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adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
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Verfasst am : Fr, 26. Mai 2006, 13:31 Titel: |
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Hi !
Auf die Kennzeichengröße bin ich auch echt neidisch ......
aaaaaber diese beide Kreuzschlitzschrauben als Befestigung
schaurig !!
Grüße
adv990efi
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AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : So, 28. Mai 2006, 21:20 Titel: |
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adv990efi @ Fr, 26. Mai 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben: | Hi !
Aaaaaber diese beide Kreuzschlitzschrauben als Befestigung
schaurig !!
Grüße
adv990efi |
Wie hast du dein Nummerschild denn Befestigt? Bin für Vorschläge und Tips
immer dankbar.
_________________ Gruss
Marco  |
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khemal01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : So, 28. Mai 2006, 22:28 Titel: |
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Echt tolles Teil
Zitat: | aaaaaber diese beide Kreuzschlitzschrauben als Befestigung |
Zitat: | Wie hast du dein Nummerschild denn Befestigt? Bin für Vorschläge und Tips... |
Etwas dezentere Schrauben erfüllen den selben Zweck. Ist ja nicht so, dass das Kennzeichen einen Menge auszuhalten hat (na ja, im Verglich zur LC4)
Etwas gelbe (oder weiße) Farbe (je nach Land) auf die Schraubenköpfe, und sie fallen gar nicht mehr auf!
_________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
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Verschoben: Di, 30. Mai 2006, 10:50 Uhr von Schradt Von Adv - Zubehör nach Adv - Umbauten/Tuning |
adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
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Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 15:13 Titel: |
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Hi Marco !
So befestige ich meine Kennzeichen:
Ich baue mir dafür immer eine Grundplatte aus 1,5 mm Aluminium
(aus' m Baumarkt). Die nun folgende "Konstruktion" hat sich sehr
gut bewährt; auch auf dem "Einzylinder-Vibrator" den ich mal hatte.
Das Alu wird exact nach dem Kennzeichen zugesägt und verschliffen.
Dann werden die Befestigungslöcher passend für das vorhandene
Heck gebohrt. Als "Bohrschablone" dazu kann man dieses von KTM
mitgelieferte "Plastikflatterding" verwenden (vermutlich die
einzigst sinnvolle Verwendungsmöglichkeit).
Um die Befestigungsschrauben in der Grundplatte zu versenken bohre
ich ein passendes Loch in ein weiches Holzbrett. Dann wird die
Grundplatte auf dieses gebohrte Brett gelegt und mit dem Hammer
einfach eine der Befestigungsschrauben bündig in das Blech ge-
klopft. Man sollte natürlich Befestigungsschrauben mit einem möglichst flachen Kopf auswählen.
Ein weiteres Alublech schneide ich größenmäßig nach einem Klebe-
Rückstrahler zu. Dieses Blech wird dann mit 3 mm Popnieten von
hinten an die Grundplatte genietet. Vor dem vernieten sollte man
den Biegewinkel einigermaßen passend einstellen damit der Rück-
strahler hinterher einigermaßen senkrecht steht.
Danach wird die ganze Mimik an den Sichtflächen mit Stahlwolle
aufgerauht, grundiert und mattschwarz lackiert. Danach wird der
Klebe-Rückstrahler aufgeklebt.
Nun kann man das Kennzeichen auflegen und die vier 3 mm Löcher
bohren für die spätere Vernietung mit der Grundplatte.
Wegen des Versenkens des Schraubenkopfes liegt die Platte ja nicht
plan und flächig auf dem Kunststoffheck auf. Dafür besorgt man sich
Unterlegscheiben; Innendurchm. 15, Aussendurchm. 23 (Fitschenringe).
Nun kann die Grundplatte am Heck verschraubt werden. Ich nehm' dazu
Stopp-Muttern und 6x20 Unterlegscheiben.
Um Vibrationsgeräusche im Leerlauf zu verhindern lege ich noch an
5-6 Stellen eine ca. erbsengroße Kugel aus dauerelastischer Knet-
masse auf die Grundplatte. Zum Abschluss wird das Kennzeichen
aufgesetzt und angedrückt sodaß sich die Masse platt drückt. Dann
wird es mit 3 mm Popnieten aufgenietet.
Äußerst elegant wie ich finde und zudem ist das Kennzeichen auch
noch diebstahlgeschützt. Allerdings auch gegen den "Erbauer". Die
ganze Mimik lässt sich nämlich wegen der Stoppmuttern n i c h t
abschrauben weil die Schraubenköpfe sich ja mitdrehen !!
