|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 11:50 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 23. Aug 2006, 11:21 hat folgendes geschrieben: | Dann mach doch mal eine wirklich aussagekräftige Umfrage, wer Defekte welchen Schweregrades hatte und wieviele + behandelnder Händler.
| Wieso immer ich? Kannst du auch...
kantnschleifer @ Mi, 23. Aug 2006, 11:21 hat folgendes geschrieben: |
Sollte irgendwie so aufbereitet sein, dass man eine schöne Statistik mit Tabelle, Diagramm erhält oder rel. leicht erstellen kann. Das wäre meiner Meinung mal was Sinnvolles
|
Dann denk mal drüber nach, wie das aussehen soll, damit es auch jeder rafft, was er anklicken soll und so verpacken, dass es dann auch jeder macht.
kantnschleifer @ Mi, 23. Aug 2006, 11:21 hat folgendes geschrieben: | wer die Hauptschuld an unzuverlässigen LC8 trägt, KTM oder die Händler. |
Die Händler und der Fahrer.
Nein, ich arbeite nicht für KTM und bin auch nicht von denen gesponsort. Es ist aber meiner Meinung nach so, dass die Hälfte der "Probleme" durch lesen der Bedienungsanleitung gelöst werden können, vieles ist durch schlampige Mechaniker verursacht und bloß ein kleiner Teil geht auf KTM selbst zurück (Kopfdichtungen, einzelne Kupplungen und Öl-Ventile...) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 11:51 Titel: |
|
|
@ Bruggma: Bei einer normalen Umfrage gebe ich dir vollkommen recht. Es müsste schon eine 1. anonyme und 2. etwas "hinterlistige" sein um sie aussagekräftig zu machen. Ein Meinungsforscher wäre hier wahrscheinlich gefragt.
@Schradt: Jaja, ich weiß schon, immer du. War zwar so geschrieben, aber nicht ganz so gemeint. Ich trau mir nicht zu, so etwas wirklich aussagekräftig zu gestalten. Müsste wirklich "organisiert" und durchdacht (siehe oben, Meinungsforscher und so) passieren, weils sonst keinen Sinn macht. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 20:13 Titel: |
|
|
action.andi @ Di, 22. Aug 2006, 21:04 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
das Einzige was mich wirklich stört, sind die Servicekosten, die nur noch von Ducati übertroffen werden: kl. Service 320.-, 1000er Sevice 420.-,
gr. Service immer über 400.-
ich habe zwar gewußt, was mich erwartet, aber. . . . .es stört trotzdem
have fun - Andi |
Das kann ich so nicht stehen lassen. Hab zwar in deinem Profil nicht gefunden wo du zuhause bist, falls in Ö dürften die KTM-Händler aber gewaltig unterschiedliche Stundensätze haben.
Ich hab für das 7.500km Service inkl. Hinterreifenwechsel €240,- bezahlt und den Mechaniker mit meiner Anwesenheit und Neugierde sicher nicht extra ungestört und damit schnell arbeiten lassen! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8410 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 21:25 Titel: |
|
|
bei mir isses ja noch bissl hin mit dem service, erst in etwa 7000km , da werden wir wohl die nächsten Tage 2000km abspulen,
aber ich hoff, so sauteuer wirds nicht, mein Mech sagt 200,- + Märchensteuer + div. Material - wenn nötig
Die 950er wäre aufwendiger , tät 250 kosten
die 15.000er dann etwas mehr
Billisch iss net, aber wenns Spaß macht Augen zu und durch _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
|
Verfasst am : Do, 24. Aug 2006, 8:24 Titel: |
|
|
Also meine anderen Motorräder hatten im Schnitt alle die selben Servicekosten wie die Kant´n, sogar die Pan European!
Die Spitze war natürlich die Ducati ST 4 alle 10.000 alle Zahnriemen, Ventile just.... aber wenn ich mir das so überleg, kommt man durch die 7500 km Intervalle ( auch Honda) nicht viel billiger davon. Von den Reifentauschintervallen und Reifenkosten will ich bei den Supersportlern gar nicht reden
Sorry, ich will nicht präpotent wirken, aber wem die Erhaltungskosten der Kantn zu teuer sind, der muss entweder selber schrauben oder ein Velosolex fahren....
