forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 Gasannahme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TastemanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,
Cam400 just montiert und unter norddeutschem Schmuddelwetter sofort getestet. Für mich quasi eine Offenbarung!! Nasser Asphalt, nasse Feldwege mit grünem Mittelstreifen, tiefe Pfützen (Sorte Bauer Piepenbrink), feuchtes Betonpflaster - endlich ist die Kati untenrum sanft am Gas! Landstraße 17. Ordnung sind endlich vernünftig fahrbar, ohne bei jeder Delle einen Gaßstoß zu provozieren. Fazit: Kohle abholen - kaufen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Sep 2006, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mal ne Frage

verlängert sich der Gasweg von Stand bis Vollgas oder ist nur das "Ansprechverhalten" weicher??

bzw: habe ich mehr Gasweg bis Vollgas ?? mit dem System?

_________________
Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl ÖlVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Sep 2006, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

maino @ Fr, 1. Sep 2006, 9:40 hat folgendes geschrieben:
Hätte mal ne Frage

verlängert sich der Gasweg von Stand bis Vollgas oder ist nur das "Ansprechverhalten" weicher??

Letzteres. Der Gaszug bleibt ja gleich lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Sep 2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

bin gespannt
hab einen bestellt Cool

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Sep 2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 1. Sep 2006, 12:29 hat folgendes geschrieben:
... hab einen bestellt
das find´ ich gut, da können wir ja am 7. Okt. mal vergleichen.
Übrigens #1: Hast Du noch das 17-er Ritzel drin oder auch das 16-er ?
Übrigens #2: Kommt Dein Kumpel mit nach Walsburg ?

Beste Grüße aus L

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Sep 2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

1.)noch 17er
2.) noch keine Ahnung

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tasteman @ Mi, 30. Aug 2006, 15:33 hat folgendes geschrieben:
Moin Moin,
Cam400 just montiert und unter norddeutschem Schmuddelwetter sofort getestet. Für mich quasi eine Offenbarung!! Nasser Asphalt, nasse Feldwege mit grünem Mittelstreifen, tiefe Pfützen (Sorte Bauer Piepenbrink), feuchtes Betonpflaster - endlich ist die Kati untenrum sanft am Gas! Landstraße 17. Ordnung sind endlich vernünftig fahrbar, ohne bei jeder Delle einen Gaßstoß zu provozieren. Fazit: Kohle abholen - kaufen!!



Letztes Wochenende den Griff montiert und getestet.

100% Zustimmung! Very Happy

Alleine das Anfahren, vom Gefühl her viel angenehmer.

Einzig wenn beim Kaltstart kommt noch das ruckeln durch.

Auf jedenfall eine gute Geldanlage. Cool

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Habs vor einer Woche montiert

gestern erste größere Tour gefahren
Zuerst war ich nicht so ganz überzeugt - auf den Kurzstrecken,
aber auf der großen Tour und sicher auch im Gelände schon super !

Beim rumgasen, wenn man eh gerne mit Schmackes ans Gas geht, brauch ichs nicht,
beim Kalten Motor ruckelts eh bischen, iss normal und nicht schlimm und nicht lange,
auf längerer Tour merkt man schon den Unterschied, weil man nicht so wahnsinnig konzentriert Gas geben muss, wenns mal feinfühlig sein soll

ich hab den Eindruck, man fährt auch irgendwie sauberer und runder und weniger aggressiv

der Weg am Gasgriff wird m.E. ganz geringfügig länger

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 18. Sep 2006, 13:30 hat folgendes geschrieben:
Habs vor einer Woche montiert
-schnipp -

der Weg am Gasgriff wird m.E. ganz geringfügig länger


Moin,
geh ich auch von aus, da ja ein Teil des Radius durch eine Gerade ersetzt
wurde.

Stört mich aber nicht so, im Moment freu ich mich über die Änderung im
unteren Drehzahlbereich, ich hab heute Morgen gerade einen 10Km Stau
hinter mir (gelassen ).

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Mo, 18. Sep 2006, 13:49 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Mo, 18. Sep 2006, 13:30 hat folgendes geschrieben:
Habs vor einer Woche montiert
-schnipp -

der Weg am Gasgriff wird m.E. ganz geringfügig länger


Moin,
geh ich auch von aus, da ja ein Teil des Radius durch eine Gerade ersetzt
wurde.

Stört mich aber nicht so, im Moment freu ich mich über die Änderung im
unteren Drehzahlbereich, ich hab heute Morgen gerade einen 10Km Stau
hinter mir (gelassen ).

