forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Warum verkauft man seine LC8? (Hab mir nur gedacht . . .)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 23. Aug 2006, 11:21 hat folgendes geschrieben:
Dann mach doch mal eine wirklich aussagekräftige Umfrage, wer Defekte welchen Schweregrades hatte und wieviele + behandelnder Händler.
Wieso immer ich? Kannst du auch...
kantnschleifer @ Mi, 23. Aug 2006, 11:21 hat folgendes geschrieben:

Sollte irgendwie so aufbereitet sein, dass man eine schöne Statistik mit Tabelle, Diagramm erhält oder rel. leicht erstellen kann. Das wäre meiner Meinung mal was Sinnvolles

Dann denk mal drüber nach, wie das aussehen soll, damit es auch jeder rafft, was er anklicken soll und so verpacken, dass es dann auch jeder macht.
kantnschleifer @ Mi, 23. Aug 2006, 11:21 hat folgendes geschrieben:
wer die Hauptschuld an unzuverlässigen LC8 trägt, KTM oder die Händler.

Die Händler und der Fahrer.

Nein, ich arbeite nicht für KTM und bin auch nicht von denen gesponsort. Es ist aber meiner Meinung nach so, dass die Hälfte der "Probleme" durch lesen der Bedienungsanleitung gelöst werden können, vieles ist durch schlampige Mechaniker verursacht und bloß ein kleiner Teil geht auf KTM selbst zurück (Kopfdichtungen, einzelne Kupplungen und Öl-Ventile...)

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruggma: Bei einer normalen Umfrage gebe ich dir vollkommen recht. Es müsste schon eine 1. anonyme und 2. etwas "hinterlistige" sein um sie aussagekräftig zu machen. Ein Meinungsforscher wäre hier wahrscheinlich gefragt.

@Schradt: Jaja, ich weiß schon, immer du. War zwar so geschrieben, aber nicht ganz so gemeint. Ich trau mir nicht zu, so etwas wirklich aussagekräftig zu gestalten. Müsste wirklich "organisiert" und durchdacht (siehe oben, Meinungsforscher und so) passieren, weils sonst keinen Sinn macht.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

action.andi @ Di, 22. Aug 2006, 21:04 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

das Einzige was mich wirklich stört, sind die Servicekosten, die nur noch von Ducati übertroffen werden: kl. Service 320.-, 1000er Sevice 420.-,
gr. Service immer über 400.-
ich habe zwar gewußt, was mich erwartet, aber. . . . .es stört trotzdem

have fun - Andi


Das kann ich so nicht stehen lassen. Hab zwar in deinem Profil nicht gefunden wo du zuhause bist, falls in Ö dürften die KTM-Händler aber gewaltig unterschiedliche Stundensätze haben.
Ich hab für das 7.500km Service inkl. Hinterreifenwechsel €240,- bezahlt und den Mechaniker mit meiner Anwesenheit und Neugierde Very Happy sicher nicht extra ungestört und damit schnell arbeiten lassen!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir isses ja noch bissl hin mit dem service, erst in etwa 7000km , da werden wir wohl die nächsten Tage 2000km abspulen,

aber ich hoff, so sauteuer wirds nicht, mein Mech sagt 200,- + Märchensteuer + div. Material - wenn nötig
Die 950er wäre aufwendiger , tät 250 kosten

die 15.000er dann etwas mehr

Billisch iss net, aber wenns Spaß macht dry Augen zu und durch

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine anderen Motorräder hatten im Schnitt alle die selben Servicekosten wie die Kant´n, sogar die Pan European!
Die Spitze war natürlich die Ducati ST 4 alle 10.000 alle Zahnriemen, Ventile just.... aber wenn ich mir das so überleg, kommt man durch die 7500 km Intervalle ( auch Honda) nicht viel billiger davon. Von den Reifentauschintervallen und Reifenkosten will ich bei den Supersportlern gar nicht reden
Sorry, ich will nicht präpotent wirken, aber wem die Erhaltungskosten der Kantn zu teuer sind, der muss entweder selber schrauben oder ein Velosolex fahren....