Wenn man die Grundplatte abschrauben will, muss man zuerst die vier
Nieten ausbohren !!
Ja ja, ich geb' zu is 'nen bischen abgedreht das ganze aber man
macht' s ja nur einmal pro Mopped !!
Ein offensichtlicher Nachteil sei nicht verschwiegen: in der "echt
deutschen" Schildgröße von 220x200 wiegt die Grundplatte "astro-
nomische" 180 Gramm. Unter Beibehaltung der Eleganz kann man
durch gewichtsmindernde Ausschnitte ca. 80 Gramm einsparen. Wenn man
die Grundplatte abformt und aus GFK baut kann man sicherlich 150
Gramm sparen. Ich habe für mich beschlossen die 200 Gramm mitzu-
schleppen und als Ausgleich nur auf "nüchternen Magen" zu fahren.
:-):-):-):-)
Hab' auch Bildchen wies aussieht !
Grüße
adv990efi
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 16:23 Titel: |
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Dann stell doch mal nen Bild rein, hört sich ja kompliziert an....
_________________ Grüße Lucky_666 |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 18:53 Titel: |
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adv990efi @ Di, 30. Mai 2006, 15:13 hat folgendes geschrieben: | ...Kennzeichen... |
Wow!
ich hab vier Löcher gebohrt und mit Schrauben, die grad rumlagen, festgeschraubt
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
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Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 20:50 Titel: |
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Turbodiesel @ Di, 30. Mai 2006, 20:18 hat folgendes geschrieben: |
auf die Idee wär ich nie gekommen, ich habe bisher immer umständlicherweise so was benutzt |
Hi Turbodiesel,
Respekt! Hätte ich dir gar nicht zugetraut!
Aber, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... Mein Schuidl hängt mit zwei Schrauben. Bombenfest.
_________________ Gruss
Harry |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 21:07 Titel: |
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Zitat: | fenek70 Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 20:50 Titel:
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Hi Turbodiesel,
Respekt! Hätte ich dir gar nicht zugetraut! |
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
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Verfasst am : Mi, 31. Mai 2006, 20:01 Titel: |
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Hi !
Hier die Pics' ! Sind nich' soo superbrillant ... war leider nich' so
geiles Wetter
Auf den Bilder is' das SUMO 950 Heck ! Käthe war enfach zu
siffich' !! Und an der Sumo hab' ich 'nen altes Schild als Grundplatte
genommen ! Man muss sich ja nicht unnötich quälen !
Grüße
ichbinsnur
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Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 13:59 Titel: |
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Hallo
Weiß jemand zufällig die Bezeichnung der Steckverbindung vom Bremslichtkabelstrang?
Also von diesem 3 poligem Stecker der unter dem rechten Seitenteil ist.
Ich möchte mein Heck umbauen aber ungern die Original-Kabel verschnibbeln...
Das Blinkerkabel kann man einzeln bestellen,nur das Bremslichtkabel taucht im Ersatzteilekatalog nicht auf...
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 14:19 Titel: |
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Das Kabel zum Bremslicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung gibt es offenbar nur zusammen mit dem Rücklicht.
Ich hab noch einen Rücklichtkabelstrang mit defekter Bremslichtfassung rumliegen.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 14:29 Titel: |
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Hi Schradt
Was möchtest Du für den Kabelstrang noch haben?
Ich glaube das wäre für mich die einfachste Lösung.
Schick mir Deine Bankverbindung mit Preisvorstellung + Porto
Gruß Stefan
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 14:50 Titel: |
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Also ich verwende fürs Kennzeichen immer diese Schrauben. Hab ich mal bei einem Schraubenfuzzi bei Ebay entdeckt.
Sehen edel aus, gammeln nicht (Edelstahl), und man braucht keine U-Scheiben.
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_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 14:58 Titel: |
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Zitat: | Weiß jemand zufällig die Bezeichnung der Steckverbindung vom Bremslichtkabelstrang?
Also von diesem 3 poligem Stecker der unter dem rechten Seitenteil ist.
Ich möchte mein Heck umbauen aber ungern die Original-Kabel verschnibbeln... |
Frag einfach mal Deinen Händler nach einem gebrauchten Rücklicht-Kabelstrang von der LC4. Da gabs ab und zu mal Probs mit den Rücklichtern, die dann komplett auf Garantie getauscht wurden. Mein Händler hatte noch ein paar davon rumliegen und hat mir so ein Teil dann einfach geschenkt.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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