Gruß
Rolf


im Stau mutiert die Kati zum Umluftbackofen
wacko

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 18. Sep 2006, 13:58 hat folgendes geschrieben:


im Stau mutiert die Kati zum Umluftbackofen
wacko



Na ja, ich fahr die Strecke (A7 südliches Hamburg->Elbtunnel->Quickborn)
seit über 15Jahren und ab dem 1sten Jahr bei Stau immer auf der 2,5ten
Spur.
In den Sommerferien ist spätestens zum Wochenende der Teufel los,
Nachmittags in Richtung Süden oder Norden so 15-20Km Stau bis zum
Elbtunnel. wacko
Das ist eigentlich auch noch immer der Grund, warum ich mir keinen
Wagen anschaffe, ob man nu 40-60min mit dem Moped oder 2-2,5h mit dem
Wagen braucht, ist schon ein Unterschied.


Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

habe jetzt neben dem gasgriff noch auf anraten von herrn kroll das 16er ritzel montiert.
eine offenbarung!! kann ich hier wirklich jedem nur dringend ans herz legen. sie fährt sich jetzt lammfromm im stadtverkehr - also ohne ruckeln etc. - und die beschleunigung macht noch mehr spass.
vielen dank hier nochmals an herrn kroll
viele grüsse
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Mo, 2. Okt 2006, 10:29 hat folgendes geschrieben:
habe jetzt neben dem gasgriff noch auf anraten von herrn kroll das 16er ritzel montiert.
eine offenbarung!! kann ich hier wirklich jedem nur dringend ans herz legen. sie fährt sich jetzt lammfromm im stadtverkehr - also ohne ruckeln etc. - und die beschleunigung macht noch mehr spass.
vielen dank hier nochmals an herrn kroll
viele grüsse
blitz


Guten Morgen,

Danke.

Wir versuchen schon seit vier Jahren jedem LC8 Fahrer (ADV/SM/SD - nicht unbedingt SE) das 16er Ritzel nahezulegen und "kämpfen" dafür, dass es jeder mal probiert.
Auch im Sommer Special Katalog, Kapitel Adventure 950/990 - Teil Performance sagen wir dies an erster Stelle.

Wer es uns also nicht glaubt, bitte auf BLITZ vertrauen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Mo, 2. Okt 2006, 12:05 hat folgendes geschrieben:
[quote="blitz @ Mo, 2.
Guten Morgen,

Danke.

Wir versuchen schon seit vier Jahren jedem LC8 Fahrer (ADV/SM/SD - nicht unbedingt SE) das 16er Ritzel nahezulegen und "kämpfen" dafür, dass es jeder mal probiert.
Auch im Sommer Special Katalog, Kapitel Adventure 950/990 - Teil Performance sagen wir dies an erster Stelle.

Wer es uns also nicht glaubt, bitte auf BLITZ vertrauen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer kroll


Ja das 16er ist ein "must have" klarer Fall. Ich frag jetzt mal ganz frech, ob man nicht versuchen sollte das 16er zu leaglisieren, wenn alle (mich eingeschlossen) der Meinung sind, dass die Kati damit erst richtig aufblüht und sogar einer der ( - oder sogar DER - ) führende KTM-Händler in D diese Meinung ebenfalls offiziell vertritt???

Schlagt mich nicht, aber ich finds ein wenig heftig, wenn man ein Mopped erst dadurch richtig "fahrbar" macht, dass man Teile verbaut die die Zulassung erlöschen lassen und das als ganz normal und unbedingt empfehlenswert darstellt.

So-Door, Tuningauspuff etc. sind für mich was anderes. Wenn ich das anbaue geht die Kati besser, klar, aber auch ohne geht sie richtig gut Cool ob da noch mehr sein soll muss jeder selber wissen....

Nur so meine Meinung...

flops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

flops @ Mo, 2. Okt 2006, 12:22 hat folgendes geschrieben:
...ein Mopped erst dadurch richtig "fahrbar" macht, dass man Teile verbaut die die Zulassung erlöschen lassen ...
kann ich so nicht stehenlassen, denn:
1. Ich möchte dem Hersteller auf keinen Fall das Wort reden, aber die Adv ist selbstverständlich auch mit dem originalen 17-er "fahrbar" und mit dem 16-er *in bestimmten Bereichen* besser/angenehmer zu fahren, die m.E. nicht den Hauptverwendungszweck dieses Meppels ausmachen.
2. Auf keinen Fall erlischt die Zulassung durch den Einbau des 16-er Ritzels, die Änderung der Übersetzung ist noch im grünen Bereich
flops @ Mo, 2. Okt 2006, 12:22 hat folgendes geschrieben:
...und das als ganz normal und unbedingt empfehlenswert darstellt ...
wenn ich das Post von Rainer Kroll hernehme, steht da was von "nahelegen" und "probieren" ...

*Ich* habe probiert und mich für das 16-er entschieden, vielleicht auch, weil ich in einer (zum Glück geografisch endlichen) 30-er Zone wohne Laughing

Beste Grüße aus L

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0638s ][ Queries: 43 (0.0326s) ]