheit auch in einer größeren Dimension geben. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Di, 2. Feb 2010, 20:18 Titel: |
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Dann nimm doch die Metzeler  _________________ Gruß
Frank  |
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spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
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Verfasst am : Di, 2. Feb 2010, 21:04 Titel: |
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Squisher @ Di, 2. Feb 2010, 18:48 hat folgendes geschrieben: | geht der im 18" 150er karroo?
..... viele Daten.... |
Hallo,
ja, geht, ich hatte die CHC (4,5mm Wandstärke) mit den selben Angaben im 150er TKC drinn, funktioniert! Die Angaben bei Reifentiefpreis sind meines erachtens manchmal etwas virtuos... ... einfach genug Luft draufgeben, dann füllts den Reifen schon aus ..  |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Di, 2. Feb 2010, 21:48 Titel: |
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spacegear @ Di, 2. Feb 2010, 20:04 hat folgendes geschrieben: | Squisher @ Di, 2. Feb 2010, 18:48 hat folgendes geschrieben: | geht der im 18" 150er karroo?
..... viele Daten.... |
Hallo,
ja, geht, ich hatte die CHC (4,5mm Wandstärke) mit den selben Angaben im 150er TKC drinn, funktioniert! Die Angaben bei Reifentiefpreis sind meines erachtens manchmal etwas virtuos... ... einfach genug Luft draufgeben, dann füllts den Reifen schon aus ..  |
Stimmt. Guckst Du auch hier: http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/zubehoer/schlaeuche/cross/cross_de.html _________________ Gruß
Frank  |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Feb 2010, 23:51 Titel: |
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Kennt/nutzt jemand von Euch folgendes Schlauchlossystem auf einem seiner Moppeds:
http://vi.ebaydesc.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDes ....... bv=msie&caz.html ???
In der richtigen Größe (und bei einem entsprechenden Preis) wäre das doch evtl. auch was fürunsere Käthen??? _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
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jlbooker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.11.2008 Beiträge insgesamt: 281
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Verfasst am : Mi, 3. Feb 2010, 1:07 Titel: |
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das system kannte ich bisher nicht
freiwillige tester vor bitte! _________________ The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along. |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 2. Apr 2010, 22:47 Titel: |
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Kann hier mal einer die Schlauchgröße für hinten Posten ???
und zwar die KOMPLETTE für einen 150/70 18" Reifen - DANKE
Uuuuund, wo bekommt man am Samstag so nen Schlauch "AUF DIE SCHNELLE" ? Polo, Louis, HG usw usw ??? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Apr 2010, 22:56 Titel: |
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140/80-18 geht auch und ist verfuegbar im Handel / nimm einen dickeren wenn da . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Fr, 2. Apr 2010, 23:32 Titel: |
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jlbooker @ Mi, 3. Feb 2010, 1:07 hat folgendes geschrieben: |
das system kannte ich bisher nicht
freiwillige tester vor bitte! |
Bei EXC etc. funktionieren die Teile, wie´s bei unserem Eisenhaufen ausschaut weiß ich nicht. Habe eigentlich keine Platten auch nicht auf den kleinen Möps, mir reichen die dicken Schläuche.
Die Dinger gibt´s auch hier http://koes-dirtbikeshop.de//xtcommerce/index.php/cat/c366_Tubliss-Tire-Core.htm
Markus kann Euch sicher mehr zu sagen. _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
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Bajaman Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 08.02.2005 Beiträge insgesamt: 736 Adventure mal anders ;-)
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Verfasst am : Fr, 2. Apr 2010, 23:44 Titel: |
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Hey Mark,
einen "normalen" Mopedschlauch bekommste bei fast jedem Reifenhändler. Mein Gefühl sagt mir, dass du ggf. sogar deinen "Wunschschlauch" in Mettmann beim Euromaster auf der Johannes-Flintrop-Strasse 107, Tel: 02104 / 25031 sollte ab 8°° offen sein , fündig werden wirst - ist die Ausfallstraße rauf nach Wülfrath vom Jubiplatz in ME den Berg rauf ein paar Meter unterhalb der Shelltankstelle / VW Gottfried Schultz auf der linken Seite - ist nicht zu verfehlen. Und aus Gerresheim über die B7 biste ja schnell dort.
Und wenn nur der „einfache Schlauch“ auf Lager ist, dann nimm den erst mal mit, bau das Ding ein und dann kannste wenigstens erst mal weiter fahren – alles andere besorgste dann stressfrei nach den Feiertagen und baust es dann ein … den "einfachen" haste dann eben mal für den Fall der Fälle direkt verfügbar ...
Viel Erfolg
Martin _________________ ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen |
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