Max _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Aug 2006, 8:24 Titel: |
|
|
Ich finds auch nicht sooooo teuer: grosses service alle 15000 KM mit Ventileinstellen: 350 Euro und kleines Service: 220 - 250 Euro. Das ist ok. Bei meiner Tiger habe ich mehr bezahlt (500/300) allerdings hat die 10.000 KM-Serviceintervalle.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
action.andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 21:09 Titel: |
|
|
Hallo Wolfgang!
bin aus OÖ / Wels bei Fa. Braumandl; hat 3,5 Std. Arbeitszeit angegeben und das erst nach Fragen - sonst nichts auf der Rechnung
Kupplung zerlegen, weil sie nicht richtig trennte, ging auf Garantie
habe ich die falsche Werkstätte???
hava fun - Andi |
|
Nach oben |
|
pastartjoe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge insgesamt: 64
|
Verfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 15:04 Titel: |
|
|
Zwecks kilometer im Jahr.
Fahre mit meiner 2003er ca.10.000km im jahr.
Wenn sie nicht so oft beim Mechaniker wäre hätte ich sicher 15.000im jahr.
Spiele schon mit dem Gedanken meine 2003er herzugeben da sie ziemlich anfällig ist.
Werde mir aber auf alle Fälle wieder eine Adventure kaufen, denn trotz der unannehmlichkeiten ist es für mich DAS Moped. |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 21:58 Titel: |
|
|
Warum denn hergeben? Die 2003er sind wenigstens noch am nächsten an KTM dran (in Anführungszeichen) - und meine macht (holzklopf) bislang keine Sperenzchen ...
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Pribru Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 31.10.2003 Beiträge insgesamt: 100
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 18:43 Titel: Warum verkauft man seine LC8 |
|
|
Weil man das "gedönse mit der LC 990 " satt ist.
Ergo Tiger 1050 bestellt ! |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8410 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 18:58 Titel: Re: Warum verkauft man seine LC8 |
|
|
Pribru @ Mi, 11. Okt 2006, 18:43 hat folgendes geschrieben: | Weil man das "gedönse mit der LC 990 " satt ist.
Ergo Tiger 1050 bestellt ! |
hä Gedönse
das Ding geht doch astrein , hab nun schon einige tausend km abgespult und kenne mittlerweile nur zufriedene LC8-Fahrer (950+990),
will kein anders haben und die Tiger, hat mich auch mal interessiert wegen dem 3Zyl., aber kein Vergleich zur KTM, die Neue geht auch nur auf der Straße, größer, schwerer ...
Trotzdem viel Spaß damit _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 19:44 Titel: |
|
|
... den wird er nicht haben
und wech! |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 19:46 Titel: Re: Warum verkauft man seine LC8 |
|
|
Pribru @ Mi, 11. Okt 2006, 18:43 hat folgendes geschrieben: | Weil man das "gedönse mit der LC 990 " satt ist.
Ergo Tiger 1050 bestellt ! |
Sag ich doch. Vom Anfang an auf das falsche Motorrad gesetzt.
Tiger 1050? Multistrada like _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
fazer1000binichSponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 20:34 Titel: |
|
|
Naja... das Moped für solche Poser muss wohl erst erfunden werden |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 22:01 Titel: Re: Warum verkauft man seine LC8? (Hab mir nur gedacht . . |
|
|
AndreaD @ Do, 17. Aug 2006, 21:22 hat folgendes geschrieben: | ....Wer gibt den freiwillig seine Adv. her
lg Andrea
----------------------------------------
Mag mein nimmer hergeben |
Hallo Andrea,
das habe ich mich auch mal gefragt. Ich konnte mir nicht vorstellen, meine jemals zu verkaufen.
Nun habe ich auf meiner sexy schwarzen LC8 28.987 km in exakt 13 Monaten und ich habe darauf meine Frau kennen gelernt.
Und diese meine Frau ist nun schwanger und für meine Groszek (Erbse) würde ich die LC8 verkaufen. Die Prioritäten verschieben sich halt dann.
Zum guten Glück ist meine Frau sentimental und liebt unsere Kanten als Sozia, weil wir uns darauf kennen gelernt haben und gut und gern 10.000 km in drei Monaten damit gemacht haben. - Deshalb habe ich sie noch.
Aber sollte es eng werden, käme die LC8 als erstes weg, weil Käthe treiben riskant sowie teuer ist und zudem kurz mal ein paar Euronen frei macht.
That's it!
Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
|
|