Max

_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch nicht sooooo teuer: grosses service alle 15000 KM mit Ventileinstellen: 350 Euro und kleines Service: 220 - 250 Euro. Das ist ok. Bei meiner Tiger habe ich mehr bezahlt (500/300) allerdings hat die 10.000 KM-Serviceintervalle.

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang!

bin aus OÖ / Wels bei Fa. Braumandl; hat 3,5 Std. Arbeitszeit angegeben und das erst nach Fragen - sonst nichts auf der Rechnung

Kupplung zerlegen, weil sie nicht richtig trennte, ging auf Garantie

habe ich die falsche Werkstätte???

hava fun - Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pastartjoeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zwecks kilometer im Jahr.

Fahre mit meiner 2003er ca.10.000km im jahr.
Wenn sie nicht so oft beim Mechaniker wäre hätte ich sicher 15.000im jahr.

Spiele schon mit dem Gedanken meine 2003er herzugeben da sie ziemlich anfällig ist.

Werde mir aber auf alle Fälle wieder eine Adventure kaufen, denn trotz der unannehmlichkeiten ist es für mich DAS Moped.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn hergeben? Die 2003er sind wenigstens noch am nächsten an KTM dran (in Anführungszeichen) - und meine macht (holzklopf) bislang keine Sperenzchen ...

Laughing Laughing Laughing

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PribruOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge insgesamt: 100

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 18:43    Titel: Warum verkauft man seine LC8 Antworten mit Zitat

Mad Weil man das "gedönse mit der LC 990 " satt ist.
Ergo Tiger 1050 bestellt ! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 18:58    Titel: Re: Warum verkauft man seine LC8 Antworten mit Zitat

Pribru @ Mi, 11. Okt 2006, 18:43 hat folgendes geschrieben:
Mad Weil man das "gedönse mit der LC 990 " satt ist.
Ergo Tiger 1050 bestellt ! Exclamation


Question Gedönse Question
das Ding geht doch astrein , hab nun schon einige tausend km abgespult und kenne mittlerweile nur zufriedene LC8-Fahrer (950+990),
will kein anders haben und die Tiger, hat mich auch mal interessiert wegen dem 3Zyl., aber kein Vergleich zur KTM, die Neue geht auch nur auf der Straße, größer, schwerer ...

Trotzdem viel Spaß damit Exclamation

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

... den wird er nicht haben Mr. Green

und wech!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 19:46    Titel: Re: Warum verkauft man seine LC8 Antworten mit Zitat

Pribru @ Mi, 11. Okt 2006, 18:43 hat folgendes geschrieben:
Mad Weil man das "gedönse mit der LC 990 " satt ist.
Ergo Tiger 1050 bestellt ! Exclamation

Sag ich doch. Vom Anfang an auf das falsche Motorrad gesetzt.
Tiger 1050? Multistrada like Sad

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... das Moped für solche Poser muss wohl erst erfunden werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 22:01    Titel: Re: Warum verkauft man seine LC8? (Hab mir nur gedacht . . Antworten mit Zitat

AndreaD @ Do, 17. Aug 2006, 21:22 hat folgendes geschrieben:
....Wer gibt den freiwillig seine Adv. her

lg Andrea
----------------------------------------
Mag mein nimmer hergeben wub


Hallo Andrea,

das habe ich mich auch mal gefragt. Ich konnte mir nicht vorstellen, meine jemals zu verkaufen. wub

Nun habe ich auf meiner sexy schwarzen LC8 28.987 km in exakt 13 Monaten und ich habe darauf meine Frau kennen gelernt.

Und diese meine Frau ist nun schwanger und für meine Groszek (Erbse) würde ich die LC8 verkaufen. Die Prioritäten verschieben sich halt dann.

Zum guten Glück ist meine Frau sentimental und liebt unsere Kanten als Sozia, weil wir uns darauf kennen gelernt haben und gut und gern 10.000 km in drei Monaten damit gemacht haben. - Deshalb habe ich sie noch. wub

Aber sollte es eng werden, käme die LC8 als erstes weg, weil Käthe treiben riskant sowie teuer ist und zudem kurz mal ein paar Euronen frei macht.

That's it!

Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1222s ][ Queries: 38 (0.0297s) ]